Antworten
Seite 2627 von 2722 ErsteErste ... 162721272527257726172625262626272628262926372677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 52.521 bis 52.540 von 54434

Thema: wtf momente

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: wtf momente

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Vor langer langer Zeit gabs auf Instagram einfach schöne Fotos zu sehen.

Auf einer Tagung sagte ich mal zu einer ca. 10 Jahre jüngeren, dass ich immer nur Fotos, die ich gemacht habe und schön finde, poste.
    Und sie sagte: Ach, dachtest Du Instagram ist einfach so eine Foto community?

Soweit ist es schon, dass Leute meinen, Instagram sei für Selbstdarstellung und Werbung erfunden worden.

Aber ich mags trotzdem, ich folge halt Freunden und dann mehreren Waschbär-, Katzen-, Igel-, Pinguin- und Opossum-Accounts.
    Haha, genau so ging es mir mit der jungen (14) Cousine meines Mannes, die mir auf Insta gefolgt ist und dann etwas herablassend gemeint hat “your pics are cute but it’s just lots of different stuff from your life and I have no idea what your brand is”

Joah, stimmt so auch.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ha. Ich bleib dich beim Katzenaccount
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Get a life!

User Info Menu

Ich guck da einfach auch nur wegen hübschen Bildern *gesteh*
    I will dance
    when I walk away

4. Addict

User Info Menu

Vor langer langer Zeit gabs auf Instagram einfach schöne Fotos zu sehen.

Auf einer Tagung sagte ich mal zu einer ca. 10 Jahre jüngeren, dass ich immer nur Fotos, die ich gemacht habe und schön finde, poste.
    Und sie sagte: Ach, dachtest Du Instagram ist einfach so eine Foto community?

Soweit ist es schon, dass Leute meinen, Instagram sei für Selbstdarstellung und Werbung erfunden worden.

Aber ich mags trotzdem, ich folge halt Freunden und dann mehreren Waschbär-, Katzen-, Igel-, Pinguin- und Opossum-Accounts.
    Also dass das ein unnötiger herablassender Kommentar ist: klar.
    Aber es gibt schon auch noch andere Möglichkeiten als "Selbstdarstellung und Werbung", wenn man Insta nicht als "Fotocommunity" nutzt.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Also dass das ein unnötiger herablassender Kommentar ist: klar.
    Aber es gibt schon auch noch andere Möglichkeiten als "Selbstdarstellung und Werbung", wenn man Insta nicht als "Fotocommunity" nutzt.
    Ja klar, aber aus dem Gespräch wurde deutlich, dass sie das meinte und es ging mir generell darum, dass Leute meinen man "müsse" immer noch ne andere Intention haben, als einfach schöne Bilder zu zeigen.

6. Urgestein

User Info Menu

Ich bin immer noch hier. Aber ich sehe es positiv: mein Mann ist es auch.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

7. Addict

User Info Menu

Ja klar, aber aus dem Gespräch wurde deutlich, dass sie das meinte und es ging mir generell darum, dass Leute meinen man "müsse" immer noch ne andere Intention haben, als einfach schöne Bilder zu zeigen.
    Okay, verstehe.
    (Ich sehne mich auch manchmal nach meinen einfach-schöne-Bilder-zeigen-Zeiten zurück.)
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch hier. Aber ich sehe es positiv: mein Mann ist es auch.
    Hat er denn wenigstens gesagt, worum es ging???
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. V.I.P.

User Info Menu

Also ich zeige bei insta einfach schöne Bilder, ist wie so eine Art Tagebuch.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Deshalb mag ich dein Insta auch gerne.

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch quasi ein Tagebuch.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir auch. Auch wenn es vielleicht etwas "verschlüsselter" ist.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Haha, genau so ging es mir mit der jungen (14) Cousine meines Mannes, die mir auf Insta gefolgt ist und dann etwas herablassend gemeint hat “your pics are cute but it’s just lots of different stuff from your life and I have no idea what your brand is”

Joah, stimmt so auch.
    Your brand
    Was ist denn ihre brand?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Bei mir auch. Auch wenn es vielleicht etwas "verschlüsselter" ist.
    Mir fehlt immer ein bisschen Kontext bei dir

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Mir fehlt immer ein bisschen Kontext bei dir
    Es sind halt meistens eher Gefühle, die ich mit den Bildern verbinde und die ich nicht in Worte fassen kann oder will. Aber die Situationen und Gefühle sind dann für mich später mittels des Bildes "abrufbar".
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Your brand
    Was ist denn ihre brand?
    Vor allem Sport/Fitness und Pferde.

Ich fand das auch echt ein interessantes Gespräch, sie hat sich da ganz klar Gedanken gemacht, und gesagt sie macht Selfies und so auf jeden Fall nur noch in die Stories, und sie hat “früher” (also letztes Jahr) auch noch viel Makeup und Beautyzeug gepostet, aber das macht sie jetzt gar nicht mehr.

Also das ist wirklich ein ganz anderer Umgang als bei mir, meine Strategie ist eher „oh ein gutes Bild von Kuchen *zack, gepostet*“ ... 7 Wochen vergehen... „hier, der Baum sah beim Vorbeigehen irgendwie cool aus“.

Ich will aber auch gar keine Follower, zB sondern eigentlich am liebsten nur Leute, die ich zumindest von woanders online schon „kenne“.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

17. Enthusiast

User Info Menu

Ja, so wirkt das auch

Ist nur für Außenstehende nicht immer so nachvollziehbar oder "spannend".

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Ja, so wirkt das auch

Ist nur für Außenstehende nicht immer so nachvollziehbar oder "spannend".
    nicht immer so spannend?

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    nicht immer so spannend?
    Also, wenn ich was nicht spannen finde, muss ich ja nicht folgen

Ich seh das etwas wie mit Kunst. Ich muss ja nicht immer genau wissen, was es für dem Künstler oder Fotografen bedeutet.

20. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Vor allem Sport/Fitness und Pferde.

Ich fand das auch echt ein interessantes Gespräch, sie hat sich da ganz klar Gedanken gemacht, und gesagt sie macht Selfies und so auf jeden Fall nur noch in die Stories, und sie hat “früher” (also letztes Jahr) auch noch viel Makeup und Beautyzeug gepostet, aber das macht sie jetzt gar nicht mehr.

Also das ist wirklich ein ganz anderer Umgang als bei mir, meine Strategie ist eher „oh ein gutes Bild von Kuchen *zack, gepostet*“ ... 7 Wochen vergehen... „hier, der Baum sah beim Vorbeigehen irgendwie cool aus“.

Ich will aber auch gar keine Follower, zB sondern eigentlich am liebsten nur Leute, die ich zumindest von woanders online schon „kenne“.
    So ist auch mein Umgang mit instagram
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»