Antworten
Seite 2722 von 2745 ErsteErste ... 17222222262226722712272027212722272327242732 ... LetzteLetzte
Ergebnis 54.421 bis 54.440 von 54894

Thema: wtf momente

1. Addict

User Info Menu

AW: wtf momente

@luxuspanda: Naja, es gibt Vornamen, die auch Nachnamen sein können (Franz, Karl, Peter), und solche, die es eindeutig nicht sind (Emil, Jonas, Noah).

Ich kannte mal einen Franz Karl, das war verwirrend

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Die Polizei meiner Stadt wünscht bei Facebook ein frohes Zuckerfest. In den Kommentaren unter dem Post beschweren sich Menschen wegen Christi Himmelfahrt: „Es ist bemerkenswert, dass unsere Festlichkeiten vergessen werden.“

Hier hat eine Nachrichtenseite auf FB ein „friedliches Zuckerfest“ gewünscht, und ich hab mich gewundert: warum kein fröhliches oder feierliches? Werden bei Moslems Unruhen erwartet? Oder denke ich da falsch?

3. V.I.P.

User Info Menu

Die Polizei meiner Stadt wünscht bei Facebook ein frohes Zuckerfest. In den Kommentaren unter dem Post beschweren sich Menschen wegen Christi Himmelfahrt: „Es ist bemerkenswert, dass unsere Festlichkeiten vergessen werden.“
    Nee klar. Dieses Jahr müssen nämlich alle an Christi Himmelfahrt arbeiten, weil Christliche Feiertage inzwischen in Deutschland nämlich nicht mehr wichtig sind...

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Nee klar. Dieses Jahr müssen nämlich alle an Christi Himmelfahrt arbeiten, weil Christliche Feiertage inzwischen in Deutschland nämlich nicht mehr wichtig sind...
    Sowas steht da tatsächlich auch. Und dass die DEUTSCHE Polizei jetzt schon zu muslimischen Feiertagen gratuliert!!! Armes Deutschland!

5. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    @luxuspanda: Naja, es gibt Vornamen, die auch Nachnamen sein können (Franz, Karl, Peter), und solche, die es eindeutig nicht sind (Emil, Jonas, Noah).
    Ich kenne Jonas auch als Nachname

6. V.I.P.

User Info Menu

Sowas steht da tatsächlich auch. Und dass die DEUTSCHE Polizei jetzt schon zu muslimischen Feiertagen gratuliert!!! Armes Deutschland!
    Jeden, der sowas schreibt, fragen ob sie dir erklären können wieso wir Christi Himmelfahrt feiern....und los.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Jeden, der sowas schreibt, fragen ob sie dir erklären können wieso wir Christi Himmelfahrt feiern....und los.
    Oder ob sie denn heute auch mit der Prozession gegangen sind!

Edit: wobei es die vermutlich grad nicht gibt, aber so generell.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

8. Regular Client

User Info Menu

Und wie wir Christi Himmelfahrt feiern. Guckt ihr alle schon gespannt nach oben?
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich kenne Jonas auch als Nachname
    Ich auch. Und jemanden, der mit Nachnamen Tobias heißt. Die Logik, dass es Namen gibt, die eindeutig nur als Vornamen erkennbar sind, verstehe ich nicht so ganz.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Na, Bollerwagen und Saufen...

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    HUCH!
    Das geht?
    Ich kenn das nur, dass das dann irgendwie so eingeschlafen ist und und keiner mehr gefragt hat.
    Warum sollte das nicht gehen? Das ist doch jetzt kein Vertrag, aus dem irgendwelche Ansprüche und vorgeschriebenen Verbindlichkeiten entstünden? Jede_r Pat_in entscheidet selbst, wie sie_er sein Pat_insein gestaltet. Und wer keinen Bock mehr hat, lässt es bleiben, in diesem Fall nur ausnahmsweise mit Ansage.

Edit: Als Kirchengemeinde bieten wir allerdings kein Ritual an, bei dem feierlich die Urkunde geschreddert wird.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, okay, dass es geht, klar. Ich kannte, wie gesagt, nur die Variante, wo es einschläft und man nicht mehr drüber redet...

Und wenn in irgendwelchen Formularen jemand seinen Namen eingjbt und dann rauskommt

Peter
    Noah
    Musterstraße 12
    Bymhausen
    Wüsste ich trotzdem nicht sicher, was was ist...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Regular Client

User Info Menu

Einer meiner Kommilitonen hatte auch so eine lustige Namenskombination. Sein Nachname ist einer, der in 99% der Fälle ein, auch noch häufiger, Vorname ist, und sein Vorname einer, der sonst eher als Nachname zu finden ist. Also sowas wie äh... Dietrich Markus.
    Er wurde (und wird vermutlich immer noch) also ständig "Herr Vorname" genannt oder mit seinem Nachnamen als vermeintlichen Vornamen angesprochen. :')

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kannte mal eine Holde Franz.
    Da ein Name ja eindeutig der Vorname ist, bekam sie immer Briefe an Herrn Franz Holde...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Eltern vermieten eine Wohnung. Der Mieter heißt [Vorname] Herr. Wenn es um ihn geht reden wir immer von Herr Herr
    Freundschaftsbezeigungen.
    Dilettantenaufdringlichkeiten.
    Stadtverordnetenversammlungen.
    These things are not words, they are alphabetical processions. And they are not rare; one can open a German newspaper at any time and see them marching majestically across the page -- and if he has any imagination he can see the banners and hear the music, too.

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen

Ursula kommt bestimmt bald wieder

Ich wäre dann eine Dorothea Maria.
    In unserer Enkel-Generation bestimmt!

17. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:08 Uhr)

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Don’t get me started.
    (Ne echt, ich diskutier nicht mehr über Israel etc. Vor allem nicht im Netz.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Finde die antisemitischen demos in Deutschland sehr wtf und vor allem dieses video, auf dem die demonstrierenden "sch. Xx" skandieren. Finde es dann nochmal mehr wtf, dass das scheinbar auf bym nicht wtfig gefunden wird und sich stattdessen über rechtsdoofe Kommentare unter einem polizeigruss mokiert wird?! Priorities...
    Entschuldige mal.... du kannst doch jederzeit darüber schreiben.

Ich glaube du willst nicht wirklich in die Diskussion einsteigen, welche Themen für wichtig empfunden werden dürfen und welche nicht, oder?

Regt dich das antisemitische Verhalten auf, oder regt dich auf, wer hier antisemitisch ist?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

20. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    HUCH!
    Das geht?
    Ich kenn das nur, dass das dann irgendwie so eingeschlafen ist und und keiner mehr gefragt hat.
    Meine Eltern waren wohl ganz froh dass das Amt "offiziell" abgegeben wurde und die Sache damit ein klares Ende hatte. Der Name gehört einfach zu mir und das ist okay so für mich.
    Ach wie gut das niemand weiss
    auf wen und was ich alles scheiss!