+ Antworten
Seite 4 von 2128 ErsteErste ... 2345614541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 42550

Thema: wtf momente

1. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: wtf momente

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Ach, na das macht es natürlich gleich viel besser. Dann ist es ja gar nicht mehr schlimm, sich tote Tiere vors Haus zu hängen.
    Hauptsache, er tauscht das zu Weihnachten nicht gegen ein totes Rentier
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

2. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hauptsache, er tauscht das zu Weihnachten nicht gegen ein totes Rentier
    Ew haengt der Hase also seit Ostern da? Besser Rentier an Baum als Santa..

3. Addict Avatar von Holmes

Mein WTF-Moment: Ach Gott, ey.
    Also, natürlich soll nicht unbedingt jeder in seiner Garage Schweine schlachten, und natürlich soll das Leid für die Tiere so gering wie möglich gehalten werden, aber... Ohgottogott, man bekommt mit, dass Tiere sterben - ja, so ist das nun mal, wenn man Fleisch isst...
    .
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

4. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Mein WTF-Moment: Ach Gott, ey.
    Also, natürlich soll nicht unbedingt jeder in seiner Garage Schweine schlachten, und natürlich soll das Leid für die Tiere so gering wie möglich gehalten werden, aber... Ohgottogott, man bekommt mit, dass Tiere sterben - ja, so ist das nun mal, wenn man Fleisch isst...
    Ich muss aber sagen, als Kind kannte ich ein Mädchen, das die Kaninchen jedesmal als Haustier bekommen hat, und nach einer Weile wurden Hoppel und Schnuffi dann vor ihr geschlachtet und sie musste sie essen Sie war auch nicht die Einzige, bei der das so gehandhabt wurde. Das ist erstmal schon "eindrucksvoll", finde ich, weil einem hierzulande ja eigentlich von klein auf vermittelt wird, dass es einen Unterschied zwischen Haus- und Nutztieren gibt (auch wenn der Übergang regional fließend ist, siehe Katzenbraten).

5. Regular Client Avatar von coshima

katzenbraten!??
    nein.

6. Regular Client Avatar von coshima

das ist jetzt eindeutig MEIN wtf moment.
    kann mir jemand sagen, wie katze schmeckt?
    nein.

7. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Und ja, natürlich ist es krass, wenn das Haustier geschlachtet wird, oder dann mehrere. Dieses Zitat ist trotzdem extrem bemüht...

8. Foreninventar Avatar von novalila

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen
    nach hühnchen

also ich bin mir nach dem googeln noch immer nicht sicher ob katzenbraten (als schweizer spezialität?) echt ist rate aber von der bildersuche ab
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

9. Regular Client Avatar von coshima

ich bin noch geflasht vom katzenbraten. ich hab gerade zwei freunde über imessage gefragt ob sie das kannten. katzenbraten. ich kann die nächsten zwanzig minuten an nix anderes denken bestimmt. katze im römertopf. katze polnische art. katze auf sahne.
    nein.

10. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

In manchen Ländern isst man Katzen... U.a. in Großbritannien und in der Schweiz. In der Schweiz nur in einigen Kantonen und dort nur noch sehr selten, bei manchen Familien ist es aber noch ein Weihnachtsessen. Ich hab mal ein Interview mit einer Frau gelesen, die meinte, die Büsis (Katzen) heutzutage würden einfach nicht mehr schmecken, weil man die jetzt mit Katzenfutter füttert statt mit anständigem Fleisch Wenn man das herausschmeckt, klingts auf jeden Fall noch unappetitlicher. Eher zäh solls auch noch sein, glaube ich. Weiter weiß ichs nicht und werde es nie probieren.

In D und Ö ist es verboten, Katzen zu schlachten, in CH dürfen Metzger keine anbieten, soweit ich weiß, aber für den Privatgebrauch ist es erlaubt.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen
    Es gibt Erzählungen, dass in früheren Zeiten Katzen als Kanninchen (ohne Kopf und Fell schon abgezogen) verkauft wurden und der wesentliche Unterschied wäre, dass Katzen sehnigeres Fleisch haben.
    Es ist schwer zu unterscheiden, welche Geschichten wahr sind, welche auf Entäuschung über das gekaufte Fleisch entstanden sind oder welche schlicht urbane legenden sind.

Kanninchenhaltung: Mein Opa hat die als Fleischlieferanten gehalten. ich durfte die auch mal streicheln und so. Schlachten, Lufttrocken im arschkalten Treppenhaus und Hasenbraten gehörten auch dazu. Und ja ich bin Omnivore.

12. Inaktiver User

Mein Vater erzählt davon, dass es zu Nachkriegszeiten "Dachhase" gab.

Man schmeckt doch immer heraus, ob ein Tier anständig gefüttert wurde. Das ist bei Schwein nicht anders. Oder bei Hühnern.

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Dachhase

14. Inaktiver User

was glaubt ihr denn, woher der faldche hase kommt? "in alten zeiten" ist noch nivht so lange her.

15. Inaktiver User

Dachhase
    Ohne Kopf, Pfoten und Schwanz ist wohl erstmal kein Unterschied erkennbar.

16. Regular Client Avatar von coshima

also ich muss sagen, ich würds nicht explizit bestellen, aber ich würds probieren.
    nein.

17. Regular Client Avatar von coshima

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es gibt Erzählungen, dass in früheren Zeiten Katzen als Kanninchen (ohne Kopf und Fell schon abgezogen) verkauft wurden

was glaubt ihr denn, woher der faldche hase kommt? "in alten zeiten" ist noch nivht so lange her.
    wieder was gelernt.
    nein.

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

was glaubt ihr denn, woher der falsche hase kommt?
    ?
    Das kenne ich nur als Hackbraten...

19. Foreninventar Avatar von novalila

?
    Das kenne ich nur als Hackbraten...
    ich auch. aber was in dem hack drin ist, darüber hab ich noch nicht nachgedacht...

ich wunder mich gerade über großbritannien, ich hätte gedacht, dass im zuge des pferdefleischlasagnenskandals mal einer drauf hingewiesen hätte, dass man ja traditionellerweise auch katzen isst.
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

20. Addict Avatar von Aspasia

katzen- und hundebraten-geschichten kenn ich vom 2. weltkrieg, ebenso stories von verzehrten ratten (die übrigens ganz gut schmecken sollen, wie ein zartes junges kaninchen, ich hab glaub sogar irgendwo ein rezept). früher war man da nicht so empflindlich, meine oma hat auch noch ein kochbuch, in dem rezepte für fischotter, biber, schwan und co drinkommen.