Antworten
Seite 2802 von 2807 ErsteErste ... 1802230227022752279228002801280228032804 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56.021 bis 56.040 von 56134

Thema: wtf momente

1. Urgestein

User Info Menu

AW: wtf momente

Hm, auch ne gute Idee mit Teilzeit...
    Also falls es tatsächlich daran hängt.

Er war die letzten 5 Jahre nur ca 2 davon versichert, 1 davon in Australien über medicare, also das staatliche Ding da. 1 Jahr auch in Deutschland, glaub ottonova oder irgendsoein expat Ding.

Sein Arbeitgeber weiß davon, ja. Glaub die haben die Ablehnung bekommen. Scheinbar hatten die solche Fälle auch schon öfter. Er soll es jetzt bei einer anderen Kasse versuchen.

2. V.I.P.

User Info Menu

Er wäre also freiwillig gesetzlich versichert? Da braucht es eine gesetzliche Vorversicherungszeit, entweder 24 Monate innerhalb der letzten 12 Jahre oder direkt vorher 12 Monate. Bei mir hat die TK damals aber z. B. auch die Versicherung in der Schweiz anerkannt dafür.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Er wäre also freiwillig gesetzlich versichert? Da braucht es eine gesetzliche Vorversicherungszeit, entweder 24 Monate innerhalb der letzten 12 Jahre oder direkt vorher 12 Monate. Bei mir hat die TK damals aber z. B. auch die Versicherung in der Schweiz anerkannt dafür.
    der fall ist hier anders gelagert als bei dir nach meiner kenntnis. da er erstmals eine beschäftigung in d aufnimmt, ist vorversicherung irrelevant, er müsste genommen werden

steht z.b hier:
    Freiwillige Krankenversicherung in der gesetzlichen Krankenkasse
    in der tabelle nr. 3
    Geändert von Nachtkerze (08.10.2021 um 08:18 Uhr) Grund: quelle ergänzt

4. Urgestein

User Info Menu

Danke
    Er möchte das eigentlich der Personal Abteilung überlassen wie damit umzugehen ist aber den Hinweis leite ich mal weiter.
    Er hatte auch betont, dass es sein erster Job in Deutschland ist aber das hat die wohl nicht interessiert.
    Geändert von Ise (08.10.2021 um 08:49 Uhr)

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die TK damals aber z. B. auch die Versicherung in der Schweiz anerkannt dafür.
    Für Eu_ Länder plus ein paar (Schweiz, Norwegen...?) gibt es ein Abkommen, dass die gegenseitige Anerkennung der gesetzlichen KK (RK?) regelt.
    @ISE: dein Freund ist Brite. War er damals im NHS? Ist das jetzt verfistet?
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    der fall ist hier anders gelagert als bei dir nach meiner kenntnis. da er erstmals eine beschäftigung in d aufnimmt, ist vorversicherung irrelevant, er müsste genommen werden

steht z.b hier:
    Freiwillige Krankenversicherung in der gesetzlichen Krankenkasse
    in der tabelle nr. 3
    Ich könnte mir vorstellen, dass die GKV in diesem konkreten Fall muckt, weil er zwar noch nicht in Deutschland unselbständig beschäftigt war, aber eben schon privat krankenversichert.

Ansonsten ist es auch meiner Erfahrung nach so, wie du sagst - wenn wir Leute aus dem Ausland hier lokal neu anstellen, raten wir denen auch zur GKV, und die verdienen alle über der Beitragsbemessungsgrenze.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Urgestein

User Info Menu

Ah, das kann natürlich sein. Also mawista lieber nicht erwähnen? Was haben die damit denn für ein Problem?
    In UK war er schon seit über 10 Jahren nicht mehr versichert, da zuletzt in Australien.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab mich im Frühling auf eine Stelle beworben und der Bewerbungsschluss war Anfang Mai. Ende Mai wurde mir inoffiziell gesagt, dass die Stelle an eine Person vergeben ist.
    Die Person wird auf der Website aber noch immer nicht benannt. Und im Forschungsprojekt steht immer noch, dass eine Stelle ausgeschrieben wird. ÖD ey
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

9. Member

User Info Menu

gespräch vorhin an der tramhaltestelle
    zwei frauen (ü60), beide recht elegant gekleidet - unterhalten sich über die wahl, regierumgsbildung etc. beide haben cdu gewählt. sagt die eine zur anderen" hauptsache der schreckliche spahn, die scheiss schw... bekommt keinen tragenden posten!" ...wtf.

10. Senior Member

User Info Menu

Für alle Lauchhörnchen-Interessierte: in der KptnCook-App gibt's heute ein Rezept für Camembert-Schnittlauch-Hörnchen

11. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (21.11.2021 um 11:14 Uhr)

12. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir auch nicht.

13. V.I.P.

User Info Menu

Wahrscheinlich ist das eine vegetarische Alternative und ihr seht dafür ein Rezept mit Fleisch?
    Schau mal, was für ein tolles Rezept ich in der KptnCook App entdeckt habe! Camembert & Chive Crescents

14. Senior Member

User Info Menu

Ja, ich hab bei KptnCook vegetarisch/vegan eingestellt.

15. Addict

User Info Menu

Adeles "Easy on me" - über 33 Millionen Klicks. Krass! Aber ich habe es natürlich eben auch angehört. Diese Stimme, wow...

Plus Video von einem meiner Lieblingsregisseure. Genial mit diesem Lacher vor der Windmaschine am Ende...
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich muss sagen, es ist wirklich ein tolles Lie, hat mich aber trotzdem nicht auf Anhieb so geflasht wie damals Hello - aber ja, diese Stimme
    Geändert von MissBlurry (16.10.2021 um 10:01 Uhr)

17. Addict

User Info Menu

Nee, so richtig gepackt hat mich das Lied auch nicht. Ich kenne Adele auch gar nicht so super gut, also z.B. keine Albumsongs. Ihre Stimme fasziniert mich. Ich mag am liebsten Rolling in the deep (die Radio Live Version aus den Niederlanden, wo der Moderator am Ende atem- und fast sprachlos ist) und würde mir auch noch mal ein schnelles Lied von ihr wünschen.
    "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu."

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akkordeon Beitrag anzeigen
    und fast sprachlos ist) und würde mir auch noch mal ein schnelles Lied von ihr wünschen.
    Da gibt es recht viele auf den Album. Zb. "Rumour has it" oder vom ersten Album "Cold Shoulder".
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

19. Member

User Info Menu

Send my love to your new lover ist auch schneller und toll.

20. Get a life!

User Info Menu

Eine ehemalige Kollegin von mir hat scheinbar lifebook für sich entdeckt und geht da total drin auf. Jetzt arbeitet sie selbst für die Firma und will Leute anwerben und ist „ernährungs- und life Coach“. Jetzt hat sie mir eine e-Mail geschrieben, um mich anzuwerben und ich finde das alles extrem ominös. Das wirkt auf mich komplett wie ein schneeballsystem mit leicht esoterischen Tendenzen, was so ziemlich überhaupt nicht mein Ding ist. Noch dazu kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, wie sie als Coach ist, weil sie persönlich schon … äh … speziell war (halt schon oft sehr schlecht gelaunt und im Streit mit diversen Leuten, gerne lästernd über alles und jeden. Obwohl wir uns prinzipiell ok verstanden haben, hat sie mich zb. auch ein Mal (vermutlich aus Versehen) in die Pfanne gehauen, weil sie mit der Chefin im Clinch lag). Kann natürlich sein, dass das jetzt alles das war, was sie brauchte, damit es ihr besser geht, aber irgendwie ist das alles gerade WTF für mich

gmitsch gmatsch gmotsch