Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Habt ihr Probleme damit euer Alter zu sagen?

Zitat Zitat von Anathema Beitrag anzeigen
    Nein (bin um die 30)
    haha. merkste was?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Nein, im Gegenteil. Ich werde immer für jünger gehalten (und dann oft nicht so ganz ernst genommen), so dass ich es eigentlich ganz gerne anbringe.
    Das.

3. V.I.P.

User Info Menu

Mit ist es bisher immer eher unangenehm dass ich so jung bin. Vielleicht besonders weil ich immer die jüngste war (in der Klasse, im Freundeskreis, ... ich habe genau eine Freundin die etwas jünger ist als ich und das auch erst seit dem Studium) und das als Jugendliche auch teilweise doof war (alle sind 16/18 nur ich nicht).

Aber so langsam gehts und es gibt jetzt auch mal Situationen in denen ich mich "alt" fühle. Aber unangenehm mein Alter zu sagen weil zu alt dauert sicher noch, falls das überhaupt passiert.

4. Alter Hase

User Info Menu

Privat nein.

Manchmal im Job ja, weil da tlw. so ein implizites Kompetenzhinterfragen mitschwingt.

5. Inaktiver User

Ja, immer dann wenn ich weiß oder davon ausgehe, dass mich die Leute 2-3 Jahre jünger einschätzen und mein tatsächliches alter negativ bewertet wird. Beruht auf Erfahrung, sie sind dann überrascht und jünger zu sein , würde besser bewertet werden....bin 29 und das fällt mir auf seit dem ich 28 bin

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Nee, überhaupt nicht eigentlich. Seit ich 30 geworden bin muss ich auch nicht immer erst überlegen, wie alt ich nochmal war.
    Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich vergesse mein Alter immer
    haha, ich weiß echt manchmal nicht genau, ob ich 30 oder 31 bin :>

naja, manchmal find ichs nicht grad angenehm, weil ich sehr viele jüngere freunde habe und mich auch irgendwie gar nicht so alt fühle. naja, mir eigentlich egal... alter ist nur ne zahl, finde ich

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

wenn ich aus dem stand raus gefragt werde, bin ich meist so perplex, dass ich kurz brauche, mit der antwort.
    so wirkt es für die fragenden meist, ob ich es nicht weiß oder mir erst was nettes ausdenken muss.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, immer dann wenn ich weiß oder davon ausgehe, dass mich die Leute 2-3 Jahre jünger einschätzen und mein tatsächliches alter negativ bewertet wird. Beruht auf Erfahrung, sie sind dann überrascht und jünger zu sein , würde besser bewertet werden....bin 29 und das fällt mir auf seit dem ich 28 bin
    das kenn ich.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Inaktiver User

nee und ach man kann das doch eh einfach nicht ändern

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

stimmt und es kommt beim gegenüber viel blöder an, wenn man ein theater drum macht, statt es einfach zu sagen, wie es ist.
    von wegen frauen darf man nicht nach dem alter fragen oder manche werden ein paarmal 69 und dann plötzlich 71, um sich die feier zum runden zu ersparen. weil sie die zahl auf keiner karte lesen wollen.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    haha. merkste was?
    auf die Idee gekommen, dass das aus Anonymitätsgründen so ausgedrückt sein könnte?

12. Get a life!

User Info Menu

Anonymität beim Alter? Jetzt mach aber mal 'nen Punkt. Aber gut, vielleicht gibt es auch nicht so viele +/- 30-jährige in Deutschland.
    Dein Alter lässt sich anhand Deines (früheren) Benutzernamens relativ leicht herausfinden.

13. Addict

User Info Menu

Nein, eigentlich nicht.
    Bin Samstag 35 Jahre geworden.
    Nicht wer mit Dir lacht,
    nicht wer mit Dir weint,
    nur wer mit Dir fühlt
    ist Dein wahrer Freund.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Grete_Grips Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht - werd auch meist ein gutes Stück jünger geschätzt und finde dann lustig wie verwundert die Leute sind, wenn ich sage, wie steinalt ich wirklich bin
    Wurde ich auch lange, jetzt habe ich eine gleichaltrige Kollegin, die aber irgendwie naiver als ich wirkt und damit immer jünger geschätzt wird, neben ihr wirke ich wohl erwachsener, so dass die meisten schon ungefähr mein echtes Alter vermuten.

Ich habe kein Problem mit meinem Alter und sage es auch immer, wenn ich danach gefragt werde. Letztens braucht eine Kollegin mein Geburtsdatum, weil sie mich zu einer Fortbildung anmeldete und rief an und versuchte es irgendwie ordentlich einzuleiten, dass ihr das sehr leid tue, dass sie sowas fragen müsse und ich habe nicht verstanden, was jetzt das Schlimme daran war.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Paula90 Beitrag anzeigen
    ja ist es
    Tzz...das IST doch extrem jung
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

16. gesperrt

User Info Menu

Nein ich fühle mich wirklich wohl mit meinem Alter und habe deshalb kein Problem es anderen zu sagen, egal ob sie (viel) jünger oder älter sind.

17. Inaktiver User

Gibt es eigentlich irgendeine Bymse, die nicht für jünger gehalten wird?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendeine Bymse, die nicht für jünger gehalten wird?
    Hm, ich werde jedenfalls nicht immer jünger geschätzt. Manchmal muss ich beim wein kaufen meinen ausweis vorzeigen, manchmal werde ich aber auch ein paar jahre älter geschätzt, als ich bin...ich glaube, es verwirrt manche auch, dass ich ein ziemlich grosses kind habe
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

es gibt zusammenhänge, in denen es für mich langsam irgendwie doof wird, ja. und das finde ich dann selber wieder total doof. ich werd in ein paar wochen dreissig. studier immer noch. meine mitbewohnerin ist 22 und wenn ich sie ironisch "kind" nenne, weil das ein begriff ist, den ich so oder so mal benutze, wenn mir ein freund, eine freundin zb verkatert gegenüber sitzt - "kind, du musst jetzt aber wasser trinken und ein spiegelei essen, kind!" - dann wird es langsam seltsam.
    aber eigentlich ist es auch egal.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

20. Inaktiver User

Ich werde auch oft jünger geschätzt und ernte auch gerne mal erstaunte Blicke. Liegt wohl zum Teil an meinem Kleidungsstil. Wenn alle um mich rum jünger sind, ist es mir manchmal ein kleines bisschen unangenehm zu sagen, dass ich "schon" 30 bin.