Antworten
Seite 2803 von 2807 ErsteErste ... 1803230327032753279328012802280328042805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56.041 bis 56.060 von 56134

Thema: wtf momente

1. Inaktiver User

AW: wtf momente

MLMs bedienen sich halt den gleichen Mechanismen wie Sekten - das kann schon sehr gruselig sein.

2. Get a life!

User Info Menu

ja für mich kommt das auch sektig rüber (und halt schneeballsystem mit dem versuch, leute anzuwerben). ich find es auch etwas ominös, dass sie versucht, leute über die arbeits-e-mail anzuwerben (auch an meine ehemalige chefin ging so eine e-mail vor ein paar monaten).

(es ist für mich nur insofern noch mehr wtf, weil das für mich überhaupt nicht zu der person passt, die ich als kollegin kennengelernt hab.)

edit: moment, MLM ist dieses schneeballsystem, oder? ich finde aber auch dieses ganze coaching ding irgendwie esoterisch-sektig.
    Geändert von Schnelmi (20.10.2021 um 12:15 Uhr)

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Urgestein

User Info Menu

Ist das so ähnlich wie ringana? Das finde ich ja auch sehr ominös.
    neu.gierig.toll.kühn

4. Get a life!

User Info Menu

hab gerade nachgelesen, ringana ist auch MLM.

lifebook ist life coaching, also die werben damit, dass man zufrieden wird und den sinn des lebens findet oder so (und die beschreibungen klingen für mich doch recht esoterisch). dann kann man sich zum coach ausbilden lassen und halt andere für die seminare anwerben. von der homepage:

The out-of-this-world success. The liberating wealth. The boundless joy and passion. The deep romance. The unbreakable health and fitness.
    With Lifebook, you can and will have it all.

äh ...

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    The out-of-this-world success. The liberating wealth. The boundless joy and passion. The deep romance. The unbreakable health and fitness.
    With Lifebook, you can and will have it all.

äh ...

Natürlich can you have it all!!!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

6. Inaktiver User

Ja, auch das ist ein MLM.
    MLM heißt Multi Level Marketing und ist die schicke Variante von "Schneeballsystem".
    Gerne erzählen diese Firmen und die Anhänger einem etwas von Direktvertrieb.

In Wirklichkeit baut alles darauf auf, dass Menschen glauben, sie könnten damit Geld verdienen. Im Schnitt stecken aber über 90% der Teilnehmer:innen mehr Geld in das Ding, als sie jemals einnehmen.

Und das kann alles nur funktionieren, wenn mehr Menschen angeworben werden, deshalb baut das ganze Prinzip darauf auf.

Das Thema ist eigentlich egal, ob es nun um Haushaltsmittelchen, Kosmetik oder Nahrungsergänzung geht.
    Es passt sich halt auch dem aktuellen Trend an und gerade ist mehr Esoterik drin.

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen

Natürlich can you have it all!!!
    für nur $500

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Urgestein

User Info Menu

Oje ich war neulich seit längerem auch mal wieder bei Facebook und habe entdeckt, dass eine entfernte Bekannte jetzt sowas vermarktet. Also was genau, hab ich gar nicht durchschaut. Klingt auf jeden Fall sektenartig und nach "plötzlich ist alles super" und passt nicht wirklich zu der Person, dass sie jetzt plötzlich damit Werbung macht, dass sich ihr Leben so sehr verändert hat.

9. Regular Client

User Info Menu

Ich finde es nur faszinierend, dass manche MLMs ja schon echt etabliert sind, z.B. Tupperware. Was ich, seitdem ich weiß, dass die sich auch so etwas machen, nie kaufen würde.
    Und als ich beim Zahnarzt so nen Aroma-Diffuser von dōTerra entdeckt habe, war ich auch nicht gerade super amused :/
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja, es gibt schon noch Unterschiede zwischen Direktvertrieb, wo wirklich was verkauft wird (Tupper, Mary Kay), und so Pyramidschemes, die in sich zusammenfallen, wenn keine neuen Menschen rekrutiert werden. Wobei Tupper noch mal ganz andere Schwierigkeiten mit sich bringt...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Inaktiver User

Nur weil sie ein gut funktionierendes Produkt haben, bleibt es trotzdem ein Schneeballsystem und praktisch niemand wird damit "reich und finanziell unabhängig"....

12. Inaktiver User

Ich empfehle immer diese Doku, für die, die denken Tupperware sei komplett harmlos, nur weil Tante Else das auch macht ..> Dokumentation System Tupperware Mit Plastikschusseln in die Pleite - YouTube

13. Inaktiver User

Danke für den Link zur Doku, schau ich mir heute abend mal an

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit baut alles darauf auf, dass Menschen glauben, sie könnten damit Geld verdienen. Im Schnitt stecken aber über 90% der Teilnehmer:innen mehr Geld in das Ding, als sie jemals einnehmen.
    Ja, das tut mir immer in der Seele weh, wie kleine Leute da einsteigen, ihr letztes Hemd geben, damit da irgend ein Depp drei Level weiter oben in der Pyramide sich die Taschen voll macht.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Am nervigsten find ich die ganzen LR Leute bei Instagram
    Oh, das gibts noch? Das hat in den 90ern jemand aus meinem Sportverein gemacht (oder seine Frau?), aber das hab ich echt lange nicht mehr gesehen.

Und ja, Tupper ist genauso schlimm. Ich war ein einziges Mal auf einer Tupperparty (ein Freund von mir hat sich auf einer anderen Tupperparty bequatschen lassen, auch eine auszurichten, damit gehts dann schon los) und da wurde auch sehr unangenehm versucht, mit einer „damals ging’s mir scheiße, heute ist mein Leben perfekt“-Geschichte neue Leute anzuwerben.
    I sigh as I observe
    The mathematics of the storm

15. Stranger

User Info Menu

X
    Geändert von sangria (29.11.2021 um 20:15 Uhr)
    the sweetest hello, but also the hardest goodbye

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Da sagst Du was, meine Tante ist am Schluss auf zig Euro Tupperware sitzengeblieben
    Ja, da gibt's doch auch ne sehr eindrückliche Doku, wie die immer zum Nachkaufen veranlasst werden, auch wenn sie's nicht verkauft bekommen und dann so ein großes Zwischenlager komplett pleite macht und da kommt einfach nix von Tupper

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Am nervigsten find ich die ganzen LR Leute bei Instagram
    Ich würde gerne mal Feeds von euch sehen. Mir werden solche Sachen einfach nie angezeigt

18. Regular Client

User Info Menu

Nur weil sie ein gut funktionierendes Produkt haben, bleibt es trotzdem ein Schneeballsystem und praktisch niemand wird damit "reich und finanziell unabhängig"....
    Ja. Also selbst wenn die Produkte an sich total okay sind, der "Lifestyle", der damit auch verkauft wird, ist einfach mega problematisch und nichts, was ich irgendwie unterstützen wollen würde.
    Ich reagiere da echt allergisch drauf und will das soweit vermeiden wie möglich.

Ich würde z.B. auch nichts bei The Body Shop kaufen, weil denen auch ein MLM gehört - auch wenn das nicht dieselben Produkte hat (afaik) wie die Läden.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

19. Inaktiver User

K2 sitzt gerade auf dem Klo und singt "Atemlos", mein Mann meint, das sei von Helene Fischer und das singt die Erzieherin im Kindergarten ab und an mit den Kindern. WTF.
    Mir reicht´s langsam. Das ist der einzige Kindergarten im Ort für den wir einen Platz bekommen hatten und dort wird wirklich nichts anderes gemacht, als so etwas... Es gibt dort nur Holzfarbstifte und gebastelt wird auch nur an den großen Feiertagen. Laterne sollen wir Eltern besorgen....Ich bastel ja gerne mit den Kids, aber hatte das ein wenig vom Kindergarten erwartet.

20. Inaktiver User

Shit, das wusste ich nicht.... menno
    Auf Bodyshop bezogen.