+ Antworten
Seite 977 von 2187 ErsteErste ... 4778779279679759769779789799871027107714771977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.521 bis 19.540 von 43733

Thema: wtf momente

1. Senior Member Avatar von geshem

AW: wtf momente

Zitat Zitat von Lupine Beitrag anzeigen
    Ich war immer schon total berechenbar. Ich sollte laut BIZ Sozialarbeiterin oder Pfarrerin werden.

Der Berater war total WTF. Der hat ein dermaßen bescheuertes Bild vom Sozialarbeiter gezeichnet. "Jaaa, und im Jugendamt, da können Sie dann so ein kleines Baby an liebe Adoptiveltern übergeben..." In den 3 Jahren Jugendamt hätte ich den so manches Mal gerne in die Dreckshaushalte mitgenommen, in denen ich meine Kinder besuchen musste.

Und der Studienberater fragte mich, ob ich schon ein Unternehmen ausgesucht habe, um den Taxischein zu machen. Arachkrampe.
    Also, als Sozialarbeiterin hat man sicherlich einige Sorgen, aber drohende Arbeitslosigkeit ist nun wirklich keins davon
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

2. Get a life! Avatar von jacksgirl

wahrscheinlich hat der das wie 90% aller menschen mit sozialwissenschaften verwechselt...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. V.I.P. Avatar von Lupine

Zitat Zitat von geshem Beitrag anzeigen
    Also, als Sozialarbeiterin hat man sicherlich einige Sorgen, aber drohende Arbeitslosigkeit ist nun wirklich keins davon
    Ich hab mir das damals echt von fast allen anhören müssen. Sozialpädagogik und Sozialarbeit seien der Garant für Arbeitslosigkeit. Kann ich echt nicht verstehen.
    Denn im Großen und im Ganzen haben wir allen Grund zum Tanzen!

4. Member

geschminkte 12 oder 13jährige mädchen heute in der tram, die sich gegenseitig herumschubsten und sich gegenseitig zuriefen, wie "naturgeil" sie wären, wenn sie dabei männliche fahrgäste anrempelten. der bezirk bestätigt wirklich alle vorurteile.

5. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Mir hat der Berufsberater von allem IT-lastigen abgeraten, da bräuchte man Mathe und meine Note war eher nicht so berauschend. Er fand dann auch was im Verkauf besser.

Ich bin IT-Systemkauffrau geworden.
    Mir wurde von einem kaufmännischen Beruf abgeraten, weil ich im Zwischenzeugnis der 9. Klasse eine 3 in Rechnungswesen hatte. Ich hab Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt und bin heute Personalreferentin und Sachgebietsleiterin Entgeltabrechnung (mit Buchhaltungsaufgaben).
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

6. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von talissa* Beitrag anzeigen
    geschminkte 12 oder 13jährige mädchen heute in der tram, die sich gegenseitig herumschubsten und sich gegenseitig zuriefen, wie "naturgeil" sie wären, wenn sie dabei männliche fahrgäste anrempelten. der bezirk bestätigt wirklich alle vorurteile.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

7. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Mir wurde von einem kaufmännischen Beruf abgeraten, weil ich im Zwischenzeugnis der 9. Klasse eine 3 in Rechnungswesen hatte. Ich hab Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt und bin heute Personalreferentin und Sachgebietsleiterin Entgeltabrechnung (mit Buchhaltungsaufgaben).
    Ich habe gerade verstanden, dass Referentinnen nicht referieren, sondern ein Referat betreuen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. Senior Member Avatar von geshem

Ich hab mir das damals echt von fast allen anhören müssen. Sozialpädagogik und Sozialarbeit seien der Garant für Arbeitslosigkeit. Kann ich echt nicht verstehen.
    Man verdient halt nicht so doll, das ist sicherlich richtig. Aber ich mach ja was ähnliches und konnte mir immer mehr oder weniger aussuchen, wo ich arbeiten will.
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich hab aber aus der Zeit, in der ich auf der Suche nach einem Berufsplan war (Mitte 2000er) auch noch in Erinnerung, dass Soziale Arbeit und Sozialpädagogik irgendwie als jobchancenlos galt, nicht, weil man solche Leute nicht gebraucht hat, natürlich, sondern weil es damals hieß, da würde überall gekürzt, glaube ich.

10. Urgestein Avatar von starfrucht

Ich kenn das auch noch, ich glaube, dass das damals auch noch so war. Ich hatte einige Kommilitonen die noch nach dem Pädagogik-Studium ein Lehramtsstudium dran gehängt haben (oder zumindest begonnen haben), weil sie keinen Job gefunden haben.
    Als ich mein Diplom hatte, haben sich mit mir auf eine befristete 50%-Stelle ungefähr 100 Leute beworben, so angespannt war der Arbeitsmarkt noch. Ich selbst war dann allerdings auch schnell unter (die befristete Stelle war es zum Glück dann nicht).
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

11. Senior Member Avatar von geshem

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich hab aber aus der Zeit, in der ich auf der Suche nach einem Berufsplan war (Mitte 2000er) auch noch in Erinnerung, dass Soziale Arbeit und Sozialpädagogik irgendwie als jobchancenlos galt, nicht, weil man solche Leute nicht gebraucht hat, natürlich, sondern weil es damals hieß, da würde überall gekürzt, glaube ich.
    Ich bin 2008 mit dem Studium fertig geworden - ich bin Heilpädagogin, hab aber immer in der Jugendhilfe gearbeitet, das ist eigentlich eher ein klassisches Sozialarbeiterfeld - und hatte nie Probleme, was zu finden. Klar, das ist ein schwieriges Feld und will vielleicht nicht jeder machen, aber der Bedarf ist groß.
    Vielleicht ist das auch regional unterschiedlich, mag sein.

12. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Themenwechsel aus aktuellem Anlass: Die Hochzeit von Frauke Petry und dem Pretzell finde ich total WTF. Wie läuft das ab? Was denkt sich der Mensch auf dem Standesamt, wenn es um einen netten Text zur Kennenlerngeschichte geht. Sammelt Björn Höcke die Unterschriften für die Hochzeitskarte? Gibt es auf der Party das Übereinstimmungsspiel ("Wer von beiden ist rassistischer?")?
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

13. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Themenwechsel aus aktuellem Anlass: Die Hochzeit von Frauke Petry und dem Pretzell finde ich total WTF. Wie läuft das ab? Was denkt sich der Mensch auf dem Standesamt, wenn es um einen netten Text zur Kennenlerngeschichte geht. Sammelt Björn Höcke die Unterschriften für die Hochzeitskarte? Gibt es auf der Party das Übereinstimmungsspiel ("Wer von beiden ist rassistischer?")?
    Sorry, aber
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

14. V.I.P. Avatar von Lupine

Haha. So ungefähr vermutlich.
    Denn im Großen und im Ganzen haben wir allen Grund zum Tanzen!

15. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Mmh, also auf jeden Fall eine tiefbraune Schokoladentorte. Und die Tische kann mam nach deutschen Sagen oder nordischen Goettern benennen. Tisch Odin, Tisch Thor...
    Vielleicht ein paar lustige Partyspiele- Stahlhelmschlagen, das Stuhlspiel mit Wagner-Mucke. Ein Hochzeitsbaum (die gute deutsche Eiche natuerlich).
    The true north

16. Regular Client Avatar von crazy mary

wtf @ die kanadische botschaft in wien, der ich meine original(!)-ausweispapiere zwecks visum per einschreiben zuschicken musste und die mir das auf meine nachfrage hin vor 11 (!) tagen per österreichische post (!) zurückgeschickt haben (nachbarland?!). und sie sind immer noch nicht da. ey, wenn die verloren gegangen sind –– ich muss eigentlich ab dem 4.1. in montréal sein. und mangels ausweis ist noch gar nix gebucht. ich könnte so kotzen.
    self-plagiarism is style.

17. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von crazy mary Beitrag anzeigen
    wtf @ die kanadische botschaft in wien, der ich meine original(!)-ausweispapiere zwecks visum per einschreiben zuschicken musste und die mir das auf meine nachfrage hin vor 11 (!) tagen per österreichische post (!) zugeschickt haben (nachbarland?!). und sie sind immer noch nicht da. ey, wenn die verloren gegangen sind –– ich muss eigentlich ab dem 4.1. in montréal sein. und mangels ausweis ist noch gar nix gebucht. ich könnte so kotzen.
    Sorry aus Kanada. Das kommt schon. Bis jetzt hab ich noch alles von kanadischen Behoerden zurueckbekommen.
    The true north

18. Regular Client Avatar von crazy mary

ach gutemiene, ich hoffe es so sehr! ich bin gerade echt verzweifelt. das wäre mein erster überseeflug, und noch ist gar nix organisiert. großer mist. und die feiertage machen mir auch einen strich durch die rechnung, dass das alles etwas schneller geht. dabei will ich mich doch endlich mal auf kanada freuen. MANN ey.

19. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Die haben mir bis jetzt echt immer alles rechtzeitig geschickt. Manchmal knapp, aber immer so das alles geklappt hat. Das wird schon
    The true north

20. Regular Client Avatar von crazy mary

danke für den positiven spirit. hoffentlich behältst du recht.