Antworten
Seite 2623 von 2723 ErsteErste ... 162321232523257326132621262226232624262526332673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 52.441 bis 52.460 von 54459

Thema: wtf momente

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: wtf momente

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Und? Wo ist das Problem?
    Weil du es damit hinstellst, als wäre das okay und erstrebenswert.

Und ich halte das eher für schwer bedenklich.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Senior Member

User Info Menu

Ganz ehrlich, ich habe keinerlei Interesse daran hier über Sinn und Unsinn von Kalorienzählen zu diskutieren.
    Kann man machen, kann man sein lassen. Das kann ja Gott sei Dank jede für sich entscheiden.
    Außer bei bym eben.
    i expect to find him laughing

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen

Ach, habe ich das? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber klar, du wirst sicher besser wissen als ich was ich wirklich gemeint habe.
    i expect to find him laughing

4. Addict

User Info Menu

Was wäre denn so schlimm an Cool Girl Monologen wenn die sie Realität von Frauen verändern würden? Immerhin ist das alles ein durchweg feministisches Thema.
    es geht in dem monolog doch gerade um dieses absurde frauenbild, das dort verkörpert wird.
    ich empfände es daher nicht als feministisch hier aufzuzählen, wie viele burger man verdrückt - das kann doch ebenso triggernd sein.

(ja, das ist ein polemisches beispiel, ich finde es aber nen ziemlich passenden spiegel zu "ich esse <1000cal, sonst nehme ich zu" - und hier wird ja gerade so getan, als hätten wir alle sowas geschrieben.)

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Aber der fertige Kuchen hat ja ein anderes Gewicht als die rohen Zutaten, oder?
    Naja, ich lass das einfach
    Also ich hab das dann echt so gemacht, dass ich zusammengerechnet habe z.B. x Gramm Mehl xy Kalorien, x Gramm Zucker xy Kalorien usw.
    Und dann den fertigen Kuchen gewogen habe und dann eben jedes Stück.
    Das war mir dann aber erheblich viel zu anstrengend, weshalb ich immer, wenn ich wirklich Kalorien zählen wollte aus welchem Grund auch immer, fast nur Sachen gegessen habe, bei denen es viel einfacher war zu bestimmen, wie viel drin ist, oder halt... fertig abgepacktes :')
    Was halt auch wieder blöd ist, weil ich eigentlich lieber möglichst viel selbst mache.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

hä? sie hat sich doch eher darüber gefreut, dass es menschen gibt, bei denen das kalorienzählen nicht ständig mitläuft und es als mindestens mal schade bis sogar teil eines problems dargestellt, dass das bei ihr anders ist und sie davon ausgegangen ist, dass das bei den allermeisten/allen menschen so ist wie bei ihr? und das haben hier, bis auf eine, auch alle direkt so verstanden?
    Geändert von Chisa (12.02.2021 um 15:02 Uhr)

7. Member

User Info Menu

Also, ich fand es einen interessanten Austausch. Mir war neu mit was für einem Aufwand manche Leute Kalorien zählen und sie hat auch gefreut, dass es auch Menschen gibt, denen das völlig fremd ist. Sowas nenne ich Austausch von Perspektiven.

8. V.I.P.

User Info Menu

Und mich „triggert“ wenn gesunde Ernährung mit Kalorien zählen gleichgesetzt wird.

Das ist wohl so in Diskussionen.
    Gesunde Ernährung und Kalorien zählen wurde hier nicht gleichgesetzt und sind auch total unterschiedliche Paar Schuhe.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Gesunde Ernährung und Kalorien zählen wurde hier nicht gleichgesetzt und sind auch total unterschiedliche Paar Schuhe.
    Ja!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. V.I.P.

User Info Menu

Mich triggert das Thema auch. Ich habe eine Essstörung, arbeite daran und befasse mich viel mit intuitivem Essen und diet culture. Und Kalorienzählen erscheint sehr harmlos und logisch, wenn man sein Gewicht verändern möchte, ist jedoch ganz klar eine Diät, die in das natürliche, intuitive Essverhalten eingreift. Natürlich kann das jede machen, wie sie möchte. Ich möchte nur noch einmal betonen, dass Kalorienzählen definitiv eine Diät ist (und allein das Beispiel, dass man dann eher Fertigprodukte isst, weil die leichter zu tracken sind, ist kein absurder Einzelfall) und dass jede Diätdiskussion definitiv Menschen triggert, die mit dem Essen ein Problem haben.
    Geändert von Pinguine1981 (12.02.2021 um 14:07 Uhr)

11. Addict

User Info Menu

Und mich „triggert“ wenn gesunde Ernährung mit Kalorien zählen gleichgesetzt wird.
    nein.
    Mir hat die App geholfen die Balance zwischen Gesamtkalorienzahl und mehr Proteingehalt (durch Gemüse!, Fisch) zu finden.
    Ich hab quasi rst mal mein damaliges Essverhalten getrackt, dann das mit Empfehlungen abgeglichen (z.B. der offiziellen wie sie in Lehrbüchern steht) und dann habe ich neue Gerichte halt in meinen Speiseplan eingefügt.

Kurz gesagt: Mit den typischen Apps kann man mehr machen als nur zählen, sondern halt auch Nährstoffzufuhr checken.
    Geändert von sommerlinde (12.02.2021 um 15:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. V.I.P.

User Info Menu

Du kannst nicht „nein“ auf „mich triggert“ antworten, allo
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

13. V.I.P.

User Info Menu

Wir sollten jetzt wirklich mal das Thema beenden oder in einen Extra-Thread verlagern. Es war nie meine Absicht jemanden negativ zu triggern und ich finde das sollte jetzt mal berücksichtigt werden.

14. V.I.P.

User Info Menu

Du kannst nicht „nein“ auf „mich triggert“ antworten, allo
    Ich war auch gerade maximal irritiert.

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wir sollten jetzt wirklich mal das Thema beenden oder in einen Extra-Thread verlagern. Es war nie meine Absicht jemanden negativ zu triggern und ich finde das sollte jetzt mal berücksichtigt werden.
    Können wir, habe ich auch nicht so verstanden. Finde es aber dennoch wichtig, dass alle Seiten Gehör finden, weil es ein superwichtiges Thema ist, das sehr viele noch nicht durchschauen. Ich dachte auch vor noch gar nicht allzu langer Zeit, dass WW doch eine prima Sache sei und dass man alles essen dürfe. Nein. Ist keine prima Sache.

15. V.I.P.

User Info Menu

Auf jeden Fall. Aber nachdem mir die Problematik bewusst wurde, wollte ich eher an die appellieren die jetzt auch noch ihr Essverhalten schildern wollen.

Ist es euch wichtig, dass vorherige Beiträge dazu gelöscht werden?

16. V.I.P.

User Info Menu

Mir nicht, nein.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Also wartet mal, über Ernährung sprechen und am Ende sogar Kalorien zu erwähnen geht nicht. Und was anderes ist hier nicht passiert. Wer die Beiträge findet, die Diäten glorifizieren darf sie gerne mal verlinken.
    Aber reinpreschen und von oben herab diktieren, was hier geschrieben werden darf ist so richtig super?
    Das triggert mich grade extrem.
    Ja echt so!
    Der Ton macht halt einfach die Musik, und obwohl ich mich nicht an der Unterhaltung beteiligt habe, ärgere ich mich gerade einfach, dass hier von zwei Userinnen im absoluten Kommandoton versucht wird zu bestimmen, wie und was hier geschrieben wird.
    Über den Inhalt ihrer Forderungen könnte man ja sicherlich nochmal sachlich sprechen (ich persönlich fand es nicht wild, hab aber auch keine Essstörung und fühle mich nicht getriggert, sehe aber, dass es andere stören/triggern könnte), aber wie die Posts formuliert sind, und dass sicherlich unter keinen Umständen zurückgerudert und ein „Ja ok, hätte man netter/anders formulieren können“ kommen wird, DAS triggert mich...
    Mornings are for coffee and contemplation.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Johnny Fan Beitrag anzeigen
    Ja echt so!
    Der Ton macht halt einfach die Musik, und obwohl ich mich nicht an der Unterhaltung beteiligt habe, ärgere ich mich gerade einfach, dass hier von zwei Userinnen im absoluten Kommandoton versucht wird zu bestimmen, wie und was hier geschrieben wird.
    Ja! Komplett unabhängig vom Inhalt.

19. Member

User Info Menu

Ich finde es nach wie vor befremdlich, dass hier gerade in diesem Kontext der Begriff ,triggern‘ in einer bagatellisierenden Art verwendet wird.

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von mais Beitrag anzeigen
    Ich finde es nach wie vor befremdlich, dass hier gerade in diesem Kontext der Begriff ,triggern‘ in einer bagatellisierenden Art verwendet wird.
    Was meinst du damit? Ich finde es in Bezug auf die Userinnen, die von Essstörungen geschrieben haben, nicht bagatellisierend.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»