Antworten
Seite 53 von 55 ErsteErste ... 3435152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1094

Thema: summerlove!

1. Addict

User Info Menu

AW: summerlove!

(ich habe leider aus Versehen bei den summerhaters reingeschaut und gesehen, dass man sich freut, dass die Tage endlich wieder kürzer werden ) - hätte ich nicht tun sollen.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    (ich habe leider aus Versehen bei den summerhaters reingeschaut und gesehen, dass man sich freut, dass die Tage endlich wieder kürzer werden ) - hätte ich nicht tun sollen.
    lass dir das eine lehre sein!

ich hab auch schon dran gedacht, dass die tage ab jetzt kürzer werden, aber:

1. ist einfach mal JETZT die beste zeit des jahres tageslichttechnisch
    2. fängt der sommer ja JETZT erst an!!
    3. ist der winter tatsächlich noch eeewig weit weg.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

3. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund wird über Sommer noch mind. 15mal sagen "Krass dass es schon so spät ist" wenn die Sonne noch scheint. Da hat er sich nach 4 Sommern in Deutschland noch nicht dran gewöhnt. Er ist ja eher Sommerhater, aber für Schwimmengehen nach der Arbeit oder draußen ein Bier trinken dann doch zu haben.

4. Member

User Info Menu

Haha, ja.
    Ich kann durchaus voll verstehen, wenn man keine Hitze mag und verträgt und eher mit kühlerem Wetter klar kommt. Aber, dass man sich freut, dass die Tage kürzer werden... ich kann mir das soo schwer vorstellen, dass doof zu finden.

5. Member

User Info Menu

Also ich mag die Dunkelheit schon. Hier auf dem Land sieht man die Sterne richtig gut. Mit dieser Magie kann kein Tageslicht mithalten Idealerweise guck ich mir die natürlich gemütlich in einer lauen Sommernacht mit zarter Brise an

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    lass dir das eine lehre sein!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Haha, ja.
    Ich kann durchaus voll verstehen, wenn man keine Hitze mag und verträgt und eher mit kühlerem Wetter klar kommt. Aber, dass man sich freut, dass die Tage kürzer werden... ich kann mir das soo schwer vorstellen, dass doof zu finden.
    Ja, absolut. Ich verstehe es total, wenn es einem zu heiss ist, man Schwitzen hasst, dass es schwül ist usw.
    aber ich lebe einfach so sehr auf bei Sonnenlicht und mehr Helligkeit, dass es mir extrem schwer fällt, nachzuvollziehen, wie man dunkle Tage herbeisehnen kann. Nun ja, Menschen sind verschieden.
    und ja, @Telekommanderin, wird mir eine Lehre sein u ich werde unseren „Schwester?“ �� thread ignorieren ��

8. Addict

User Info Menu

aber ich lebe einfach so sehr auf bei Sonnenlicht und mehr Helligkeit, dass es mir extrem schwer fällt, nachzuvollziehen, wie man dunkle Tage herbeisehnen kann. Nun ja, Menschen sind verschieden.
    Also ich sag mal als hier herein gecrashte Summerhaterin: von mir aus könnte es auch hell bleiben, an den Lichtverhältnissen soll es nicht liegen. Bloß der riesengroße Vorteil (für mich) an früher Dunkelheit ist: Ruhe und Leere! Einfach nur Ruhe draußen und weniger Menschen unterwegs. Beliebte Orte, die für mich im Sommer quasi eine No-Go-Area sind, wieder für mich alleine haben.
    Ich lebe glaube ich quasi nicht primär deshalb im Herbst auf, weil es dunkel ist, sondern weil es halt einsamer und viel ruhiger ist (und kälter natürlich, das bekommt mir besser).
    Ich weiß, ich könnte mir auch einfach einen entsprechend einsamen Wohnort suchen. Aber ich mags hier ganz gerne abseits des Sommers.
    Geändert von Vitulina (21.06.2021 um 19:50 Uhr)

9. Addict

User Info Menu

Also das mit der Helligkeit kann ich als Sommerloverin auch total nachvollziehen. Ich schlafe im Sommer sehr viel schlechter, wegen der Wärme und Helligkeit in der Wohnung (vernünftige Verdunkelungsvorhänge könnten Abhilfe schaffen, aber da ist der Leidensdruck wohl noch nicht groß genug...)

Ich finde ja diese lauen Nächte mit am besten am Sommer, WENN man denn nicht grad schlafen will, sondern durch die Stadt spaziert. Überhaupt, dass das Leben noch so spät pulsiert, und alle auf den Straßen unterwegs sind. 🥰☺️

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    Also das mit der Helligkeit kann ich als Sommerloverin auch total nachvollziehen. Ich schlafe im Sommer sehr viel schlechter, wegen der Wärme und Helligkeit in der Wohnung (vernünftige Verdunkelungsvorhänge könnten Abhilfe schaffen, aber da ist der Leidensdruck wohl noch nicht groß genug...)
    Schläfst du tagsüber nie?

Mir ist Licht auch so unendlich wichtig. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann lieber Licht statt Wärme!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Schläfst du tagsüber nie?
    Hö? 😅 Also ich schlafe eigentlich nachts, ja..oder ich kapier die Frage nicht... 😶

Also wir haben schon ein Stoffrollo am Fenster, aber halt keine schweren dunklen Vorhänge, die würden halt mehr bringen.
    .

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja, ich mach oft Nickerchen bei Tageslicht und kann generell auch einschlafen, wenn es hell ist.
    Bzw. konnte ich das früher immer, mittlerweile bin ich sehr an meine Schlafmaske gewöhnt
    Geändert von luxuspanda (21.06.2021 um 21:06 Uhr)

13. Addict

User Info Menu

Ach so, nee wirklich sehr selten, da muss ich schon sehr k.o. sein tagsüber.
    Obwohl, ausgerechnet heute schon, bin aber auch grad bei meiner Mutter, und hab hier ein kühles und dunkles Kinderzimmer. 😁

Ich wache halt auf, sobald es hell wird, und das Vogelpack anfängt zu nerven 😡 aktuell also gegen 4 Uhr früh, danach penn ich wieder ein, nur um im Stundentakt wieder aufzuwachen.
    Naja, aber der Sommer entschädigt ja für vieles... 😅

14. V.I.P.

User Info Menu

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

15. V.I.P.

User Info Menu

Vor lauter Freude zu früh abgeschickt, da sollte noch ein Text kommen

Ich bin heute auch wieder so verliebt. Bei 27 Grad durch die Stadt spazieren ist so schön... einfach da hinfallen lassen, wo es schön ist am Flussufer, nicht über Regenschutz und eiskalten Wind und kalten Hintern nachdenken. Ich hab gar nichts berauschendes gemacht, aber dieses unbeschwerte treiben lassen und hier mal einen Kaffee und da mal eine Parkbank und all dieser Unfug gibt mir sooooviel, es ist unfassbar.

Helligkeit liebe ich auch! Ich muss zum Schlafen zwar alles verrammeln, weil ich beim ersten Lichtstrahl wach werde und das ist im Sommer echt zu früh, aber abends noch draußen lesen können ist allein schon immer ein Highlight für mich. Und ich sehe auch einfach gerne, wohin ich laufe Der ländliche Sternenhimmel, den Nero erwähnte, ist ein Traum, hier aber eh nicht gerade oft zu sehen und wenn, dann geht das auch noch um Mitternacht klar
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    naja, ich mach oft Nickerchen bei Tageslicht und kann generell auch einschlafen, wenn es hell ist.
    Bzw. konnte ich das früher immer, mittlerweile bin ich sehr an meine Schlafmaske gewöhnt
    Aber wann ist denn die Gelegenheit dazu? Montag bis Freitag arbeiten, danach irgendwelche Dinge erledigen und am Wochenende ist man ja auch tagsüber meistens beschäftigt. Oder beziehst du dich nur aufs Wochenende?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich liebe die Helligkeit. Ich glaube, ich könnte gut irgendwo leben, wo es ständig hell ist. Dunkelheit stört mich viel mehr.
    Ich kann zB. auch nicht so gut mit geschlossenem (Verdunklungs-)Vorhang schlafen, was meinen Freund etwas nervt, wir lassen ihn immer ein Stück offen. Wenn er nicht da ist, schlafe ich immer ohne Vorhänge.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Aber wann ist denn die Gelegenheit dazu? Montag bis Freitag arbeiten, danach irgendwelche Dinge erledigen und am Wochenende ist man ja auch tagsüber meistens beschäftigt. Oder beziehst du dich nur aufs Wochenende?
    Urlaub,Wochenende, wann sich halt die Gelegenheit bietet...

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann wenn ich ein Nickerchen mache auch problemlos bei Tageslicht einschlafen. Liegt vielleicht daran, dass ich das nur mache, wenn ich saumüde bin.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Helligkeit. Ich glaube, ich könnte gut irgendwo leben, wo es ständig hell ist. Dunkelheit stört mich viel mehr.
    Ich kann zB. auch nicht so gut mit geschlossenem (Verdunklungs-)Vorhang schlafen, was meinen Freund etwas nervt, wir lassen ihn immer ein Stück offen. Wenn er nicht da ist, schlafe ich immer ohne Vorhänge.
    Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich kann wenn ich ein Nickerchen mache auch problemlos bei Tageslicht einschlafen. Liegt vielleicht daran, dass ich das nur mache, wenn ich saumüde bin.
    fürs protokoll: ich finde euch beide verrückt!

ich muss auch beim (seltenen) mittagsschlaf die rollos unten haben, bei tageslicht geht es überhaupt nicht.
    wenn mein mann nicht da ist, baue ich mir immer in seiner betthälfte (dichter am fenster) eine wand aus kissen, die das licht vom fenster nochmal zusätzlich blocken, das geht auch gut.