Antworten
Seite 2737 von 2765 ErsteErste ... 17372237263726872727273527362737273827392747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 54.721 bis 54.740 von 55300

Thema: wtf momente

1. Addict

User Info Menu

AW: wtf momente

Zitat Zitat von Miranda_ Beitrag anzeigen
    Von einer Nachbarsfamilie. Sie haben ihren feinsinnigen Humor schon mit "ach du scheiße" Kommentaren und Beileidsbekundungen an meinen Mann und unseren Sohn unter Beweis gestellt, als sie hörten dass es ein Mädchen ist.
    Das ist ja absolute Instant Rage. Die würden aber etwas hören von mir.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

2. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Ich guck grad eine arte-Doku zum Verhältnis Mafia + Kirche in Italien. Und ein Pfarrer so "ich kämpfe gegen die Sünde (= Mafia) genau so, wie ich gegen andere Sünden wie Abtreibung und Scheidungen kämpfe!" Jo, ist ja alles quasi das Gleiche
    Haha, oh Gott, die Doku habe ich gestern auch gesehen und wollte danach erst mal den Kopf an die Wand hauen.

3. Newbie

User Info Menu

Aber im Rahmen dieser Segnungen, die die Kirche für Homosexuelle gegen den Willen des Vatikans vorgenommen hat, wurden ja auch Geschiedene gesegnet, da fragt man sich einmal mehr, in welcher Bubble die leben.

Als ob die Einstellung zu Homosexualität nicht schon wtf genug ist.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Miranda_ Beitrag anzeigen
    Von einer Nachbarsfamilie. Sie haben ihren feinsinnigen Humor schon mit "ach du scheiße" Kommentaren und Beileidsbekundungen an meinen Mann und unseren Sohn unter Beweis gestellt, als sie hörten dass es ein Mädchen ist.
    What the fuck
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Senior Member

User Info Menu

Wollen die damit durch die Blume sagen, dass sie sich durch das Babygeschrei gestört fühlen, oder ist das in irgendeinem Universum witzig? Ich kapier's grade wirklich nicht.
    i expect to find him laughing

6. Member

User Info Menu

Es scheint einfach Gruppen von Leuten zu geben, die ein Geschlecht extrem bevorzugen und dann das andere ganz fürchterlich und als echte Bestrafung empfinden Die meinen das vermutlich bierernst und gar nicht "lustig"... Hat die Nachbarsfamilie denn selbst Töchter (hoffentlich nicht)?

Bei meiner Schwägerin in der kompletten Familie (inklusive ihr) herrschte die feste Erwartung, dass das kommende Baby ohne Zweifel ein Mädchen wird – beim Gender-Reveal gab's dann erstmal lange Gesichter, weil es eben doch ein Junge ist, es herrschte echt Enttäuschung... Sie brauchten jedoch nur einen Tag oder so zum Verdauen und freuen sich mittlerweile natürlich genauso auf den Kleinen.

Aber die Nachbarn sind echt hardcore
    Formerly known as Katzenschmuser

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Kann man die Karte und die Beleidigungen nicht anzeigen?
    ...das war tatsächlich auch mein erster gedanke, weil ich diese unglaubliche ekelhaftigkeit nicht fassen konnte.

ich würde jeglichen kontakt abbrechen, kein grüßen mehr und nichts, und denen untersagen, jemals in die nähe meines kindes zu kommen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Wollen die damit durch die Blume sagen, dass sie sich durch das Babygeschrei gestört fühlen, oder ist das in irgendeinem Universum witzig? Ich kapier's grade wirklich nicht.

ich fürchte, es gibt tatsächlich leute, die die art des vorgehens witzig finden, aber zugleich auch von einem wahren kern ausgehen, der nun eben „humorvoll“ verpackt wird. diese leute finden vermutlich auch mario barth super.

miranda, erstmal glückwunsch zum baby bzgl. der nachbarn wtf!?! ich würde mir derartige kommentare, insbesondere in anwesenheit anderer kinder, verbitten und darauf hinweisen, dass das wesen des jeweiligen kindes eurer meinung nach nicht vom geschlecht abhängt und ihr euch, geschlechtsunabhängig, einfach nur über nr 2 freut und euch über alle ehrlichen glückwünsche zu nr 2 freut. das wäre für mich ein hinreichend deutliches statement und das daraufhin evtl einsetzende gedruckse, dass es ja nicht so gemeint gewesen sei, wäre mir ggf eine genugtuung. und falls der groschen nicht fällt, hab ich immer noch das mmn angemessene getan. zum grillen einladen oder im urlaub deren blumen gießen, würde ich selbstverständlich nicht mehr.
    love is a litany, a magical mystery

9. V.I.P.

User Info Menu

Au ja, noch ein unnützer Nachbarschaftsstreit, der die Gerichte beschäftigt.... damit wären dann die Alman-Punkte für dieses Jahr aber voll

Habt ihr denen wenigstens deutlich die Meinung gegeigt? Obwohl ich verstehen könnte, wenn man da zu perplex ist, in dem direkten Moment.

Ansonsten, ab in die Papiertonne und sich am neuen Nachwuchs erfreuen.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Egal wie und warum das geht mal so GAR NICHT. Was zur Hölle?
    Ich hatte ja kurz überlegt denen die Karte mit irgendeinem Kommentar auf dem Umschlag wieder in den Briefkasten zu werfen oder sowas. Oder man ignorierts einfach?

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Das ist ja absolute Instant Rage. Die würden aber etwas hören von mir.
    !!!
    Einfach mal hingehen, nachfragen "Was meinen Sie damit? Wieso ist ein Mädchen Anlass zur Kondolenz?"

Je nach Verhältnis und Auffassungsgabe des Gegenübers auch sagen "Merkst du eigentlich, was du da für eine Haltung mir als Frau gegenüber präsentierst? Wie kommst du darauf, das wäre lustig?"

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    !!!
    Einfach mal hingehen, nachfragen "Was meinen Sie damit? Wieso ist ein Mädchen Anlass zur Kondolenz?"

Je nach Verhältnis und Auffassungsgabe des Gegenübers auch sagen "Merkst du eigentlich, was du da für eine Haltung mir als Frau gegenüber präsentierst? Wie kommst du darauf, das wäre lustig?"
    Absolute Zustimmung - direkt konfrontieren.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

13. Stranger

User Info Menu

Also ehrlich gesagt: ich war einfach total perplex. Die fanden sich unglaublich lustig und haben so gelacht und gestrahlt, als hätten sie uns mit herzlichen Worten gratuliert.

Ich habe leider nicht sehr schlagfertig und elegant reagiert, sondern nur gesagt, wie sehr wir uns darüber freuen, dass die Kleine da ist und uns vollkommen egal ist, ob Junge, Mädchen oder grün gestreift mit 6 Armen.
    Die Trauerkarte hab ich zerrissen und auf der Fußmatte liegen lassen und gesagt, sie können sich die sonst wo hinschieben.
    Jetzt bin ich ne Psycho-Zicke, die keinen Spaß versteht und 10 € zerreißt.

Sie urteilen über Mädchen übrigens aus Erfahrung, ich glaube sie haben drei erwachsene Töchter aber die wären dafür verantwortlich, dass sie im Nachhinein lieber 12 Jungs gehabt hätten, als nur eine Tochter.

Ein Hinweis auf Babygeschrei kann es nicht gewesen sein. Keiner unserer Nachbarn hat bisher überhaupt was von ihr mitbekommen, nur wenn sie uns auf einmal mit dem Baby sehen.
    Das "zickige Geschrei" was diese Nachbarn ansprachen, war ein Protest-Wäh, als das Geschaukel des Maxi Cosi aufgehört hat, weil wir bei diesen Nachbarn wegen eines Pakets geklingelt haben.

14. Member

User Info Menu

Ich finde deine Reaktion sehr gut gekontert und auch schlagfertig (vor allem das Kartezerreißen und den Spruch dazu). Ich hätte wahrscheinlich nur stumm vor Entsetzen dagestanden.

Und von mir hier auch nochmal alles Gute zur Geburt der Kleinen

Die Nachbarn sind unglaublich ekelhaft, die armen Töchter haben hoffentlich den Absprung gefunden und konnten sich von so widerlichen Personen distanzieren, bäh

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmusi Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Reaktion sehr gut gekontert und auch schlagfertig (vor allem das Kartezerreißen und den Spruch dazu). Ich hätte wahrscheinlich nur stumm vor Entsetzen dagestanden.

Und von mir hier auch nochmal alles Gute zur Geburt der Kleinen

Die Nachbarn sind unglaublich ekelhaft, die armen Töchter haben hoffentlich den Absprung gefunden und konnten sich von so widerlichen Personen distanzieren, bäh
    !

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde deine Reaktion auch gut. Bringt doch genau zu Ausdruck was davon zu halten ist.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sie Reaktion ist super UND schlagfertig.
    Tut mir leid, dass du dich mit so nem Schwachsinn rumschlagen musst.

Aber alles gute zum Mädchen!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

18. Get a life!

User Info Menu

Alles Gute zur Geburt!
    Die Aussagen machen mich echt sprachlos. Gut, dass du überhaupt reagiert hast!
    I will dance
    when I walk away

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Sie Reaktion ist super UND schlagfertig.
    Tut mir leid, dass du dich mit so nem Schwachsinn rumschlagen musst.

Aber alles gute zum Mädchen!
    !!!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Senior Member

User Info Menu

Als ich heute morgen das Rollo hochzog stand da ein Typ auf unserem Balkon. Im 3. OG. Ich war echt kurz vorm Herzkasper.
    Es stellte sich dann raus, dass er da war um die Dachrinne zu reinigen, und ziemlich angefressen, weil wir richtig viel Zeug auf dem Balkon stehen haben, das er erstmal wegräumen musste um am die Dachrinne zu kommen. Ich war auch sehr angefressen, weil ich keine Ahnung hatte, dass das überhaupt gemacht werden sollte.
    Nachdem wir uns kurz darüber ausgetauscht hatten ging's dann wieder, aber -ey!- ist es denn wirklich zuviel verlangt, bei sowas vorher kurz bescheid zu sagen?