Antworten
Seite 2651 von 2690 ErsteErste ... 16512151255126012641264926502651265226532661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 53.001 bis 53.020 von 53797

Thema: wtf momente

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: wtf momente

Ne Freundin (Sozialarbeiterin) postet auf Instagram "Es geht voran", weil sie einen Impftermin hat.

Ich muss sagen, wenn man nicht gerade zu einer dieser Berufsgruppen gehört, hat man gar nicht das Gefühl, dass es voran geht.

Irgendwie werde ich da auch neidisch. Aber ich bin halt trotzdem froh, um alle Menschen, die geimpft sind.

2. V.I.P.

User Info Menu

Hier geht man davon aus in zwei Wochen die Ü80iger durch zu haben. Klar: Ministadtstaat, das ist bestimmt auch hilfreich. Aber doch, es fühlt sich an, nach geht voran.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei jedem, bei dem ich mitbekomme, dass er:sie einen Impftermin hat, bin ich auch froh. Aber viele sind das in meinem Umkreis halt nicht. Meine Großmutter ist im April dran, sie ist 78. Eigentlich war ja der Plan, dass die 70-79jährigen Ende Februar dran sind.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. V.I.P.

User Info Menu

Die Impfungen beschleunigen sich jetzt schon deutlich. Es werden im Moment pro Tag fünfmal so viele Leute geimpft wie vor 2 Monaten, doppelt so viele Leute wie vor 1 Monat. Und nicht mehr nur Pflegeheime und Klinikmitarbeiter, sondern immer mehr Leute aus der Allgemeinbevölkerung. Voraussichtlich werden Anfang April allein doppelt so viele Leute mit dem Biontech-Impfstoff pro Tag geimpft wie im Moment mit allen Impfstoffen zusammen. Dazu kommen dann noch die anderen Impfstoffe.

Wir werden diese oder nächste Woche das Ziel von 1,5 Mio. Impfungen pro Woche erreichen, das man sich bei Eröffnung der Impfzentren gesteckt hat. Das ist immer noch zu wenig. Wir wollen auf 6 Mio. Impfungen pro Woche kommen.

Inzwischen ist immerhin jeder 20. einmalig geimpft und jeder 30. vollständig. Auch wenn man es noch nicht so richtig merkt, es geht schon voran. Und gerade in den nächsten paar Wochen wird es sich für jeden sichtbar beschleunigen.
    Geändert von bwlstudent (03.03.2021 um 16:39 Uhr)

5. Urgestein

User Info Menu

*
    Geändert von Waermflasche (03.03.2021 um 17:09 Uhr) Grund: Diskussion war schon weiter...
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

6. V.I.P.

User Info Menu

@bwlstudent
    Ok das macht mir doch etwas Hoffnung. Vielleicht bekommt auch NRW mit dieser hohen Bevölkerungsdichte das ganz gut hin.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    häwatt?
    Was wäre die Alternative gewesen??
    Ich hab keinen Plan!

Andere Chefs: „sehr gut. So brauche ich mit um euch keine Sorgen mehr machen“

Mein Chef „du bist geimpft, ich nicht, weil ich zu doof war zurück zu rufen, als die anriefen. Mimimi nun rede ich nicht mehr mit dir“

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei uns ging es nun auch ganz schnell. Hatten vor Mai nicht damit gerechnet.

Ich bin medizinisches Personal und erst vor 1 Woche von Priorität 3 in 2 gerutscht. Wir testen jeden Tag 10-20 Symptompatienten mit PCR. Und 20-30 Lehrer/Erzieher etc. per Schnelltest.

Wir haben uns aber im Impfzentrum auf eine Liste setzen lassen, wenn Impfstoff übrig ist. Und das war Sonntag zum Glück der Fall, weil so viele die AstraZeneca Impfung abgelehnt haben.

9. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir ging es jetzt auch wahnsinnig schnell. Letzte Woche die Bekanntgabe, dass LehrerInnen in Gruppe 2 kommen, heute konnte ich problemlos online einen Termin machen für nächste Woche. Bin selbst völlig erstaunt.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es jetzt auch wahnsinnig schnell. Letzte Woche die Bekanntgabe, dass LehrerInnen in Gruppe 2 kommen, heute konnte ich problemlos online einen Termin machen für nächste Woche. Bin selbst völlig erstaunt.
    Redet man denn noch mit dir? :‘)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

bwlstudent, danke für die Einordnung! Ich empfinde deine Beiträge, Einschätzungen und Kritiken wirklich als sehr hilfreich, und das schon seit einem Jahr!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    bwlstudent, danke für die Einordnung! Ich empfinde deine Beiträge, Einschätzungen und Kritiken wirklich als sehr hilfreich, und das schon seit einem Jahr!
    !

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Redet man denn noch mit dir? :‘)
    Weiß nicht, morgen abwarten :')
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

14. V.I.P.

User Info Menu

danke für die Blumen @phaeno und lorella. Ich hatte mir die Zahlen von den Impfungen nur angeschaut, weil ich mich selbst immer wieder ärgere, wie zäh das läuft

15. V.I.P.

User Info Menu

Auf Facebook sehe ich jetzt immer Werbung für Magic Mushroom Microdosing Kits, die zu besserer Konzentration, Kreativität und Produktivität bei der Arbeit verhelfen sollen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Auf Facebook sehe ich jetzt immer Werbung für Magic Mushroom Microdosing Kits, die zu besserer Konzentration, Kreativität und Produktivität bei der Arbeit verhelfen sollen.
    Das gibts doch schon länger?

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das gibts doch schon länger?
    Das relativiert für mich nicht den wtf Effekt
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. V.I.P.

User Info Menu

Genau. Und dass das so verstärkt auf Facebook beworben wird. Man kann das einfach aus den Niederlanden bestellen. Es gibt einen Disclaimer, dass sie nicht dafür verantwortlich sind, ob das in anderen Ländern erlaubt ist.

Wie sieht das aus in Deutschland, sind Pilze legale Drogen?

19. Foreninventar

User Info Menu

Nein, sind sie nicht.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja eben drum finde ich es so absurd. Was kommt als nächstes? Werbung für LSD?

Ein Wissenschaftlicher Artikel dazu wäre interessant. Aber es ist ne Werbung für einen Onlineshop.