Antworten
Seite 2634 von 2697 ErsteErste ... 163421342534258426242632263326342635263626442684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 52.661 bis 52.680 von 53924

Thema: wtf momente

1. Junior Member

User Info Menu

AW: wtf momente

Ich habe auch ein Pfandautomaten-WTF. Bei uns gibt es auch 2 Pfandautomaten, einen für Einweg- und einen für Mehrwegflaschen. Vor mir war ein (wahrscheinlich alkoholisiertes?) Pärchen, die ganze Zeit lautstark am diskutieren, die Frau war an dem einen Automaten, der Typ daneben am anderen. Sie gingen dann irgendwann zur Seite, um nochmal die Flaschen in ihrer Tasche zu sortieren, also hab ich angefangen, meine Flaschen einzuwerfen. Hinter mir waren noch 2-3 Leute in der Schlange. Plötzlich hab ich fast nen Arm vor meinem Gesicht, da steht der Typ auf einmal komplett ohne Abstand dicht neben mir, schiebt mich fast zur Seite und hält schon seine Flasche bereit. Ich hab mich total erschrocken und hab ihn auch erstmal angeschissen, dass er gefälligst Abstand halten soll und dass er doch sieht, dass ich hier gerade meine Flaschen einwerfe und dass hinter mir noch Leute sind und er sich wohl wieder anstellen muss. Er hat irgendwas gegrummelt und ist dann widerwillig zur Seite gegangen, da kam auch gerade ein Mitarbeiter vom Supermarkt...aber das fand ich (insbesondere während Corona) echt schräg. Die anderen haben mich nur blöd angeguckt, war mir aber dann auch egal.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Werden nicht genau deswegen die Sprechstundenslots überbucht?
    Natürlich werden Sprechstunden überbucht, weil man weiß, daß ein Teil der Patienten (bei niedergelassenen Ärzten um die 10%, in Krankenhaus-Ambulanzen etwas mehr, in psychiatrischen Ambulanzen viel mehr) einfach nicht kommt (z.B. den Termin vergißt), aber Strandwetter kann auch die beste Praxisplanung nicht lange genug im voraus vorhersehen. Im Krankenhaus habe ich Tage erlebt, an denen mehr als die Hälfte der geplanten Patienten zu geplanten Eingriffen in meinem Bereich nicht erschienen ist, die meisten davon ohne abzusagen.

Selbst zu komplexen, mehrstündigen Eingriffen kommen Patienten spontan nicht, ohne abzusagen. Wenn man anruft und nachfragt, kommen Erklärungen wie "habs mir anders überlegt", "paßt mir heute nicht", "xy hat mir abgeraten", "bin nicht sicher, ob es wirklich nötig ist", "hab grad so viel zu tun", "Kind ist krank" etc. pp. Oder halt vergessen. Irgendwann hört man auf, überhaupt noch Leute anzurufen und nachzufragen.
    Geändert von bwlstudent (16.02.2021 um 15:57 Uhr)

3. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Also, da hört es doch echt auf?! Mich macht das richtig wütend beim Lesen. Weil da müssen dann ja noch zusätzlich die Kassenkräfte entsprechend Geduld haben...
    Einmal war der Pfandautomat anscheinend defekt und hat nach jeder (!) Flasche automatisch einen Zettel ausgespuckt, da hatte ich plötzlich 8 Zettel oder so, es war mir echt peinlich an der Kasse

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Da wir gerade bei Pfandautomaten-WTF sind
    Bei mir musste eine Familie nach jeder eingeworfenen Flasche auch auf "Pfandzettel Drucken" drücken, weil das den Kindern so Spaß gemacht hat, wenn die rauskamen ...ääähhhh....die hatten am Schluss bestimmt 20 einzelne Pfandzettel
    bah! das erzeugt noch mehr ir bei mir, als phaenos geschichte.
    da denke ich, die dame hat einfach nicht geschnallt, dass sie den einzigen automaten mit kastenannahme blockiert. vielleicht dachte sie, so lange der andere automat wieder frei wird, ist das schon ok - ihre reaktion war natürlich trotzdem unter aller sau.
    Geändert von meh (16.02.2021 um 16:20 Uhr)

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    bah! das erzeugt noch mehr ir bei mir, als phaenos geschichte.
    da denke ich, die dame hat einfach nicht geschnallt, dass sie den einzigen automaten mit kastenannahme blockiert. vielleicht dachte sie, so lange der andere automat wieder frei wird, ist das schon ok - ihre reaktion war natürlich trotzdem unter aller sau.
    naja, dass einem sowas passieren kann, versteht, denke ich, jeder, aber dass man denkt, dass das ja wohl auch sein gutes Recht ist, das verstehe ich halt nicht.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, und sie sitzt vermutlich zuhause und regt sich noch immer über die unfreundliche Frau im Supermarkt auf, die sie so angeschnauzt und unter Druck gesetzt hat :')
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    bwlstudent, ich habe in der Gruppentherapie immer wieder darüber gestaunt, wie viele Patient:innen kurzfristig absagen oder einfach nicht auftauchen. Im Grunde gab es keine Stunde, wo einer von 7-10 Leuten nicht aufgetaucht ist, über drei Jahre hinweg. :')
    Was würdest du sagen, wie viele Patient:innen so ganz grob ihre Termine nicht einhalten?

Ich kann das Grinsen auf jeden Fall verstehen, denke ich.
    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber als Psychotherapeutin schätze ich (halt nur für meinen Bereich) so ca ein Drittel bis die Hälfte der Patienten und Patientinnen pro Woche. Es ist einfach super. Nicht.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dabei kostet das doch sogar.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Member

User Info Menu

Ich bin großzügig, was das Ausfallhonorar angeht, kann das aber auch nur wegen bestimmter Umstände sein. Aber WENN ich dann mal eins stelle (oder nicht nur ich, meinen Kolleginnen geht's ja genauso)... diese Diskussionen sind manchmal sehr, SEHR unschön. Dabei wird ja zu Anfang ein Behandlungsvertrag o.ä. unterschrieben und an der Stelle ist das irgendwie nie ein Problem. Erst wenn es wirklich dazu kommt. Es nervt sehr.

10. Foreninventar

User Info Menu

Und andere stehen hundert Jahre auf der Warteliste
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich war mal spät dran zur Therapie und meine Therapeutin dachte, mir sei etwas passiert, weil ich wohl zu den pünktlichsten, zuverlässigsten Leuten gehöre. Sie meinte, es gibt einige, die deutlich zu spät kommen oder gar nicht.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen

oder kommen erst gar nicht auf die warteliste, weil selbst die irgendwann geschlossen wurde :/

ein drittel bis die hälfte find ich aber auch krass. zumindest außerhalb von coronahochzeiten. aber eigentlich auch da.

dazu passend: mein therapeut meinte, er sei da grundsätzlich nicht so streng, aber das eine mal, dass er sich dann doch erlaubt hätte ein ausfallhonorar zu nehmen war, als die patientin um 15 uhr anrief, sie würde zum termin um 16 uhr nicht kommen, weil sie abends eine party hätte und dafür noch vorbereitungen machen müsste.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

haha, ohgott. Mein Mann musste mal zahlen, obwohl er ne AU hatte...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    haha, ja. ich glaube auch, dieser eine therapeut wird mich nie zurückrufen & obwohl ich von einer therapeutin die empfehlung habe, in einer spezialambulanz aufgenommen zu werden, geht das gerade auch nicht, wegen corona. ich krieg halt nie hilfe, aber das passt schon, ne.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    haha, ja. ich glaube auch, dieser eine therapeut wird mich nie zurückrufen & obwohl ich von einer therapeutin die empfehlung habe, in einer spezialambulanz aufgenommen zu werden, geht das gerade auch nicht, wegen corona. ich krieg halt nie hilfe, aber das passt schon, ne.
    vielleicht klappts ja noch!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

16. Enthusiast

User Info Menu

Liorit
    Formerly known as Katzenschmuser

17. Senior Member

User Info Menu

Bei meiner FA wird man seit einiger Zeit ein paar Tage vor dem Termin angerufen. Beim ersten Mal war ich sehr verwundert, als ich ganz freundlich gefragt wurde, ob ich denn noch vorhätte den Termin auch wahrzunehmen. Irgendwo macht es aber schon Sinn, denn die Wartezeiten sind bei den Routineuntersuchungen ja schon sehr lang, da hat man eine Menge Zeit, den Termin zu vergessen.
    Dass bei Psychotherapeuten so extrem viele Leute nicht erscheinen finde ich allerdings auch hart. Okay, da sind eben auch alle dabei, die es genau wegen der Probleme, wegen der sie eigentlich in Therapie sind, nicht schaffen da hin zu gehen. Aber das können doch nicht alle sein.
    i expect to find him laughing

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Bei meiner FA wird man seit einiger Zeit ein paar Tage vor dem Termin angerufen. Beim ersten Mal war ich sehr verwundert, als ich ganz freundlich gefragt wurde, ob ich denn noch vorhätte den Termin auch wahrzunehmen. Irgendwo macht es aber schon Sinn, denn die Wartezeiten sind bei den Routineuntersuchungen ja schon sehr lang, da hat man eine Menge Zeit, den Termin zu vergessen.
    Ich hab auch letztens einen Termin gemacht bei einem Spezialisten. Den habe ich zwar online vereinbart, aber ich muss dann eine Woche vor dem Termin einmal anrufen, um zu bestätigen, dass ich ihn tatsächlich wahrnehme.

Nach dem, was hier geschrieben wird, ärgere ich mich auch nicht mehr drüber (ich mache Termine eigentlich deshalb online, damit ich nicht telefonieren muss)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    Scheiße!

Ich weiß nicht, ob das eine Option für dich ist: als ich damals zu niemandem gesetzliches konnte, bin ich zu nem privaten und hab das mit der Kasse so geklärt, dass die mir hinterher den gesetzlichen Anteil zurück zahlen. Summiert sich natürlich auf Dauer, und als ich dann arbeitslos geworden bin,konnte ich mir mehr Therapie nicht mehr leisten...
    Geändert von luxuspanda (17.02.2021 um 09:42 Uhr)

20. V.I.P.

User Info Menu

Das System ist total kacke und es ist eigentlich normal, dass Therapeuten keine 100 Leute zurückrufen, wenn sie keine Kapazitäten haben.