Antworten
Seite 2602 von 2715 ErsteErste ... 1602210225022552259226002601260226032604261226522702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 52.021 bis 52.040 von 54290

Thema: wtf momente

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: wtf momente

Ich lese das jetzt auch so eher so: Dürfen tut man vieles (weil es nicht illegal ist), aber ob mans wirklich tut, kann man entscheiden, und man sollte sich nicht scheiße verhalten...

Aber mein WFT ist, dass die Prinzen überhaupt noch Musik machen. Die habe ich ja vor 30 Jahren gehört und so zeitlos finde ich die nicht.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist anders gemeint, als es klingt, aber da so etwas ja auch immer Interpretationssache ist, wird es so oder so bei den falschen Leuten auf die falschen Ohren stoßen.
    !!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Urgestein

User Info Menu

Ich fürchte das ist ein Typischer Fall von "gut gemeint" .
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich fürchte das ist ein Typischer Fall von "gut gemeint" .
    Ja sicher, aber man hätte bei einigen Passagen nur mal zwei Gehirnzellen anstrengen können, finde ich. Insbesondere das mit den Komplimenten.

5. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (26.03.2021 um 10:08 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

6. Urgestein

User Info Menu

Ja, absolut
    Ich finde das im refrain auch viel zu vorsichtig formuliert in der Verurteilung.

7. Get a life!

User Info Menu

Ich glaub auch, dass es irgendwie anders gemeint ist, aber man sich irgendwie nicht getraut hat das mal echt ganz deutlich auszusprechen. Insofern verursacht das Lied bei mir trotzdem Übelkeit.
    I will dance
    when I walk away

8. V.I.P.

User Info Menu

Das wird den gleichen Effekt haben wie die Ärzte Lieder "Männer sind Schweine" und "Frauen haben manchmal".
    Eigentlich gut gemacht, gut gemeint, aber sind zum Schützenfest-Mitgröhl-Schwachsinn mutiert.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

9. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt habe ich ausnahmsweise mal Radio gehört und es gab gleich ein Interview mit den Prinzen.

Sie sagen, sie zitieren mit dem Lied Kurt Tucholsky und es geht um die Frage, ob Andersdenken erlaubt sei, und vor allem darum, dass man trotzdem niemandem schaden darf. Das Lied kam im Anschluss und klang scheiße.

Sie sagten außerdem der Produzent wollte so den Geist von Udo Lindenberg einfangen auf dem Album. Naja...

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Bäh, das klingt ja übel.
    Find ich gar nicht, das ist doch gerade gegen diese "gar nix darf man mehr sagen" Fraktion gerichtet

Edit, ihr seid schon weiter. Hm. Ich muss mir das Video mal anschauen. Rein vom Text her finde ich es eindeutig...
    let the good times roll.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ausnahmsweise mal Radio gehört und es gab gleich ein Interview mit den Prinzen.

Sie sagen, sie zitieren mit dem Lied Kurt Tucholsky und es geht um die Frage, ob Andersdenken erlaubt sei, und vor allem darum, dass man trotzdem niemandem schaden darf. Das Lied kam im Anschluss und klang scheiße.

Sie sagten außerdem der Produzent wollte so den Geist von Udo Lindenberg einfangen auf dem Album. Naja...
    Ich finde es halt echt sehr ungünstig, um es mal vorsichtig auszudrücken, sowas gerade zu veröffentlichen, wo diese ganzen "Querdenken" Arschlöcher sich als anders denkend ansehen, anders als die Lemminge, die ohne nachzudenken denen "da oben" hinterher laufen.

Edit also damit meine ich, dass das trotz aller "message" die man meint, damit auszusenden, trotzdem diese Implikationen einfach da sind
    Geändert von Ally Mc Beal (29.01.2021 um 16:31 Uhr)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Find ich gar nicht, das ist doch gerade gegen diese "gar nix darf man mehr sagen" Fraktion gerichtet

Edit, ihr seid schon weiter. Hm. Ich muss mir das Video mal anschauen. Rein vom Text her finde ich es eindeutig...
    Ich finde es auch eigentlich eindeutig, glaube aber, dass es missverstanden werden wird.
    Damit haben sie sich keinen Gefallen getan.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das wird den gleichen Effekt haben wie die Ärzte Lieder "Männer sind Schweine" und "Frauen haben manchmal".
    Eigentlich gut gemacht, gut gemeint, aber sind zum Schützenfest-Mitgröhl-Schwachsinn mutiert.
    vermute ich auch. die bridge lässt übrigens durchaus den schluss zu, dass sie den anfang WIRKLICH ironisch meinen;

Manche glauben, dass die Welt sich gegen sie verschwört
    Manche meinen, dass die Wahrheit doch nur ihn'n gehört
    Manche sagen, was sie denken, dann sagen sie danach
    Dass man heutzutage ja nichts mehr sagen darf
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

14. Fresher

User Info Menu

Ja, ich verstehe es, wenn ich den Gesamttext hier lese auch eindeutig gegen die “man darf nichts sagen” Fraktion. Aber ich bin sehr schlecht darin ganze Liedtexte beim hören zu erfassen und hätte Bedenken das es beim Hören daher genau falsch rum verstanden wird.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es sehr klar, dass die Intention gut war, aber die Umsetzung eben nicht.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ja.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

17. V.I.P.

User Info Menu

kann man das moma nicht in der mediathek sehen? nicht mal am gleichen tag?
    ich hätte mir gern ein bild vom video gemacht

18. V.I.P.

User Info Menu

Also ich hab das gepostet, bevor der Text da stand bzw er stand dann da, während ich den Tab auf hatte. Ich bezog mich also auf die Posts der anderen zum MoMa und den Prinzen.

Gehört/gesehen habe ich das Lied und Video noch nicht.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr klar, dass die Intention gut war, aber die Umsetzung eben nicht.
    ja, wie das Ergebnis der Projektwoche "Gerechtigkeit" in der 6. Klasse
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

20. Senior Member

User Info Menu

Ja.