Antworten
Seite 2800 von 2807 ErsteErste ... 1800230027002750279027982799280028012802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 55.981 bis 56.000 von 56134

Thema: wtf momente

1. Get a life!

User Info Menu

AW: wtf momente

wtf, wie dreist dm ist:

https://www.instagram.com/p/CUouwGWplDz/?utm_medium=copy_link

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    wtf, wie dreist dm ist:

Login • Instagram
    Link repariert.
    Aber ja, krass....

3. Get a life!

User Info Menu

komisch, zwischenzeitlich lande ich wieder auf dem insta-profil, das den beitrag geteilt hat.

4. Inaktiver User

whoa, das hätte ich ganz naiv tatsächlich nicht gedacht von dm. auch so offensichtlich und dreist.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    whoa, das hätte ich ganz naiv tatsächlich nicht gedacht von dm. auch so offensichtlich und dreist.
    Ja, das. Und die Standard-Antwort ist noch enttäuschender.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde das gar nicht so offensichtlich und dreist Bei H&M gab es in den letzten Jahren zB. auch ständig Rucksäcke, die dem sehr ähnlich sehen. Ich finde das ein bisschen überempfindlich von der Marke, ehrlich gesagt. Und natürlich haben sie jetzt dadurch breite Werbung und Unterstützung...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

7. Member

User Info Menu

Überempfindlich? Der Rucksack sieht 1:1 gleich aus und dm hatte ja vorher Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet? Also ist es doch offensichtlich geklaut und das auf ne ziemlich miese Art und Weise?

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    und dm hatte ja vorher Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet?
    ...und hat dafür Ansichtsexemplare zugeschickt bekommen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Überempfindlich? Der Rucksack sieht 1:1 gleich aus und dm hatte ja vorher Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet? Also ist es doch offensichtlich geklaut und das auf ne ziemlich miese Art und Weise?
    Nein, der sieht nicht 1:1 gleich aus. Beides sind halt einfach grüne Rolltop-Rucksäcke, wie es sie massig gibt. Die Farbe ist 1:1 gleich, ja und sie haben auch Kunstlederdetails dran, wow. Und wenn DM den unbedingt hätte nachmachen wollen, dann hätten sie auch einfach ein Ansichtsexemplar kaufen können...
    Ich denke, das wird eher so gewesen sein, dass sie tatsächlich Lust auf eine Zusammenarbeit hatten und dann festgestellt haben, dass sich das vielleicht nicht rechnet und schließlich auf eine asiatische Marge an Rolltoprucksäcken in grün mit Kunstlederdetails gekommen sind, wo sie dachten, ach prima, dann nehmen wir doch die.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich muss phaeno da leider zustimmen. vermutlich ist der sogar weit genug geändert, dass dm keine rechtlichen probleme bekommen wird. und musterschutz hat mela für den rucksack vermutlich auch nicht. das machen erstaunlich wenige marken in der mode und kleine labels schon mal gar nicht.

also wie hart das jetzt klingt, in der mode klaut jede*r von jede*m. das wissen auch alle. mela ganz sicher auch. ich unterstelle ihnen ein bisschen, dass sie das wissen und es bewusst fürs marketing benutzen. eine chefin von mir hatte mal einen termin mit einer größeren kaufhauskette, bei dem es zu erst darum ging, welche produkte sie von uns geklaut und dann darum, welche wir von ihnen geklaut haben.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Inaktiver User

Ich muss auch zugeben, meine erste Reaktion war auch, so sehen doch gerade alle Rucksäcke aus - gibts wie Sand am Meer.

Ohne jetzt wirklich im Thema zu sein, aber Empörungs-Marketing...ist halt auch gerade echt ein Ding.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ohne jetzt wirklich im Thema zu sein, aber Empörungs-Marketing...ist halt auch gerade echt ein Ding.
    Ja, und ganz ehrlich: ist doch super für die. Finde ich gut, dass sie die Situation so nutzen.

Aber dass dariahdeh jetzt DM als unethisch und unmoralisch etc. beschimpft, finde ich ein bisschen ... Es ist ein kapitalistisches Unternehmen, welches sich natürlich an Trends bedient. Das ist doch nix neues.

13. Regular Client

User Info Menu

Meine erste Reaktion war auch: sieht doch aus wieder Rucksack aktuell.

Aber der Hintergrund, dass sie zuvor nach einer Kooperation angefragt haben, ist echt beknackt. Das gleiche ging doch damals auch bei den Baumwollbeuteln ab, als sie mit einer Herstellerin zusammengearbeitet haben, die fair und in Deutschland produziert usw und am Ende doch alles selbst gemacht haben oder erinnere ich mich falsch?

14. Get a life!

User Info Menu

Sitze gerade im Bus und höre den Funk mit:

"Vermisst einer Eurer Fahrgäste nen Kinderwagen?"
    [einhelliges Nein mehrerer Fahrer]
    "Steht hier am ZOB. Niemand?"
    [wieder einige Neins]
    "OK, dann bring ich den zur Zentrale"
    "Schau lieber erstmal, ob da ein Kind drin ist und nimm das raus!"

15. Inaktiver User

also ich bin auch weniger empört über das kopieren, oder ~inspirieren lassen~, von dem rucksack an sich (das ist ja gang und gebe bei highstreet brands, und noch mehr bei diesen reinen online-billo-retailern (shein und co...))
    - sondern, dass sich dm halt wirklich ein exemplar hat zuschicken lassen, und so getan hat, als würde man zusammen arbeiten wollen.
    das ist auf meiner persönlichen dreistigkeits-skala schon recht weit oben anzusetzen.

erinnert mich an danielle bernstein, die ihre granze brand darauf aufgebaut hat, kleinere designer abzuziehen:
    Login • Instagram

16. Member

User Info Menu

- sondern, dass sich dm halt wirklich ein exemplar hat zuschicken lassen, und so getan hat, als würde man zusammen arbeiten wollen.
    das ist auf meiner persönlichen dreistigkeits-skala schon recht weit oben anzusetzen.
    Ja, das ist für mich auch der entscheidende Punkt - nicht das kopieren an sich.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Meine erste Reaktion war auch: sieht doch aus wieder Rucksack aktuell.

Aber der Hintergrund, dass sie zuvor nach einer Kooperation angefragt haben, ist echt beknackt. Das gleiche ging doch damals auch bei den Baumwollbeuteln ab, als sie mit einer Herstellerin zusammengearbeitet haben, die fair und in Deutschland produziert usw und am Ende doch alles selbst gemacht haben oder erinnere ich mich falsch?
    Sina Trinkwalder hat mit ihrem Unternehmen die Beutel gefertigt und dann kam aber raus, dass die gleichzeitig auch noch in Indien (unter wahrscheinlich viel schlechteren Bedingungen) produziert wurden. So hab ich das zumindest noch im Kopf.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Sina Trinkwalder hat mit ihrem Unternehmen die Beutel gefertigt und dann kam aber raus, dass die gleichzeitig auch noch in Indien (unter wahrscheinlich viel schlechteren Bedingungen) produziert wurden. So hab ich das zumindest noch im Kopf.
    Ja, stimmt. Da gab es damals ja auch schon einen "Aufschrei".

19. Inaktiver User

Also wir sind uns alle einig - Corona-Leugner und Impf-Verweigerer sind schlimm.
    Aber eine gewisse Komik hat es dann doch. Zumindest habe ich gut gelacht.

Keine Angst, der Link führt nur zum Tagesspiegel und löst kein quer Video oder ähnliches aus.
    Lugen und Hetze im Berliner „Corona-Ausschuss“: Im Impfstoff sind „so etwas wie lebendige Kraken“ - Tagesspiegel Mobil

Am liebsten mag ich die Anwältin im BDM-Gedächtnisoutfit inklusive Frisur....
    Es ist unfassbar absurd.

20. Member

User Info Menu

Ayayay...
    Formerly known as Katzenschmuser