Antworten
Seite 54 von 55 ErsteErste ... 44452535455 LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1094

Thema: summerlove!

1. Regular Client

User Info Menu

AW: summerlove!

ich bin auch eine total licht- und geräuschempfindliche Schläferin und mags gerne kühl nachts (mit kuschliger Bettdecke ), d.h. ich kann mir im Sommer aussuchen schlecht zu schlafen weils zu hell ist oder schlecht zu schlafen weils zu warm ist (wenn ich die Rollläden runtermache), das ist schon suboptimal. Und ich mags wenn es so um 8 / halb 9 dunkel wird und man dann sagen kann "jetzt ist Abend, jetzt guck ich nurnoch bisschen fern und geh ins Bett weil ist ja eh dunkel!", das entfällt wenn bis nach 10 hell ist :'D Aber die krasse Dunkelheit im Winter ertrage ich auch nicht so gut
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

2. Regular Client

User Info Menu

finde gerade echt interessant, wie viele hier es so richtig dunkel brauchen zum schlafen.

ich kann tatsächlich auch bei voller festbeleuchtung und laufendem fernseher gut schlafen.

(vorhänge/rollos brauche ich zum schlafen generell nicht.)
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    finde gerade echt interessant, wie viele hier es so richtig dunkel brauchen zum schlafen.

ich kann tatsächlich auch bei voller festbeleuchtung und laufendem fernseher gut schlafen.

Neid!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vor allem: Wenn ich die Rolläden runter machte, würde ich morgens einfach nicht wach
    Da bräuchte ich einen sehr leistungsstarken Lichtwecker.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen

+1
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

6. V.I.P.

User Info Menu

EINschlafen kann ich auch bei laufendem Fernseher und mitten am Tag, aber niemals richtig schlafen. Ich werde dann je nach Müdigkeit alle 2 bis 15 Minuten wach und das geht einfach gar nicht. Viel Neid für Menschen, die das können. Fehlende Rollläden sind auch mein wirklich einziges, absolutes, unverhandelbares ko-Kriterium, würde ich auf Wohnungssuche gehen.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

7. Addict

User Info Menu

Ich kann auch nicht gut im Hellen schlafen und wenn es laut ist. Beneide alle, die das können. Frage mich, ob das vielleicht damit zu tun hat, wie man es als Kind gewohnt war? �� bei uns gabs Rollläden mit paar Ritzen offen. Vielleicht ist das so antrainiert. Leider hatten meine bisherigen Wohnungen nie Rollläden habe Vorhänge u Jalousien, die aber nicht perfekt abdunkeln + Schlafbrille neben dem Bett, die ich anziehe sobald es zu hell wird.
    Trotzdem pro Sonnenlicht!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hatte als Kind beides, erst ein Zimmer mit Rolladen, dann aber mit 10 oder so ein Zimmer unterm Dach, nur mit so nem Velux-Rollo. Zusätzlich sehen meine Augen im Schlaf offenbar immer halt geöffnet aus. Meine Mutter hat das sogar mal fotografiert, als ich noch n Kind war
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Addict

User Info Menu

Ich hatte schon als Kind zeitweise arge Schlafprobleme.

Heute brauch ich es eben dunkel und ruhig (Straßengeräusche stören aber nicht). Vor dem Fernseher einschlafen, oder gar mit nem Hörspiel - lol nope. Im Sitzen und in Straßenklamotten kurz wegpennen geht auch gar nicht. Im Zug, Auto, Flugzeug schlafen ist ausgeschlossen.
    Und ich brauche unbedingt eine "richtige" Bettdecke, keine Wolldecke oder so. 😅

Ja, es ist schwierig...Diphenhydramin ist mein Freund. 🥴

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe auch seit meiner Kindheit/ frühen Jugend Schlafprobleme, aber schlafen, wenn ich es gar nicht vorhatte, geht irgendwie am besten. Leider. Am schlechtesten schlafe ich, wenn ich früh aufstehen muss. Ich schlafe auch im Sommer tendenziell schlechter aber ich liebe es, wenn es warm genug ist mit offenem Fenster zu schlafen, weil ich am liebsten mit offenen Fenstern lebe.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Beim laufenden Fernseher kann ich übrigens gar nicht schlafen. Also einschlafen shcon, aber nicht weiterschlafen, das ist für mich super unangenehm.

Ich hatte als Jugendliche krasse Schlafprobleme, sodass ich auch eine ganze Zeit lang immer wieder Schlaftabletten genommen habe. Das war passé, als mir die Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde und ich angefangen habe, Thyroxin zu nehmen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. V.I.P.

User Info Menu

Haben sich die Schlafprobleme durch das Thyroxin gebessert?

Vielleicht brauchen wir einen Schlafstörungs-Thread...

Schlafstörungen
    Geändert von Akureyri (23.06.2021 um 11:06 Uhr)

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, genau.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. V.I.P.

User Info Menu

Lebe ich wirklich in der dämlichsten aller Regionen oder ist der Sommer bei euch auch gelinde gesagt eine Enttäuschung?

Wir hatten hier eine heiße Woche und nun seit 10 Tagen schon wieder grau, Dauerregen, teilweise echt wilde Unwetter und die Temperaturen schaffen ab und zu mal die 2 vorne, meistens wirds aber knapp. Mich frustriert das total, die eine Woche reicht dezent nicht aus, um den neverending Winter, den wir hatten, auszugleichen.

15. Addict

User Info Menu

Du musst nach Berlin ziehen! Hier regnet es erst seit gestern Abend, vorher sonne satt und 25-30 grad. Ich bin hier bisher ganz zufrieden mit dem sommer, also der winter war zu lang und hässlich aber der sommer erfüllt bislang all meine ansprüche. dass es jetzt mal ordentlich regnet ist auch wunderbar, die wiesen waren schon sehr gelb.

16. Member

User Info Menu

Hier war es letzte Woche sehr angenehm frühsommerlich/frühlingshaft. Leider auch mit den beschriebenen Unwettern, so richtig Hitzegewitter mit Hagel (allein vier mal die letzten anderthalb Wochen so kirschkerngroße Körner), obwohl es vorher gar nicht heiß war Es folgte ein heißer Sonntag und heute kann ich selbst hier oben im Dachgeschoss die Fenster schon wieder geschlossen lassen, weil es arg abgekühlt hat.
    Naja. Es ist durchmischt. Hab irgendwie auch so das Gefühl, dass das so bleiben wird

17. V.I.P.

User Info Menu

Für mich ist der Sommer bisher akzeptabel. Am Montag war ich in einem Biergarten und es blieb trocken und warm. Gestern bin ich aber in einen riesigen Regen geraten.

18. V.I.P.

User Info Menu

Von dem Hagel hab ich nur Fotos von Freunden gesehen, total heftig. Hier hatten wir mehr mit Starkregen zu tun, ein Ort gerade mal 7 km von mir entfernt ist so abgesoffen, dass er Berühmtheit erreicht hat, weil den ganzen Tag in den Nachrichten gewesen.... Hach Mann, ich hätte mir so gewünscht, dass der SOMMER eine Weile bleibt und nicht die schlechte Seite vom Frühling stattdessen schickt, aber nun gut Ich werde versuchen, zumindest leise zu weinen!

19. Senior Member

User Info Menu

Ich habe ganz mutig vor ca. 10 Tagen die Winterjacken gewaschen und weggeräumt. Mal sehen, wann ich sie wieder raushole.
    Hier ist es durchwachsen, insgesamt meistens zumindest nicht so kalt, dass ich fast erfriere, aber richtig toll sommerlich ist es zumindest nicht zuverlässig.
    Ganz so heiß mit weit über 30°C brauche ich es auch nicht, aber so 20-25°C und kein Regen wäre schon auch dauerhaft nett.
    Gesten Abend ging hier die Welt unter mit Starkregen und Gewitter, heute sind es 16°C, das ist mir eindeutig nicht sommerlich genug.

20. Addict

User Info Menu

Ich finde auch, dass Luft nach oben besteht. Es ist nicht total furchtbar, aber könnte viel besser sein. Wobei die Aussichten nicht so gut sind. Hier war es am WE schon warm, man konnte draußen sitzen und mal im Park liegen; Sonntag spät abends Regen.
    Aber seitdem wechselhaft und eher grau (wenn auch nicht kalt). Finde es aber auch sehr nervig, dass man nichts planen kann. Wollte gestern mit Freundin draußen was essen gehen, aber Regen. Heute das Gleiche