Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: bei welcher krankenkasse seid ihr?

Zitat Zitat von plectrude Beitrag anzeigen

ich hänge mich mal dran mit einer anderen frage: wisst ihr, welche krankenkasse KEINE homöopathischen behandlungen bezahlt? irgendwie stört mich, dass die tk das macht
    Hier kann man sich das auflisten lassen. Eine zumindest anteilige Übernahme von Homöopathie scheint aber leider absoluter Standard zu sein. Das stört mich auch massiv.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

2. Senior Member

User Info Menu

danke!

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

3. Urgestein

User Info Menu

Bin immer noch bei der TK, meine Geschwister mittlerweile auch, wir sind alle zufrieden, hatten aber auch einfach noch nie was, bei dem die Krankenkasse Probleme machen könnte.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Bin immer noch bei der TK, meine Geschwister mittlerweile auch, wir sind alle zufrieden, hatten aber auch einfach noch nie was, bei dem die Krankenkasse Probleme machen könnte.
    Same.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Senior Member

User Info Menu

Ich bin bei der TK mittlerweile eher unzufrieden, es wird ungefähr alles abgelehnt, dauernd höre ich, dass xy von allen Kassen übernommen wird, nur leider nicht von meiner.
    Ist ein Wechsel eigentlich kompliziert? Geht das nur zum Quartal?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

6. Addict

User Info Menu

Meine Kinder und ich sind auch bei der TK versichert und sehr zufrieden. Ich bin damals dorthin gewechselt wegen anteiliger Übernahme von zB Osteopathie - Kosten. Wir drei hatten einige Behandlungen bei der Osteopathin. Das hat sehr geholfen finanziell.
    Die Kosten für die Meningokokken B-Impfungen der Kinder wurden auch problemlos und schnell übernommen.
    Ich bin mit der Kommunikation und Bearbeitung (sehr schnell!) auch sehr zufrieden.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Ich bin bei der TK mittlerweile eher unzufrieden, es wird ungefähr alles abgelehnt, dauernd höre ich, dass xy von allen Kassen übernommen wird, nur leider nicht von meiner.
    Ist ein Wechsel eigentlich kompliziert? Geht das nur zum Quartal?
    Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate zum Monatsende und du musst mindestens 12 Monate bei der bisherigen Kasse gewesen sein. (Das waren mal 18 Monate, hab gar nicht mitgekriegt, dass das geändert wurde.)

Du kündigst zum gewünschten Zeitpunkt, forderst eine Bestätigung an und beantragst die Mitgliedschaft bei deiner neuen Kasse. Sollte eigentlich ganz einfach sein.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe gelesen, dass man ab Januar diesen Jahres nicht mehr kündigen muss, sondern sich bei einer neuen Kasse anmeldet und die dann bei der alten kündigt. (Aber wie gesagt, nur gelesen, nicht erprobt.)
    Life imitates Art.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man ab Januar diesen Jahres nicht mehr kündigen muss, sondern sich bei einer neuen Kasse anmeldet und die dann bei der alten kündigt. (Aber wie gesagt, nur gelesen, nicht erprobt.)
    Ich habs erprobt und bin zum 1.4. Ganz einfach über check24 zur bkk firmus gewechselt. Deren Kommunikation war bisher nach ein paar anfangsschwierigkeiten bzgl telefonischer Erreichbarkeit ganz gut.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

10. Senior Member

User Info Menu

Ich bin seit vielen Jahren bei der TK, mein Mann und die Kinder sind auch dort.
    Hier hat immer alles gut geklappt und wir hatten so einiges, was nicht ganz gewöhnlich ist. Fahrtkostenübernahme NRW-Berlin und sowas, Genehmigung Kinderwunschbehandlung ging vor Ort sofort, ich bin am gleichen Tag mit der Bewilligung da rausgegangen, was gut war, um im gleichen Zyklus starten zu können und mein Sohn hat schon über 20 eher ungewöhnliche Behandlungen mit allem möglichen Zusatzkram. Bisher gab es nie ein Problem, sie sind immer gut telefonisch oder bei Bedarf in der Filiale zu erreichen, das Hochladen von Dokumenten in der App ist auch total einfach.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir sind auch alle bei der TK und sehr zufrieden.
    Mein Lieblingsbeispiel ist ja immer noch, dass ich eine Rechnung für eine Impfung eingereicht habe und sie mir einfach die Malariaprophylaxe, die mit auf der Apothekenrechnung stand, ohne Kommentar interstates haben.

Die sind schnell. Melden sich, wenn Dinge schneller telefonisch zu klären sind. Machen keine Spamanrufe (wie ich es mit der AOK erlebt habe). Und lösen Dinge sehr rasch.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin auch noch bei der TK und meinen Post von vor über 5 Jahren:
    Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    TK, bin sehr zufrieden. Ich habe den Terminservice beansprucht und die Zusatz-Krebsvorsorge-Untersuchungen und fand beides gut. Außerdem übernehmen sie meine Therapie und das ist bisher unproblematisch, obwohl ich über Regelsätze etc. hinaus bin.
    Kann ich so bestätigen. Sie haben auch noch eine weitere Therapie übernommen und meine Psyche fühlt sich mittlerweile an wie ein goldenes Kälbchen
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

13. V.I.P.

User Info Menu

Man darf auch nicht vergessen, dass die TK im Vergleich zu anderen Kassen immer noch recht günstig ist (es gibt auch noch günstigere). Wenn sie dann mal was nicht bezahlen, was andere bezahlen, dann ist das immer noch nicht mehr, als das, was ich an Beiträgen spare.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Sind hier immer noch viele bei der TK? Ich weiß nicht, welche ich wählen soll. Habe letzte Woche der TK geschrieben, bisher noch nichts gehört. Mal sehen.
    Ja, ich bin bei der TK und finde sie gut. Bisher hatte ich nichts, bei dem es auf der Kippe stand, ob sie es übernehmen oder nicht... ich hatte letztes Jahr eine Fuß-OP, da stand es zum Glück außer Frage, dass sie die übernehmen. Wenn sie dir nicht antworten, ist das natürlich nervig. Ich würde mal anrufen oder vorbeigehen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die haben mich nach Terminabsprache angerufen. Also doch guter Service. Nehm ich direkt. :')
    Life imitates Art.

16. Urgestein

User Info Menu

Na, das klingt doch gut.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. Addict

User Info Menu

Hier auch TK und zufrieden. Ich muss sie dieses Jahr zum ersten Mal wegen einer schweren Sache wirklich in Anspruch nehmen und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Alles, auch Krankengeld, wurde sehr schnell bearbeitet, die App finde ich sehr praktisch und sie haben mich jetzt schon zwei Mal angerufen, dass ich ja noch Anspruch auf eine Reha habe und ob ich die denn nicht vielleicht schon beantragen möchte.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ