Antworten
Seite 2568 von 2701 ErsteErste ... 1568206824682518255825662567256825692570257826182668 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51.341 bis 51.360 von 54011

Thema: wtf momente

1. Member

User Info Menu

AW: wtf momente

Ich wiege auch gerne selbst.

Im örtlichen Edeka ist die Besitzerin mit der Preisgestaltung an der Kasse sehr kreativ und rechnet rein aus Prinzip immer die teuerste Variante ab, die aber gar nicht im Beutel ist. Die Google-Bewertungen sprechen Bände, so blöd sind die Kunden nun auch nicht. Ich meide den Laden seither.

Natürlich wurde es früher auch umgekehrt ausgenutzt von Kundenseite her und immer schön der Beutel beim Abwiegen hochgehalten oder hinterher noch was rein gepackt.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Früher musste man das ja in manchen Läden immer selbst machen und dann nochmal in die Obstabteilung rennen und wiegen. Das war auch so dumm.
    beim real in meiner heimatstadt haben sie eine waage im kassenbereich (an einer säule angebracht) damit man da wiegen kann, wenn man es vergessen hat - die kassiererinnen selbst können an der kasse nicht wiegen. das ist immer ein bisschen ein walk of shame. :')
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Geht halt schneller, wenn es der Kunde vorher macht und nur der sticker gescannt werden muss. spart sicher so ein paar Sekunden pro Kunde.
    Naja, nicht, wenn es ständig Leute vergessen. Die Waage steht in der Obstabteilung auch ziemlich versteckt, das erste Mal bin ich einfach dran vorbei gelaufen.

Mal ganz abgesehen davon, dass man beim abwiegen für jede Obstsorte einen vierstelligen Code eingeben muss. Ich kann also nicht mal alles Obst nehmen und zur Waage tapern und alles nacheinander abwiegen, so wie ich das früher in anderen Läden gemacht habe, sondern muss nach jeder Sorte einzeln gehen.
    Also, gibt bestimmt Leute mit besserem Gedächtnis, aber ich finde, der Laden hat in der Beziehung die schlechtestmögliche Variante gewählt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Naja, nicht, wenn es ständig Leute vergessen. Die Waage steht in der Obstabteilung auch ziemlich versteckt, das erste Mal bin ich einfach dran vorbei gelaufen.

Mal ganz abgesehen davon, dass man beim abwiegen für jede Obstsorte einen vierstelligen Code eingeben muss. Ich kann also nicht mal alles Obst nehmen und zur Waage tapern und alles nacheinander abwiegen, so wie ich das früher in anderen Läden gemacht habe, sondern muss nach jeder Sorte einzeln gehen.
    Also, gibt bestimmt Leute mit besserem Gedächtnis, aber ich finde, der Laden hat in der Beziehung die schlechtestmögliche Variante gewählt.
    Viele Waagen haben doch ein Menü, durch das mit Piktogrammen geführt wird. Ich hab schon lange keine Waage mehr gesehen, bei der man lediglich die Nummer eingeben konnte, ohne unterstützende Bilder.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    beim real in meiner heimatstadt haben sie eine waage im kassenbereich (an einer säule angebracht) damit man da wiegen kann, wenn man es vergessen hat - die kassiererinnen selbst können an der kasse nicht wiegen. das ist immer ein bisschen ein walk of shame. :')
    So Kenn ich es auch von den Reals in der Nähe.

Bei Rewe, Penny, Aldi und Netto wird es an der Kasse vom Personal gewogen.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Viele Waagen haben doch ein Menü, durch das mit Piktogrammen geführt wird. Ich hab schon lange keine Waage mehr gesehen, bei der man lediglich die Nummer eingeben konnte, ohne unterstützende Bilder.
    Der Witz ist: es ist sogar ein Touchscreen. Nur die GUI ist halt n bisschen retro.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    Gerade in der Zeitung gesehen: Ganzseitige Werbung für Feuerwerk-Lagervekauf, zwei der Angebote: Verbundfeuerwerk "Der Hooligan" (auf der Packung ein Foto eines glazköpfigen, muskelbepackten Mannes mit nacktem Oberkörper, einen Baseballechläger lässig über die Schulter geschwungen) und Batteriefeuerwerk "Der Ultra" (auf der Verpackung das Bild eines komplett im schwarz gekleideten Mannes mit Sturmhaube, der brennende Bengalos schwenkt).
    wie schön dass das verboten sein wird
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hat Tee mal einen Markt, bei dem man vorgeschlagen bekam, was auf der Waage liegt. Da war eine Kamera und die Erkennung war relativ gut.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    wie schön dass das verboten sein wird
    nur auf explizit benannten zentralen Plätzen. Im Garten, Seitenstraßen, im Vorort bleibt es wie immer.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

10. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt ein Verkaufsverbot - die Irren die tatsächlich noch vom letzten Jahr was gebunkert haben, verbluten dann bitte alleine auf der Straße.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Verkaufsverbot - die Irren die tatsächlich noch vom letzten Jahr was gebunkert haben, verbluten dann bitte alleine auf der Straße.
    Naja und werden hoffentlich öffentlich angegangen dann dafür, woher sie die Böller haben. Ich freu mich so über das Verkaufsverbot.
    neu.gierig.toll.kühn

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Naja und werden hoffentlich öffentlich angegangen dann dafür, woher sie die Böller haben. Ich freu mich so über das Verkaufsverbot.
    Es wird halt der beste Asi-Indikator aller Zeiten sein.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

13. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir in der Nachbarschaft wird schon die ganze Zeit immer mal geböllert, aber kein großes Zeug, denk ich.

14. Senior Member

User Info Menu

Ich hab 1 bisschen Angst dass meine Nachbarn Assis sind
    Bin echt gespannt.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

15. Regular Client

User Info Menu

Bei mir in der Gegend werden schon seit Wochen in langsam zunehmender Frequenz irgendwelche Polenböller gezündet. Ok, manchmal auch nur Raketen oder ein nettes Feuerwerk. Ich bin echt froh, dass der Verkauf verboten wird, auch wenn natürlich immer noch jede Menge Zeug irgendwie unter der Hand an die Idioten gelangen wird. Aber es wird eben schwieriger gemacht und ich hoffe, das wirkt ein bisschen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Berlin ist nicht weit von Polen...

17. Get a life!

User Info Menu

wieder late to the party, aber ich muss natürlich trotzdem meinen senf loswerden :')

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    So lang GEHT? Ich dachte, in den meisten Apps stoppt die Aufnahme nach 1 Minute automatisch.
    ich kenn das tatsächlich nur von instagram, bei allen anderen kenne ich gar keine beschränkung.

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    ahaha, er hat mir heute tatsächlich um 5:45 eine e-mail geschrieben und ich soll ihm doch bitte vor dem zoomcall um halb 10 rückmeldung dazu geben. ja nö sorry.
    warum sind menschen so.

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mein Rekord in erhalten liegt bei etwas über 50 Minuten. Im Versenden vermutlich auch so um den Dreh.
    ich hab auch schon mehr als eine 15 bis 20minütige sprachnachricht bekommen. das längste, was ich mal geschickt hab, waren so... 5 minuten?

und dazu mal eine frage: WIE schafft man es bitte bei whatsapp, länger als ein paar minuten diesen dämlichen button gedrückt zu halten, ohne dass man irgendwann aus versehen mitten im satz abschickt oder, was ich noch viel nerviger finde, EINE MEHRMINÜTIGE SPRACHNACHRICHT IN DEN PAPIERKORB BEFÖRDERT??? (DESWEGEN tippe ich eigentlich lieber. dann rede ich mir keinen wolf und darf es DIREKT NOCH MAL aufnehmen, weil die scheiß app es in den papierkorb befördert hat, ohne dass ich das wollte)

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Die Rathausmitarbeiter der Stadt (größtenteils seit Frühling im Homeoffice) haben mit dem Dezembergehalt eine Corona-Zulage bekommen. Die Pflegekräfte des Klinikums (wir sind absoluter Hotspot hier) nicht.
    ergebnis der tarifverhändlungen für den TVöD. die mitarbeiter*innen der kommunalen krankenhäuser bekommen die zulage auch, inklusive der pflege.

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    für alle im medizinischen Bereich bleibt es ein Tritt in den Hintern
    alle, die nicht in kommunalen krankenhäusern arbeiten. weil die die zulage auch bekommen, siehe meine vorherige antwort.

nein, ich will das nicht schönreden. aber das zeigt halt nur wieder, dass krankenhäuser privatisieren eine beschissene idee ist, alleine schon, weil das zu solchen zweiklassen-nummern führt.

die zulage ist übrigens gestaffelt, das heißt, die unteren gehaltsgruppen bekommen das meiste (bis E9 600€, E9 bis E12 400€, ab E13 300€). zu diesen gehaltsgruppen zählen sehr viele, die kein home office machen konnten und entweder sehr anstrengende tätigkeiten oder tätigkeiten mit viel publikumskontakt haben. die mitarbeiter*innen der gesundheitsämter zum beispiel zählen auch zu denen, die diese zulage bekommen. also, bevor wir das pauschal alle scheiße finden, können wir bitte ein BISSCHEN differenziert denken?

(in meiner ÖD-blase, die vor allem aus soldat*innen und zivilist*innen ab A/E11 besteht, gab es eine gewisse stille übereinkunft darüber, dass die meisten das geld spenden werden, was ich auch tun werde. ich shame aber niemanden, der oder die das nicht tut, einfach, weil ich in niemandem drin stecke und nicht weiß, ob sie das geld warum auch immer nicht doch tatsächlich brauchen)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    und dazu mal eine frage: WIE schafft man es bitte bei whatsapp, länger als ein paar minuten diesen dämlichen button gedrückt zu halten, ohne dass man irgendwann aus versehen mitten im satz abschickt oder, was ich noch viel nerviger finde, EINE MEHRMINÜTIGE SPRACHNACHRICHT IN DEN PAPIERKORB BEFÖRDERT??? (DESWEGEN tippe ich eigentlich lieber. dann rede ich mir keinen wolf und darf es DIREKT NOCH MAL aufnehmen, weil die scheiß app es in den papierkorb befördert hat, ohne dass ich das wollte)
    Wenn man das Mikro drückt, dann taucht da oben drüber so ein Sperrbutton auf. Da muss man oben draufgehen und dann nimmts auf bis man abschickt. Also den Button kann man dann loslassen.
    I will dance
    when I walk away

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Wenn man das Mikro drückt, dann taucht da oben drüber so ein Sperrbutton auf. Da muss man oben draufgehen und dann nimmts auf bis man abschickt. Also den Button kann man dann loslassen.

ah, danke, muss ich mal drauf achten. ich halte das ding halt immer so knäckebrotartig, dass ich den bisher irgendwie übersehen haben muss

(ich schicke aber auch höchst selten sprachnachrichten. meistens tatsächlich, wenn ich weiß, dass das, was ich gerade zu sagen habe, länger wird und ich gerade keinen zugriff auf die desktop-version habe. oder wenn ich will, dass der oder die empfänger*in meinen ton hört. zum beispiel, weil ich WIRKLICH WÜTEND bin *hust)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

20. Urgestein

User Info Menu

Genau, einfach über dem Mikro drücken, dann kann man Romane erzählen ohne dass man einen Krampf im Finger bekommt. Man kann dann auch nebenbei kochen oder seine Schlüppis falten und hat keinerlei Zeitverluste. ich weiß, Dinge nebenbei machen gilt hier in Teilen auch als furchtbar unhöflich, aber auch hier regelt gegenseitiges Einvernehmen

Beim Abhören muss das entsprechende Chatfenster auch nicht geöffnet bleiben, man kann mit dem Homebutton WhatsApp schließen und bei Bedarf anderes am Handy machen, während die Sprachnachricht weiterläuft. Fragt mich nur! Und wenn man nichts anderes macht, wird so wenigstens nichts in den Screen eingebrannt. Ich wusste anfangs nicht, dass das Fenster nicht geöffnet bleiben muss, und hab daher seit Anfang des Jahres den Namen besagter Bymse im Display eingebrannt