Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Ohrstöpsel

1. Alter Hase

User Info Menu

Ohrstöpsel

Ich brauche Ohrstöpsel zum Schlafen, da der Verkehrslärm hier (u.a. aufgrund Umleitung) immer schlimmer wird.
    Momentan benutze ich die Ohropax soft, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die auf Dauer (?) zu groß sind für meine Ohren? Jedenfalls tun mir danach echt die Ohren weh, vor allem so am Eingang.
    Könnt ihr kleinere empfehlen?

2. Addict

User Info Menu

AW: Ohrstöpsel

ich habe das gleiche problem und bin auf die klassischen aus wachs umgestiegen.die kann man viel besser an die ohrgröße anpassen und sie dichten bei mir auch besser ab.
    Geändert von SemolinaP (19.07.2015 um 20:29 Uhr) Grund: rechtschreibung
    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umwelt zu akzeptieren.

3. Addict

User Info Menu

ich find die aus wachs auch immer noch am besten, auch besser als die aus silikon. die schaumstoff-dinger mag ich gar nicht.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

4. Inaktiver User

ich komm nur mit den schaumstoffdingern klar. hatte aber am anfang immer kleinere (no name), weil mir die ohropax soft auch zu groß waren. aber ich glaub meine ohren haben sich geweitet, jedenfalls komm ich mit den ohropax soft jetzt super zurecht. ich merk noch nicht mal, wenn sich jemand direkt neben mir unterhält.

vielleicht wären die besser.

5. V.I.P.

User Info Menu

ich hab am liebsten ohropax aus silikon, die aus wachs sind auch ok.
    schaumstoff oder plastik geht überhaupt nicht, die fallen mir ständig raus während der nacht, sitzen irgendwie unangenehm und dichten auch nicht so gut ab.
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

6. Addict

User Info Menu

ich hab den Ohropax aus Wachs den peinlichsten Arztbesuch meines Lebens zu verdanken, von daher würde ich von den Dingern echt abraten bin auch auf die aus Schaumstoff umgestiegen
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.

7. Member

User Info Menu

für ein konzert habe ich meinem freund diese hier gekauft und er war begeistert bzgl. tragekomfort und vor allem lärmschutz.
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

8. Fresher

User Info Menu

Mein Körper heizt sich nachts immer so auf. Die aus Wachs gehen bei mir nicht, die werden so weich, dass ich da morgens immer so schmieriges Zeugs im und ums Ohr habe. Daher mag ich die aus Silikon lieber, obwohl mir die Wachsdinger eigentlich besser gefallen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei sonicshop gibt es spezielle Schlafstöpsel. Ich hab von denen welche für Konzerte und die sind super.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von SemolinaP Beitrag anzeigen
    ich habe das gleiche problem und bin auf die klassischen aus wachs umgestiegen.die kann man viel besser an die ohrgröße anpassen und sie dichten bei mir auch besser ab.
    .

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Verstehe ich nicht?! Die aus Wachs bappt man doch nur auf das Ohr drauf und passt sie nicht an?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. V.I.P.

User Info Menu

Die verlinkten von Hansaplast sind die allerallerbesten!

13. Alter Hase

User Info Menu

Danke für eure ganzen Tipps.

Also an sich bin ich mit dem Material (Schaumstoff) ganz zufrieden; es ist wie gesagt nur die Größe.
    Irgendwie weiß ich jetzt grad aber auch nicht weiter.
    Wie groß sind denn eure Ohren so?

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe sehr kleine Ohren, mein Mann hat große, dem fallen die oropax immer raus. Die Hansaplast passen uns beiden und sie sind superweich.

15. V.I.P.

User Info Menu

Kannst du von den Oropax vielleicht ein bisschen was abschneiden?

16. Enthusiast

User Info Menu

Ich brauche auch Ohropax zum Schlafen und nehme immer die hier, die finde ich von der Geräuschdämmung her viel besser als die von Hansaplast. Da sie mir auch zu groß sind, schneide ich vom flachen Ende jeweils ein kleines Scheibchen ab, das funktioniert wunderbar.

17. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch Ohropax zum Schlafen und nehme immer die hier, die finde ich von der Geräuschdämmung her viel besser als die von Hansaplast. Da sie mir auch zu groß sind, schneide ich vom flachen Ende jeweils ein kleines Scheibchen ab, das funktioniert wunderbar.
    Die verwende ich auch und kann absolut nicht meckern. Ich steck sie nur nie ganz rein und das funktioniert super.

18. V.I.P.

User Info Menu

Die fallen bei mir raus.

19. Addict

User Info Menu

Ich nehme auch immer die Ohropax Color, habe es aber auch oft, dass sie am Morgen schon so halb rausgefallen sind. Zudem werde ich auch leider trotzdem regelmäßig von der Baustelle vor meinem Fenster geweckt.
    Hat jemand nen Tipp, welche diesbezüglich besser sind als die Color? Die Ohropax Silikon würden mich interessieren. Die aus Wachs mag ich hingegen leider gar nicht.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Hat jemand nen Tipp, welche diesbezüglich besser sind als die Color? Die Ohropax Silikon würden mich interessieren. Die aus Wachs mag ich hingegen leider gar nicht.
    Naja, die haben doch die gleiche Funktionsweise, beide werden nur außen aufs Ohr geklebt. Wenn du das bei denen aus Wachs nicht magst, dann wohl auch nicht die Silikondinger.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys