Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mögt ihr Radio?

Also so allgemein, mögt hr das als Hintergrundmusik? Oder zum Beispiel nur im Auto/ beim Duschen/ beim morgendlichen Kaffee?
    Hört ihr nur ein paar ausgewählte Sender oder querbeet?
    Gibt es hier Leute, die Radio auch so ungern mögen wie ich? Klassikradio zum Aufstehen geht, aber ansnten tue ich mich schwer damit.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mögt ihr Radio?

Im Auto mag ich Radio. Daheim habe ich gerne Ruhe, kein Fernsehen/Radio an. Und ich hoere manche deutsche Radiosendungen als Podcasts im Buero oder im Zug.

3. Inaktiver User

Ich bin Radiomensch. Ich höre viel Radio, aber kein Formatradio mit lästiger Musik.

Mich begleiten SRF 2 und Deutschlandradio Kultur durch den Tag, morgens zum Aufstehen höre ich SRF 2, da kommen die wichtigsten Nachrichten und klassische Musik, kürzere Beiträge zu Kultur und zuhause beim kochen oder aufräumen oder sonst wie hören ich Deutschlandradio Kultur und ausgewählte Sendungen von freien Radios aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Da habe ich einige Sendungen, die ich immer versuche, im Web live zu hören oder dann später als Podcast. Ich mag Features, experimentelles, Audiokunst und auch mal ein Hörspiel, politische Berichterstattung, Themensendungen.

Abends höre ich oft noch kurz ins ARD-Nachkonzert sein, das ist klassische Musik.

4. Urgestein

User Info Menu

Wir hören viel Radio, seit wir ein Internet-Radio haben und verschiedene (interessante) Sender empfangen. Da ich fast nie fernsehe, sind die Nachrichtensender meine Infoquelle zu Politik und Weltgeschehen. Im Internet lese ich dazu, wenn ich etwas genauer wissen will/interessant finde. Jeden Tag Zeitung (Papier oder Internet) schaffe ich nicht.

5. Regular Client

User Info Menu

ich höre eh ziemlich alles als podcast, also themensendungen.
    morgens und beim aufräumen etc zuhause hör ich viel inforadio bzw. dradio kultur. musik allerdings praktisch nie, und so werbesender gehen mir echt hart auf den keks.
    Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    ist das evt die bymmigste diskussion die jemals stattgefunden hat?

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hester Beitrag anzeigen
    morgens und beim aufräumen etc zuhause hör ich viel inforadio bzw. dradio kultur. musik allerdings praktisch nie, und so werbesender gehen mir echt hart auf den keks.
    Genau so.

7. Senior Member

User Info Menu

Ich stream viel Radio. Gerade wenn ich daheim für die Uni arbeite, brauche ich Hintergrundgedudel. Entweder Puls, ego.fm oder Sender aus anderen Ländern.

8. Addict

User Info Menu

Ich hab einen Radiowecker und ich hasse das nervige Gelaber (falls jemand einen erträglichen Sender in Niedersachsen kennt, bitte melden ), aber ich brauch die Geräuschkulisse zum Wachwerden. Ideal für mich wäre ein Sender mit (Radio)Musik und Nachrichten und sonst nix.

(Am meisten hasse ich, wenn die da Leute anrufen im Radio, ganz übel 'Ungefragt nachgefragt' auf Antenne Niedersachsen.)
    Süß wie immer.

9. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Im Auto mag ich Radio. Daheim habe ich gerne Ruhe, kein Fernsehen/Radio an. [...]
    .

10. Member

User Info Menu

Ich höre morgens auf dem Weg zur Arbeit, vor allem wegen lokalen Nachrichten und Wetter.

11. Addict

User Info Menu

Im Auto höre ich immer Energy Bremen und beim Putzen.
    Nicht wer mit Dir lacht,
    nicht wer mit Dir weint,
    nur wer mit Dir fühlt
    ist Dein wahrer Freund.

12. Addict

User Info Menu

wenn dann nur im auto, daheim will ich auch meine ruhe oder dann eben ne bestimmte musik, ständiges gerappel im hintergrund kann ich nicht ab. mich nervt am radio auch, dass dauernd gelabert wird oder werbung kommt. einen festen sender habe ich auch nicht, ich schalte so lange rum, bis was kommt, das mir gefällt.

13. Alter Hase

User Info Menu

Daheim hör ich fast gar kein "normales" Radio, nur ab und zu mal Webradio ohne Moderatoren zu bestimmten Themen (90er, Lovesongs und sowas). Im Auto hör ich ab und an Lokalradio (halt immer zur halben und vollen Stunde wegen Verkehrsmeldungen), aber auch die gehen mir langsam auf den Zeiger. Dabei hör ich meist schon die Sender, die ältere Musik spielen (NRJ z.B. nervt mich in letzter Zeit zunehmend). Ich brauch beim Autofahren eigentlich immer Berieselung, aber hab grade 7 Stunden Autofahrt hinter mir und musste irgendwann komplett ausmachen, weil ich nicht zum achthunderttausendsten Mal die gleichen Lieder hören wollte.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich mag Radio (bestimmte Sender) zum Aufwachen und zum morgens/abends fertigmachen im Bad. Das ist dann die richtige Mischung aus Informationen und Musik. Außerdem hör ich noch ausgewählte Sendungen (live oder oder als Podcast), wenn ich daran denke. Würd ich mich mehr mit dem Programm von Nachrichtensendern (DLF,..) auseinandersetzen, würde ich wahrscheinlich noch mehr Sendungen hören wollen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich mag radio sehr und höre es sowohl beim duschen und morgens fertig machen, als auch im hintergrund beim frühstücken, beim putzen, beim kochen und beim aufräumen. nur wenn ich was lese oder im internet surfe stört es mich schon, sodass ich es dann meistens aus habe.

am häufigsten höre ich deutschlandfunk. sofern ich die aktuelle sendung nicht ertragen kann, schalte ich entweder zum dradio kultur, dem funkhaus europa oder manchmal auch radio eins. ansonsten höre ich mir noch ab und an podcasts an (br wissen oder verpasste sendungen, die mich interessieren).

ich mag, dass ich dadurch ohne großen aufwand fast immer ganz gut über die wichtigen dinge des aktuellen weltgeschehens informiert bin.
    love is a litany, a magical mystery

16. Addict

User Info Menu

ich höre viel podcasts, aber eigentlich nie eine Sendung live.

radio als hintergrundberieselung stört mich allerdings auch nicht, ich blende sowas aus.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von hester Beitrag anzeigen
    Podcasts meine ich aber nicht, sondern schon explizit normales Radio (bzw. von mir aus vor 20 Jahren "normales" Radio).
    Deutschlandfunk muss ich mal ausprobieren.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. Addict

User Info Menu

Nee, aber die Radiosender haben ja auch Podcasts mit den Sendungen, die ganz normal im Radio laufen.

19. Urgestein

User Info Menu

Webradio ohne Moderatoren und ohne Werbung (Radiowerbung ist doch so ziemlich das schlimmste, was es auf erden gibt) läuft wenn ich zuhause bin eigentlich in 80 Prozent der Zeit, ich brauch Musik im Hintergrund um zufrieden zu sein. Auf der Arbeit läuft ein Sender mit Werbung und Moderator, wenn man zu tun hat und eh nur ein viertel Ohr frei hat geht's, selbst würde ich mir das sonst eher nicht anmachen. Im Auto hab ich für gewöhnlich ne CD laufen.

20. V.I.P.

User Info Menu

Eher selten; im Auto oft Deutschlandfunk, weil ich da Zeit habe, zuzuhören. Die 08/15-Nervsender, die ich hier empfange, sind alle furchtbar. Zuhause höre ich gern als Hintergrundberieselung noch Fritz oder radio eins oder fm4 über Webradio. Aber generell bin ich kein Radiomensch.