Antworten
Seite 2739 von 2772 ErsteErste ... 17392239263926892729273727382739274027412749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 54.761 bis 54.780 von 55421

Thema: wtf momente

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: wtf momente

Habt Ihr das mitbekommen mit dieser App für Frauengesundheit, bei der so ein Schlagersternchen, das ich nicht kenne, Mitinhaberin ist? Da kann man sich ohne vorher von einem Arzt/einer Ärztin gesehen worden zu sein, die Pille einfach so bestellen. Ich hab's nur mitbekommen, weil sich diverse auf Instagram aktive Mediziner dazu entsetzt geäußert haben...
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das mitbekommen mit dieser App für Frauengesundheit, bei der so ein Schlagersternchen, das ich nicht kenne, Mitinhaberin ist? Da kann man sich ohne vorher von einem Arzt/einer Ärztin gesehen worden zu sein, die Pille einfach so bestellen. Ich hab's nur mitbekommen, weil sich diverse auf Instagram aktive Mediziner dazu entsetzt geäußert haben...
    Sowas gibt es schon länger. Ich bestelle seit Jahren meine Pille online.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es schon länger. Ich bestelle seit Jahren meine Pille online.
    Aber Du warst doch zumindest schon mal bei einem Gynäkologen/einer Gynäkologin, die Dich untersucht und ggf. auch über Risiken dieses Medikaments aufgeklärt hat, nehme ich an. Das kommt in den Berichten und Postings halt so rüber, als ob man die Pille bekommt wie Gummibärchen im Supermarkt.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

4. V.I.P.

User Info Menu

Aber Du warst doch zumindest schon mal bei einem Gynäkologen/einer Gynäkologin, die Dich untersucht und ggf. auch über Risiken dieses Medikaments aufgeklärt hat, nehme ich an. Das kommt in den Berichten und Postings halt so rüber, als ob man die Pille bekommt wie Gummibärchen im Supermarkt.
    Ja klar, aber ich hätte es nicht müssen.

Ich sag mal so, solange Gynäkologen die Pille ebenfalls wie Gummibärchen verwenden, verstehe ich den Aufschrei nicht.

Jeder Artikel, jeder Instagram Post hat mich besser aufgeklärt als jede Gynäkologin die ich bisher hatte.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Senior Member

User Info Menu

Ohne diese App jetzt gesehen zu haben finde ich das auch nicht so dramatisch.
    Ich habe meine Pille früher auch immer in Holland bestellt, das war viel praktischer als immer ein Rezept zu holen. Und das heißt ja nun auch nicht, daß man sich nie untersuchen lassen würde.
    i expect to find him laughing

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber Du warst doch zumindest schon mal bei einem Gynäkologen/einer Gynäkologin, die Dich untersucht und ggf. auch über Risiken dieses Medikaments aufgeklärt hat, nehme ich an.

Passiert sowas manchmal, bevor man das Rezept bekommt?
    Geändert von luxuspanda (31.05.2021 um 20:54 Uhr) Grund: F U Autocorrect.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Passiert sowas manchmal, verhört man das Rezept bekommt?
    +1

Meine erste Gyn hat mir mit 19 die Pille (Yasminelle..., die mit der hohen Thrombosengefahr) verschrieben, ohne mir auch nur eine einzige Frage zu irgendwas zu stellen, geschweige denn, ob ich rauche oder Vorerkrankungen habe. Denn die macht doch schöne Haut

Fun Fact: Ja, es gab familiäre Vorbelastungen, weswegen ich die gar nicht hätte verschrieben bekommen dürfen Das hat aber erst nach 1,5 Jahren die MFA (!!!) meiner nächsten Gyn bei der Routineabfrage für Neupatientinnen festgestellt...
    Formerly known as Katzenschmuser

8. Junior Member

User Info Menu

Da ich grad keinen Frauenarzttermin bekomme, meine Pille, die ich im Ausland verschrieben bekommen hab, aber fast leer ist: wo bestellt ihr ohne Rezept?

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Da ich grad keinen Frauenarzttermin bekomme, meine Pille, die ich im Ausland verschrieben bekommen hab, aber fast leer ist: wo bestellt ihr ohne Rezept?
    ZAVA Online-Arzt: Ihre Diagnose online – ohne Wartezeit | ZAVA - DrEd

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich war bisher bei drei verschiedenen Frauenärztinnen und musste jedes zweite Mal, wenn ich ein Rezept wollte, zur Untersuchung.
    Weiß nicht, wie oft ich ohne dieses Verfahren zur Untersuchung gegangen wäre, bin ich ehrlich.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich musste auch min. 1x im Jahr zur Untersuchung, aber das heißt ja nicht, dass dann Aufklärung oder Beratung erfolgt...
    Ich muss beim neuen Orthopäden auch für jedes neue Schuheinlagenrezept zum Arzt rein und das dauert 2 Minuten und er guckt die Füße aus 1m Entfernung an.
    Geändert von luxuspanda (01.06.2021 um 09:15 Uhr)

12. Get a life!

User Info Menu

An sich ist es ja schon gut, wenn untersucht wird. Da werden gewisse Krankheiten zumindest rechtzeitig erkannt.
    Ich hab aber auch lang die Pille online bestellt, weil es mich einfach immer genervt hat jedes Mal dieses Rezept abzuholen.
    I will dance
    when I walk away

13. Foreninventar

User Info Menu

.
    Geändert von Ally Mc Beal (01.06.2021 um 10:37 Uhr)

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe vorhin bei einer polizeilichen Vernehmung gedolmetscht. Zum Schluss habe ich dem Befragten das Protokoll übersetzt und der Polizist meinte, wenn mir dabei Rechtschreibfehler auffallen, soll ich sie anstreichen. Da war ganz oft „sie“ fälschlicherweise klein geschrieben, also „Frage: Was haben sie dann gemacht?“. Als der Polizist meine Korrekturen dann übertragen hat, meinte er, das machen sie in Protokollen immer so, wegen der Lesbarkeit (sic!), das sei quasi Polizei-Sprech. Nur in Briefen würden sie die Anrede groß schreiben. Sagt mir bitte, dass das nicht sein kann und er das mit „ihr/euch“ verwechselt hat!

15. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 15:38 Uhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chilisuppe Beitrag anzeigen
    Äh, das verfälscht doch unter Umständen den Satz?
    Ja, eben! Und es ist doch auch einfach falsch!? Vielleicht war es ihm auch nur peinlich, weil es so oft vorkam.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ja, eben! Und es ist doch auch einfach falsch!? Vielleicht war es ihm auch nur peinlich, weil es so oft vorkam.
    Vermutlich, und auch nicht ganz zu Unrecht :/ Gott sei Dank ist das kein generelles "Polizei-Sprech".
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Fresher

User Info Menu

.
    Geändert von Chilisuppe (16.06.2021 um 15:38 Uhr)

19. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Vermutlich, und auch nicht ganz zu Unrecht :/ Gott sei Dank ist das kein generelles "Polizei-Sprech".
    Echt? Ich hatte bei einem Nebenjob in einer Kanzlei haufenweise Polizeiberichte, die derart weit entfernt von auch nur ansatzweiser korrekter Rechtschreibung waren, dass man wirklich nur den Kopf schütteln konnte. Da war mal einer von 100, der halbwegs keine Fehler hatte, aber da gab es auch oft Fehler wie "vor/for", "wider/wieder", "wart/ward", "Maschiene", "wurden/worden", "für/vür", "das/dass" gänzlich verweigert. Mir hat es da regelmäßig die Sprache verschlagen.

Also schon klar, dass das nicht für alle und vor allem alle Fachbereiche gilt, aber das war absolut keine Ausnahme.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hatte bei einem Nebenjob in einer Kanzlei haufenweise Polizeiberichte, die derart weit entfernt von auch nur ansatzweiser korrekter Rechtschreibung waren, dass man wirklich nur den Kopf schütteln konnte. Da war mal einer von 100, der halbwegs keine Fehler hatte, aber da gab es auch oft Fehler wie "vor/for", "wider/wieder", "wart/ward", "Maschiene", "wurden/worden", "für/vür", "das/dass" gänzlich verweigert. Mir hat es da regelmäßig die Sprache verschlagen.

Also schon klar, dass das nicht für alle und vor allem alle Fachbereiche gilt, aber das war absolut keine Ausnahme.

ich tippe, dass das eher auf mangelhaftes beherrschen der rechtschreibung und grammatik, plus teilweise nicht die zeit haben, das schnell mitgetippte nochmal vorm ausdruck durchzulesen, zurückzuführen ist und weniger darauf, dass diese geschichten explizites "polizeisprech" wären, wie bei bym z.b. "dum".
    love is a litany, a magical mystery