Antworten
Ergebnis 52.721 bis 52.740 von 54011
Thema: wtf momente
-
17.02.2021, 21:29
AW: wtf momente
-
17.02.2021, 21:42
-
17.02.2021, 21:56
Wieso hat eigentlich die Brigitte Artikel auf Bildzeitungs-Niveau Mark Keller: "Meine Frau ist seit Jahren ein Pflegefall" | BRIGITTE.de
Da geht es um die Krankheit der Frau und dann wird ohne Überleitung von der Lebensgefährtin erzählt, ohne eine Erwähnung, dass er von der Frau getrennt ist.
Wahrscheinlich finden es die meisten Leute einfach selbstverständlich, dass er eine Neue hat, wenn seine Frau doch pflegebedürftig ist.
Ich weiß noch nichtmal wirklich wer das ist, hab nur durch zufall draufgeclickt.
-
17.02.2021, 22:10
I will dance
when I walk away
-
17.02.2021, 22:14
Ich habe heute im Supermarkt eine Frau gesehen, die sich immer ganz verschämt ihren Schal vor den Mund gezogen hat. Da ich noch eine originalverpackte FFP2 dabei hatte, habe ich sie gefragt, ob sie die braucht und sie hat sie genommen. Ich dachte halt, sie hätte ihre zu Hause vergessen. Als sie sie dann hatte, meinte sie "Ich hab meine im Auto vergessen". Äh ja, das ist ein Miniladen mit einem Miniparkplatz, von da, wo wir standen, bis zum am weitesten entfernten Parkplatz sind es vielleicht 50 Meter. Wieso geht man da nicht kurz raus und holt die Maske, wenn man merkt, dass man sie vergessen hat? Es sah auch eher so aus, als würde sie einen größeren Einkauf machen.
-
17.02.2021, 22:16
Ich könnte mir vorstellen, dass da die Info fehlt, dass die Frau nicht mehr wirklich ansprechbar ist/ihn nicht mehr erkennt.
-
17.02.2021, 22:34
-
17.02.2021, 22:39
-
17.02.2021, 22:44
Und ich kenne den Fall dass meine Mutter pflegebedürftig war und mein Vater immer von Leuten "bewundert" wurde, dass er sie nicht sitzen lassen hat...
-
18.02.2021, 08:12
Das ist natürlich ätzend, da verstehe ich dann auch deine andere Lesart.
Wobei ich eigentlich trotzdem nicht unbedingt finde, dass der Typ seine Beziehungsarrangements erklären muss. (Aber ich kenne den auch nicht und habe eh keine Ahnung, warum überhaupt über ihn geschrieben wird.)Geändert von sora (18.02.2021 um 08:17 Uhr)
-
18.02.2021, 08:17
Der Artikel geht um seine Frau. Da erwarte ich, dass es irgendeine Erklärung gibt, wie es zu der Lebensgefährtin kommt. Sonst kann man den Artikel halt auch lassen und er kann privat leben, wie er will.
Geändert von Akureyri (18.02.2021 um 08:43 Uhr) Grund: Er hat den Artikel natürlich nicht geschrieben, meine Kritik geht an Brigitte.
-
18.02.2021, 08:21
Der Artikel ist eh nur aus anderen Quellen zusammengebastelt? Das Original ist, glaube ich, ein Video bei Bunte.de, das anzugucken, habe ich leider keine Lust
-
18.02.2021, 08:42
Ja, schon klar. Aber das Brigitte sowas auf der Seite hat...in der Form...
Und für mich heißt "pflegebedürftig" halt so gar nicht, dass sie im Koma liegt oder ihn nicht erkennt, ich würde fast darauf wetten, dass das nicht der Fall ist, es wird von Schmerzen gesprochen und wahrscheinlich braucht sie viel Hilfe im Alltag.
-
18.02.2021, 08:48
Ähm, also ich bin sicher "Studentin mit Nebenjobs", aber ich arbeite teilweise 50-60h/Woche. Ich denke, ich kann das ganz gut mit "normal" Vollzeit arbeitenden Menschen vergleichen. Aber danke, dass du offensichtlich über mein Leben bescheid weißt und mich so gut belehren kannst.
Und ja, sicher. Prioritäten können ja auch Umstände wie Schichtarbeit sein bzw. damit verknüpft sein. Das schrieb ich ja bereits.„Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys
-
18.02.2021, 09:04
Ja genau das. Das wirkt als hätte ein Computer verschiedene Quellen zusammengebastelt und ich versteh auch nicht so richtig was mir der Artikel sagen soll. Wenns darum geht, dass er sich so toll um seine Kinder kümmert, während seine Frau so krank ist, dann kann man die Lebensgefährtin doch weglassen? Wenn die eh privat bleiben wollen?
Aber ich hab auch keine Lust mich bei bunte.de durchzulesen, ob die das besser gemacht habenI will dance
when I walk away
-
18.02.2021, 10:05
der artikel ist schon ein bisschen komisch. also irgendwie kommt das mit der lebensgefährtin echt abrupt und man denkt nur so wtf
ich höre hier seit wochen, wenn nicht monaten, immer so ein dumpfes klopfen. wie als wenn jemand sehr regelmäßig pauke übt. ich hatte mich schon langsam gefragt, ob ich irre bin, weil ich das nicht zuordnen konnte. gestern hab ichs auch an verschiedenen orten der stadt gehört. immer das gleiche geräusch. seit gestern weiß ich endlich, was es ist. eine 3km entfernte baustelle, die aktuell hier alle gemüter erhitzt. schon seit jahren eigentlich. es wird ein möbelhaus gebaut und dafür wurden diverse kleingartenanlagen platt gemacht. das fanden viele leute recht uncool. u.a. sollten da ausgleichsflächen gelassen werden, was das möbelhaus nicht gemacht hat bzw. viel zu viel platt gemacht hat (angeblich "aus versehen" von den baggerfahrern. ja nee ist klar. das ist wohl viel zu viel für "aus versehen"). und jetzt wenden sie wohl ein verfahren an, für was sie keine genehmigung hatten und was wohl superlaut ist und genau das höre ich. die stadt hat wohl auch schon eine anzeige gestellt.
(muss jetzt nicht erwähnen, dass das möbelhaus direkt neben ikea gebaut wird und dass es paar km weiter von der kette paar möbelhäuser sind.)
gmitsch gmatsch gmotsch
-
18.02.2021, 11:14
boah diese ganzen Brigitte Artikel die einem da vorgeschlagen werden sind ja voll der mega Schrott. bunte II?
-
18.02.2021, 11:14
Oh sowas hatte ich auch mal. Ich dachte unser Haus würde einstürzen. Es waren Tunnelbohrarbeiten.
Richtig gruselig war das, bis ich die Erklärung hatte. War auch oft nachts.
-
18.02.2021, 16:19
Die Putzfrau dachte heute hier wäre eingebrochen worden. Weil die Flügeltür auf war und mein Mann nicht aufgeräumt hatte
-
18.02.2021, 18:03