Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Addict

User Info Menu

Umzugsdilemma!

Was würdet ihr machen? Umziehen?

Ich habe seit ungefähr einem Jahr eine Fernbeziehung. Anfangs haben wir in zwei unterschiedlichen Städten gewohnt, die mit dem Zug ca. 7h voneinander entfernt waren. Trotzdem haben wir uns durchschnittlich alle zwei Wochen gesehen. Momentan ist mein Freund im Auslandssemester auf einem anderen Kontinent und zieht ab Februar in das gleiche Bundesland wie ich, um dort bei einem großen Unternehmen u.a. seine Masterarbeit zu schreiben. Von Februar bis Oktober 2016 wird er also in der Stadt X bleiben.

Ich studiere in Y, was ca. 2h von X entfernt ist. Das ist definitiv besser als vorher, aber ich würde schon gerne mit ihm in der gleichen Stadt wohnen. Wenn ich in meiner jetzigen Stadt bleibe, könnten wir uns bestimmt jedes Wochenende sehen, aber irgendwie habe ich auch keine Lust mehr auf die ganze Fahrerei. Es wäre viel unkomplizierter und schöner, mit ihm zusammen zu wohnen und sich täglich zu sehen. Aber: Rational gesehen sprechen die meisten Gründe für mich gegen X.

Vorteile:
    - mit meinem Freund in der gleichen Stadt (oder sogar in der gleichen Wohnung) zu wohnen <3
    - neue Stadt kennen lernen

Nachteile:
    - Stadt X ist sehr teuer (Wohnungssuche ist furchtbar!)
    - Stadt X reizt mich an sich nicht so sehr.
    - Ich hab keine Bekannten in X.
    - Ich fühle mich in meiner jetzigen Stadt Y wohl
    - Ich hab zwei gute Nebenjobs in Y
    - Mein Freund weiß noch nicht, wo er ab Oktober 2016 wohnen wird, weil er dann sein Studium abgeschlossen hat und einen Job sucht. Es könnte also im schlimmsten Fall passieren, dass ich ein halbes Jahr länger als er in X bleiben muss, bis ich mein Examen geschrieben habe.