Antworten
Seite 2648 von 2698 ErsteErste ... 16482148254825982638264626472648264926502658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 52.941 bis 52.960 von 53941

Thema: wtf momente

1. Senior Member

User Info Menu

AW: wtf momente

Ich glaub, ich hab grad jemanden daran gehindert, größeren Schaden an meinem Fahrrad anzurichten. Ich wohne im 2. OG, wollte eben runtergehen, um Müll wegzubringen und mein Fahrrad in den Keller zu bringen. Bin erst nochmal ins Badezimmer (mit Licht an) und hör's durchs offene Fenster laut knacken. Bin dann in die Küche, um da ausm Fenster zu gucken, niemand da. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Fahrradständer abgebrochen ist. Nicht mal abgeschraubt, Nein, abgebrochen Zum Glück nichts, was ich zeitnah reparieren lassen muss.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

woah!
    Wie fies!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Enthusiast

User Info Menu

... Was muss man denn da für Kräfte anwenden, um so einen Fahrradständer mal eben abzubrechen...?

Edit: Nach dem Warum frag ich besser gar nicht erst

4. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    ... Was muss man denn da für Kräfte anwenden, um so einen Fahrradständer mal eben abzubrechen...?
    Aus eigener (unabsichtlicher) Erfahrung kann ich Dir sagen: nicht viel.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

5. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Aus eigener (unabsichtlicher) Erfahrung kann ich Dir sagen: nicht viel.
    Ja, hier auch. Bei meinem Fahrrad ist der Ständer einfach so abgebrochen, als ich es kurz rückwärts zum Ausparken geschoben hab (und vergessen hatte, den Ständer hochzuklappen).

Das war für mich auch ein WTF-Moment.
    Geändert von Das kleine Mäh (24.02.2021 um 09:16 Uhr)

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ninini Beitrag anzeigen
    was da ggf. auf sie zukommt und das nötige Rüstzeug mitbringen.
    Du weißt doch aber bei einem eigenen Kind auch nicht, was auf dich zukommt. Das kann ja auch sehr unterschiedlich sein und ggf. Krankheiten, Frühgeburten etc.pp. mit sich bringen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Enthusiast

User Info Menu

Nimini, das ist vermutlich echt ein Perspektivenproblem, weil wir halt vor allem die älteren Kinder zu Gesicht bekommen, bei denen schon viel schief gelaufen ist, und Tigerente die jüngeren, "einfacheren".

Tigerente, mich freut das total für dich, dass das bei euch so rund läuft, ihr scheint da ja auch echt ein sehr gutes Jugendamt zu haben, wenn ihr und euer Bekanntenkreis so positive Erfahrungen macht! So sollte es eigentlich auch sein.

Ich trage mich immer mal wieder mit dem Gedanken, professionelle Erziehungsstelle zu werden, weil ich entsprechend ausgebildet bin und es echt einfach so viel besser ist für die Kinder als in stationären Einrichtungen groß zu werden, und dann denke ich an meine Schätze zurück die mir früher durch Glastüren gesprungen sind und Autos geklaut haben und bin nicht mehr so sicher

Es stimmt schon, man sollte echt nicht verallgemeinern, weder in die eine noch die andere Richtung.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ninini Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast nicht den Eindruck, dass ich Pflegschaften prinzipiell nicht gut finde und Familien davon abraten möchte. Ich finde es nur wichtig, dass sich alle, die sich mit einer potentiellen Pflegschaft oder Adoption auseinandersetzen auch wissen, was da ggf. auf sie zukommt und das nötige Rüstzeug mitbringen.
    Alles gut. Wer sich wirklich damit auseinandersetzt, kann ja eigentlich nicht mehr so ganz blauäugig da rein gehen, dafür ist die Vorbereitung ja viel zu intensiv. Und natürlich ist es auch vollkommen legitim, zu einer anderen Entscheidung zu kommen als ich. Ich finde es nur schade, wenn das aufgrund von Unwissen und/oder Fehlinformationen geschieht.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    woah!
    Wie fies!
    Ja :'( Zumal mir erst letztes Jahr im September ein Rad vor der Tür weggeklaut wurde und das jetzige halt nigelnagelneu ist.
    Vielleicht sollte ich froh sein, dass es nur der Ständer ist, der weg ist.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lalamae Beitrag anzeigen
    und dann denke ich an meine Schätze zurück die mir früher durch Glastüren gesprungen sind und Autos geklaut haben und bin nicht mehr so sicher .
    Ich hole den Thread nochmal hoch, wenn meine Kinder in der Pubertät sind.

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ich hole den Thread nochmal hoch, wenn meine Kinder in der Pubertät sind.

Gell aber das ist ja auch eine ganz andere Ausgangslage. Ich hatte da teilweise elf-, zwölfjährige Kinder die schon x Stationen und Bindungsabbrüche durchlaufen haben, denen kann man auch schlecht abverlangen dass sie spontan nett zu einem sind.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube, es passt hier am besten.

Es gibt jetzt ja wieder Bubble Tea Läden und für mich ist das so „Hä, wo kommen die denn auf einmal wieder her?!“ aber ist das für die Anfang 20-Jährigen eher so voll das retro Ding aus ihrer Kindheit/frühen Adoleszenz, weil es die zuletzt vor 10 Jahren gab?
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

13. Urgestein

User Info Menu

Vor allem sind da auch lange schlangen davor, was ich noch viel unverständlicher finde
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

14. Urgestein

User Info Menu

Ich habe vor 10 Jahren verpasst, das Zeug zu probieren. Sollte ich es nachholen?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 10 Jahren verpasst, das Zeug zu probieren. Sollte ich es nachholen?
    Der Frage möchte ich mich anschließen.

16. Senior Member

User Info Menu

Definitiv ja!! Ich bereue es, am letzten Trend nicht teilgenommen zu haben.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen

Es gibt jetzt ja wieder Bubble Tea Läden und für mich ist das so „Hä, wo kommen die denn auf einmal wieder her?!“ aber ist das für die Anfang 20-Jährigen eher so voll das retro Ding aus ihrer Kindheit/frühen Adoleszenz, weil es die zuletzt vor 10 Jahren gab?
    Ich finde es interessant, dass hier schon öfter erwähnt wurde, dass es die "jetzt wieder" gibt. In meiner Umgebung gibt es die seit Jahren konstant, bzw. wenn es sie "jetzt wieder" gibt, ist dieses jetzt schon mindestens seit 5 Jahren. Vor den Läden sehe ich hauptsächlich Asiat*innen und nach K-Pop-Fan aussehende Leute.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

18. Addict

User Info Menu

ich mag's aber mir ist das immer zu viel Plastik deshalb konsumiere ich es nicht.

19. Get a life!

User Info Menu

Ich finde das ist was, was man mal probieren kann und es ist ganz witzig, aber am Ende überlebt man auch gut ohne.
    I will dance
    when I walk away

20. Addict

User Info Menu

jaaaa! vor 10 jahren waren diese läden überall, sind dann wohl pleite gegangen (?) und jetzt sprießen sie wieder. seltsam...
    damals dachte ich ja, das sind auch nur irgendwelche geldwäscheläden, wie die matratzendiscounter.

probiert habe ich bubble tea noch nie, und auch überhaupt kein bedürfnis danach.