Antworten
Seite 2720 von 2776 ErsteErste ... 172022202620267027102718271927202721272227302770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 54.381 bis 54.400 von 55511

Thema: wtf momente

1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: wtf momente

Hans-Peter zum Beispiel nennen alle nur Manfred!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Addict

User Info Menu

Bei Harry Potter haben die erstgeboren Söhne auch ständig den Namen des Vaters als Zweitnamen. Harry James Potter, William Arthur Weasley, Teddy Remus Lupin, Albus Percival Dumbledore etc.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

4. Get a life!

User Info Menu

diese schlagzeile in der NZZ. kann da mal jemand anrufen und denen freundlich erklären, dass "sex ohne zustimmung" auch vergewaltigung genannt wird und bereits strafbar ist?
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    diese schlagzeile in der NZZ. kann da mal jemand anrufen und denen freundlich erklären, dass "sex ohne zustimmung" auch vergewaltigung genannt wird und bereits strafbar ist?
    In der Schweiz ist Sex nur wenn Gewalt, Drohung oder psychischer Druck angewendet wird strafbar
    «Das blosse Handeln gegen den Willen bzw. ohne Einwilligung wird von Art. 189 bzw. 190 StGB nicht erfasst»
    Geändert von Kainene (12.05.2021 um 15:28 Uhr)
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Dass Kinder nach Eltern benannt werden, find ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Haben meine Großeltern auch so gemacht. Meine Mutter heißt wie ihre Mutter und ihr Bruder wurde nach dem Vater benannt. Und die anderen drei Kinder haben andere Namen bekommen.
    Mein Großvater hieß auch wie mein Urgroßvater und ich hatte mal einen Klassenkameraden, der war schon die dritte Generation mit demselben Vornamen.

Kurios finde ich auch immer noch die Familie, in der die Namen der Mutter und der Kinder genau eine alphabetische Abfolge bildeten (I, J, K, L) und die Namensgebung in der Familie eines unserer japanischen Expats - da hatten sein Vater, er und seine Söhne jeweils einen bestimmten Bestandteil im Namen, der bei allen gleich war und schon ziemlich antiquiert klingt. Vielleicht vergleichbar damit, wenn jemand in Deutschland Hans-Peter hieß und seinen Sohn Hans-Dieter nennt und der nennt seine Söhne dann Hans-Jürgen und Hans-Werner und die beiden letzteren sind aktuell 8 und 12. Oder so.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    In der Schweiz ist Sex nur wenn Gewalt, Drohung oder psychischer Druck angewendet wird strafbar
    «Das blosse Handeln gegen den Willen bzw. ohne Einwilligung wird von Art. 189 bzw. 190 StGB nicht erfasst»
    ist das nicht in deutschland auch so? ich meine, dass das immer noch ein knackpunkt ist.

aber trotzdem ist die schlagzeile fürn arsch. die suggeriert ja, dass sex ohne zustimmung bis jetzt was total okayes ist, und das ist es nicht, selbst wenn es nicht vom strafgesetzbuch erfasst ist. also, weißt du, was ich meine?
    I will never quit.

------

----

8. Addict

User Info Menu

ist das nicht in deutschland auch so? ich meine, dass das immer noch ein knackpunkt ist.

aber trotzdem ist die schlagzeile fürn arsch. die suggeriert ja, dass sex ohne zustimmung bis jetzt was total okayes ist, und das ist es nicht, selbst wenn es nicht vom strafgesetzbuch erfasst ist. also, weißt du, was ich meine?
    Das weiss ich bzgl DE nicht.
    Klar, ich verstehe, was du meinst. Aber die NZZ hat auch noch nie was von Gendern gehört und hat Kolumnistinnen, die sich regelmässig über Feministinnen echauffieren...
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich dachte es ist schon als Vergewaltigung definiert, nur ist es in der rechtlichen Umsetzung immer noch schwierig. Stealthing ist ja auch strafbar, weil die Person ja der konkreten sexuellen Handlung "Sex ohne Kondom" nicht zugestimmt hat.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das ist ja in meiner Familie so. Alle haben andere Namen oder werden anders genannt. Ich bin die erste, die zufrieden mit ihrem Vornamen ist
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

11. Addict

User Info Menu

§ 177 StGB - Einzelnorm
    Wie ist die Lage in D?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. Alter Hase

User Info Menu

Das sorgte mal bei einer Hochzeit im Familienkreis für kurze Verwunderung meinerseits. Meine Cousinen und Cousins haben alle andere Rufnamen als im Pass eingetragen (ihre 2. Vornamen sind die Rufnamen, warum auch immer). Bei der Hochzeit war einer der Cousins Trauzeuge und wurde dann aufgerufen, allerdings mit dem 1. Vornamen (den niemand nutzt) - der der gleiche ist wie der meines Bruders. Ich dachte also im ersten Moment, mein Bruder sei Trauzeuge (weil gleicher Nachname) und hätte mir das nicht erzählt

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Das weiss ich bzgl DE nicht.
    Klar, ich verstehe, was du meinst. Aber die NZZ hat auch noch nie was von Gendern gehört und hat Kolumnistinnen, die sich regelmässig über Feministinnen echauffieren...

ich weiß, ich weiß... aber ugh, ernsthaft, hat da wirklich NIEMAND in der redaktion gesagt "diese überschrift is ne scheißidee"?
    I will never quit.

------

----

14. V.I.P.

User Info Menu

Naja, das ist die NZZ - die haben das sicher gefeiert.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. Alter Hase

User Info Menu

also mein wtf ist ja, dass mir heute im laufe des arbeitstags irgendwas auffiel, von dem ich dachte, dass es sich hervorragendst für diesen thread eignet und jetzt komme ich ums verrecken nicht mehr drauf und es verdirbt mir den feierabend (( verdammt! höchste zeit für weniger forum!
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Bei Harry Potter haben die erstgeboren Söhne auch ständig den Namen des Vaters als Zweitnamen. Harry James Potter, William Arthur Weasley, Teddy Remus Lupin, Albus Percival Dumbledore etc.
    Im englischsprachigen Ausland (UK und USA) ist das tatsächlich noch sehr viel verbreiteter. Ich übersetze ständig Geburtsurkunden und gefühlt in jeder zweiten ist der Middle Name der Vorname des Vaters.

17. V.I.P.

User Info Menu

In Italien ist es teilweise noch üblich, oder war es üblich, seine Kinder durchzunummerieren.
    Also ich glaube da sind mehrfach vorkommende Katzennamen echt harmlos dagegen.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

18. Urgestein

User Info Menu

War heute mit einer Freundin zum Yoga verabredet (bei mir daheim, mit Youtube). Habe extra Freund und Baby weggeschickt, damit wir Ruhe haben, alles vorbereitet, mich gefreut. Sie bringt IHR Baby mit, welches nach 20 Minuten rumliegen verständlicherweise keinen Bock mehr hat und den Rest meiner freigeschaufelten 1,5 Stunden verbringen wir dann mit Kaffee trinken und Baby gucken. Ok, war auch nett. Aber ich wollte Yoga machen I don't get it.
    Ceci n'est pas la vie.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen

Im englischsprachigen Ausland (UK und USA) ist das tatsächlich noch sehr viel verbreiteter. Ich übersetze ständig Geburtsurkunden und gefühlt in jeder zweiten ist der Middle Name der Vorname des Vaters.
    Oder die ganzen Trips in den USA!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Das sorgte mal bei einer Hochzeit im Familienkreis für kurze Verwunderung meinerseits. Meine Cousinen und Cousins haben alle andere Rufnamen als im Pass eingetragen (ihre 2. Vornamen sind die Rufnamen, warum auch immer). Bei der Hochzeit war einer der Cousins Trauzeuge und wurde dann aufgerufen, allerdings mit dem 1. Vornamen (den niemand nutzt) - der der gleiche ist wie der meines Bruders. Ich dachte also im ersten Moment, mein Bruder sei Trauzeuge (weil gleicher Nachname) und hätte mir das nicht erzählt
    Mein Bruder hat auch den zweiten Vornamen als Rufnamen und als ersten den Vornamen unseres Großvaters. Meine Mutter den gleichen Vornamen wie ihre Mutter.
    Bei mir ist alles original. Gott sei Dank, nach dem selben Schema müsste ich Ursula heißen