Antworten
Seite 2766 von 2811 ErsteErste ... 17662266266627162756276427652766276727682776 ... LetzteLetzte
Ergebnis 55.301 bis 55.320 von 56211

Thema: wtf momente

1. Regular Client

User Info Menu

AW: wtf momente

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Ja!
    Ich hab auch so eine Straße auf dem Weg zur Kita und Alter, was bin ich da schon von Autofahrern angekackt worden, die das Schild beim Reinfahren übersehen haben und meinen, sie wären im Recht.
    In München wurde ich für sowas sogar mal von einem anderen Radfahrer angekackt. :')

2. V.I.P.

User Info Menu

Ist mir auch schon passiert.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich finde, im Verkehr kann man sich prinzipiell über alle aufregen
    Ja, genau!
    Und ehrlich gesagt rege ich mich auch regelmäßig über mich selbst auf im Verkehr. Also wg. falscher Route oder weil ich rumtrödel, weil ich zB. die Gegend nicht kenne etc.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

4. Member

User Info Menu

Großes WTF für die Buchhaltung und den Kundenservice bei Hessnatur:
    Ich hatte dort im April 3 Sets Unterwäsche bestellt. Die Lieferung wurde in drei Pakete (mit jeweils unterschiedlichen Rechnungen) aufgeteilt, das letzte habe ich erst Anfang Juni erhalten. 2 Sets gefielen mir nicht, also wieder retourniert. Mitte Juni fällt mir ein, dass ich noch die Rechnung bezahlen muss, war zum Glück noch knapp in der Frist. Ich also die Retouren und einen eingelösten 10€-Gutschein abgezogen und überwiesen, waren knapp 60€. Am nächsten Morgen bucht mir Hessnatur die Hälfte des Betrags vom Konto ab.
    Gut, kann ja passieren, dass sich da was überschneidet - habe mehrere Tage gewartet, ob das automatisch verrechnet + zurückgebucht wird, aber nee. Also beim Service angerufen und der sehr überforderten Dame die Zusammensetzung der Rechnung erklärt ("Whoah, voll kompliziert - das gebe ich zur Sicherheit lieber an die Buchhaltung weiter "). Die Buchhaltung schreibt mir eine Woche später, dass ich in Kürze eine korrigierte Rechnung bekomme - nichts passiert. Am Montag dann eine etwas pissige Mail geschrieben, dass ich nach 4 Wochen doch gerne mein Geld zurückhätte, sonst müsste ich die Lastschrift auf deren Kosten zurückziehen. Antwort: Sie überweisen mir umgehend den zu viel gezahlten Betrag zurück. Was ging bei mir auf dem Konto ein? Richtig, die knapp 60€, die ich überwiesen hatte.

Häää 🤷*♀️
    Formerly known as Katzenschmuser

5. Senior Member

User Info Menu

Ich versteh es irgendwie garnicht
    Hatten die eine Einzugsermächtigung und du hast trotzdem was überwiesen?
    (HessNatur hat mich aber auch schon desöfteren ziemlich aufgeregt, dass die Artikel dann doch nicht mehr kamen. Oder völlig falsche).

6. Member

User Info Menu

Ja, ich muss denen bei der Anmeldung wohl eine Einzugsermächtigung erteilt haben (war mir aber bei Zahlung der Rechnung nicht mehr bewusst, das war da ja schon über 2 Monate her)...
    Bei den angepassten Rechnungen der Teillieferungen stand allerdings auch jedes Mal, der Rechnungsbetrag sei zahlbar bis 14 Tage nach Erhalt der letzten Lieferung. Eine Abbuchung per Lastschrift wurde nicht mit einem Wort erwähnt

Edit: Doch, in Schriftgröße 2 etwa stand auf der Rechnung - direkt oberhalb eines vorausgefüllten Papier-Überweisungsträgers, ich hab das daher überhaupt nicht registriert -, dass sie das Geld für den ausstehenden Artikel Anfang Juli einziehen wollten... Haben sie aber bis jetzt auch nicht gemacht

Trotzdem haben sie mir von 3 behaltenen Teilen eines warum auch immer nicht berechnet und wahrscheinlich auch als Retoure verbucht, obwohl ich das nicht so angegeben habe...
    Geändert von Katzenschmusi (26.07.2021 um 07:46 Uhr)

7. Addict

User Info Menu

Mit denen hatte ich schonmal Spaß, als ich auf Rechnung bestellt und das vergessen hatte (nutze idR Kreditkarte oder so). Ich bekam keine Zahlungsaufforderung, sondern nach 2 Monaten eine Rechnung vom Inkassobüro- über 200 Euro statt der ursprünglich 80.

Die Zahlungserinnerungen hatten sie per Mail versandt und alle landeten ausnahmslos im Spam, wie ich im Nachhinein herausfand.

War zwar natürlich mein Fehler, aber als ich dort anrief, um der Sache auf den Grund zu gehen, wusste die Dame am Telefon sofort, dass ich mal im Spam nachschauen sollte, weil das „häufig passiert“, aber leider meine Verantwortung sei. Fand ich schon komisch, dass ihnen das Problem bewusst, aber scheinbar einfach egal war. Seither bestelle ich dort nichts mehr.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, die müssen ja nicht mal mehr Zahlungserinnerungen verschicken, von daher ist das ja quasi schon nett von denen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Member

User Info Menu

Können die überhaupt was dafür, wenn es im Spam landet?

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    von daher ist das ja quasi schon nett von denen.
    Äh, nö.
    Ich meine wie gesagt - es war klar mein Fehler. Aber zwischen dem, was rechtlich verpflichtend ist und dem, was man als angenehme Kommunikation mit dem Kunden empfinden kann, ist schon etwas Raum.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Können die überhaupt was dafür, wenn es im Spam landet?
    Sie können es nicht ultimativ verhindern, weil es letztlich an den Einstellungen der Empfängerin liegt, aber es gibt schon Vorgehensweisen, die es un-/günstig beeinflussen, ob etwas im Spam landet oder nicht.
    Also wenn zB ihr Newsletter bei einem großen Teil der EmpfängerInnen im Spam landet, wird sich die Marketingabteilung sicher anschauen, woran es liegt.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Äh, nö.
    Ich meine wie gesagt - es war klar mein Fehler. Aber zwischen dem, was rechtlich verpflichtend ist und dem, was man als angenehme Kommunikation mit dem Kunden empfinden kann, ist schon etwas Raum.
    jo, deswegen das "quasi".
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ezehipsi Beitrag anzeigen
    Sie können es nicht ultimativ verhindern, weil es letztlich an den Einstellungen der Empfängerin liegt, aber es gibt schon Vorgehensweisen, die es un-/günstig beeinflussen, ob etwas im Spam landet oder nicht.
    Also wenn zB ihr Newsletter bei einem großen Teil der EmpfängerInnen im Spam landet, wird sich die Marketingabteilung sicher anschauen, woran es liegt.
    Du weißt ja nicht, ob das wirklich so ist.

Bei mir landen teilweise Antworten auf meine Mails, in den Junk Mails. Das ist mega ärgerlich.
    Aber halt irgendwie meine eigene Verantwortung.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Doch, man kann da einiges machen.

Mein Mann hat einen eigenen Mailserver für uns und zeitweise gingen meine Mails von dem Server immer in den Spam, weil er irgendwas bei dem Einstellungen übersehen hatte. Es hilft nicht gegen alles, aber man kann schon aktiv was dagegen tun, standardmäßig auf Spamlisten zu landen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

15. V.I.P.

User Info Menu

Wir gehen jetzt davon aus, dass sie bei allen Kunden immer im Spam landen? Weil?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

16. Get a life!

User Info Menu

Ich wurde gerade als Faschist bezeichnet, weil ich Impfen befürworte.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Normal.

Also auf FB normal, meine beste Freundin gibt sich diese Diskussionen da ja seit Monaten, warum auch immer, und Faschist ist völliger Standard. Danach kommt dann für gewöhnlich der Hinweis, dass es ja aber nicht weiter dramatisch sei, da geimpfte ja eh im September sterben.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

18. Alter Hase

User Info Menu

Eine Freundin von mir steigt auch immer auf die Diskussionen ein. Vermutlich ist es ja auch gut, dass es Leute gibt, die bei sowas Gegenwind geben, aber ich hab da einfach null Energie für.

19. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen

einzig sinnvolle antwort darauf: "you keep using that word. I do not think it means what you think it means." der himmel möge "the princess bride" segnen.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir steigt auch immer auf die Diskussionen ein. Vermutlich ist es ja auch gut, dass es Leute gibt, die bei sowas Gegenwind geben, aber ich hab da einfach null Energie für.
    Ja zu beidem
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!