Antworten
Seite 101 von 113 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2242
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ganz große Nervscheiße

Also ich verstehe das so, dass man einen beglaubigten Abzug des Geburtsregister verwenden kann. Zum Heiraten reicht es ja auch

Du kannst das überall online anfordern. Schau doch mal bei deiner Geburtsstadt, da steht dann auch für was man das verwenden kann.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Gut, da hast du schon auch recht, aber ich finde z.B. den Versand nach China (allein von den Zollpapieren her) einfacher als bestimmte Versände in die Schweiz, wenn man dann nicht nur ein ABD, sondern auch eine EUR.1 braucht usw. - aber das führt jetzt zu weit USA ist allerdings nervig, da geb ich dir recht...

also ich will da jetzt eigentlich nicht drauf rumreiten, oder dich nerven oder so! - aber ich finde jetzt wieder china schlimmer haha. (bei dir geht’s aber wahrscheinlich um andere ware und da kann es natürlich grosse unterschiede geben, klar. also kann man eh nicht vergleichen..)

EUR1 muss man auch für D ausfüllen. also das hat ja nichts mit der schweiz per se zu tun, sondern da geht’s einfach um das „abkommen innerhalb des paneuropäischen präferenzsystems“ ().

export/import: warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ?!

3. Alter Hase

User Info Menu

Ja ich denke das liegt an den Produkten, die ich exportiere...keine komplizierten Maschinen, sondern einfache Gebrauchsgüter

4. Addict

User Info Menu

Ich muss dringend zum Friseur, meine Haare sehen katastrophal aus. Ich schiebe das eigentlich seit dem Frühjahr vor mir her und solche Sachen nerven mich einfach extrem. Aber ich hätte schon gerne mal wieder eine Frisur und nicht einfach nur Haare.

Einen Zahnarztermin für den Checkup brauch ich auch noch, den hab ich wie immer anstehen lassen bis Dezember. Die werden mir wie immer noch irgendwo einen Termin reinquetschen und ich werde dann wie immer 2 Stunden warten bis ich dran kommen, weil es noch viel mehr solche Tüppies wie mich gibt.

Dann muss ich mich noch über meinen Steuerkram informieren (hatte in den Semesterferien für einige Wochen einen Vollzeitjob. Vom Gehalt wurden erst mal Steuern abgezogen, die ich mir jetzt wieder zurück holen muss) und ich hab absolut keine Ahnung von der Materie, da absolute Premiere.

Zum Impfen muss ich auch noch. Das wollte ich im Oktober schon erledigt haben und dann kam was dazwischen (gesundheitlich), weshalb mein Arzt das erst Mal für zwei Wochen verschoben hat. Ja und jetzt ist Dezember und ich will das dieses Jahr noch unbedingt von der Backe haben.

5. Addict

User Info Menu

Arzttermine gehen mir auch richtig auf die Nerven...muss ich aber auch noch machen, schieb das schon ne Weile vor mir her.

Und so Vermieter/Mitbewohner-Gedöns hab ich grad auch an der Backe. Ständig irgendwo anrufen, Mails schreiben, verschiedene Informationen bekommen, sich beraten lassen, mit der WG abstimmen und letzlich doch keine Ahnung haben.

6. Addict

User Info Menu

ich würde ab 20. eine reise machen. teneriffa und la gomera. allein. 11 tage.
    jetzt hab ich so reisepanik, dass ich gar keine lust darauf hab. und ich weiß nicht was ich machen soll
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

7. Senior Member

User Info Menu

oh, das ist doch wunderbar. Vor was hast du Panik?

8. V.I.P.

User Info Menu

Was für eine Art von Panik ist das denn? Kannst du mit jemand darüber reden?
    Die Reise klingt toll. Ich hatte vor meiner Alleinreise letztes Jahr auch Bammel, aber es war großartig.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

9. Addict

User Info Menu

Ich kann es nicht genau sagen. War dieses Jahr auch schon alleine in Malaga für 5 Tage.
    Vl. weil ich einfach mehr zu organisieren und planen habe!? Ich hab zumindest keinen Stress und genug Zeit, sodass ich mir keinen Druck machen muss... und die Zeit hab ich mir auch bewusst so ausgesucht weil ich Weihnachten immer doof finde!
    Schwanke jetzt aber alle paar Stunden zwischen "Yes, ich zieh das durch" und "OMG, ich krieg die Krise"... hm
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

10. V.I.P.

User Info Menu

Ok also ich an deiner stelle würde:
    -Mir ganz genaue Listen schreiben, was noch besorgt oder getan werden muss
    -mir sagen, dass ich auch am 20. noch anders entscheiden kann. Ich muss ja nicht in den Flieger steigen. Ist meine Entscheidung.
    -mir eine neue Kamera kaufen oder irgend ein anderes Reisegadget. Oder was schönes zum anziehen.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

11. Get a life!

User Info Menu

Ich sehe da nicht zwangsweise mehr Planungsaufwand. Und die paar Meter die man weiter weg fliegt als Malaga...
    Du hast es schon mal geschafft, also kann es doch eigentlich gar nicht in die Hose gehen, zumal Du genug Zeit hast.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe das so, dass man einen beglaubigten Abzug des Geburtsregister verwenden kann. Zum Heiraten reicht es ja auch

Du kannst das überall online anfordern. Schau doch mal bei deiner Geburtsstadt, da steht dann auch für was man das verwenden kann.
    das war übrigens ein heißer tipp. ich habe das online-formular am gleichen tag noch ausgefüllt, es sollte 2-3 wochen dauern, die kopie war aber heute schon im briefkasten.
    und zur vorlage bei der rentenversicherung war es kostenfrei.

13. Get a life!

User Info Menu

es nervt mich mittlerweile so unfassbar, dass hier keiner streut gerade mal 2 gehwege an der uni waren gestreut. hier hat es gestern geregnet, also war heute alles mit einer leichten eisschicht überzogen und schön glatt. der weg zur uni war wieder mal die reine freude. zum glück war der boden noch nicht wieder gefroren, sodass man an der seite auf erde langgehen konnte.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (19.04.2019 um 18:51 Uhr)

15. Get a life!

User Info Menu

wenn man den übervollen gelben sack ausm dafür vorgesehen ständer rausfriemelt und einem der ganze sack aufreißt, weil irgendein mitbewohni-depp da 5 schallplatten reingeschmissen hat, die den sack beim ausm ständer fummeln aufschlitzen, man ein paar sekunden später im plastikmüll steht und im radio just in dem moment wham mit last christmas läuft....

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

16. Senior Member

User Info Menu

Ich muss dringend fürs WE einkaufen, wir fahren morgen ziemlich früh weg bis Sonntag, es schneit aber seit heute früh ununterbrochen so dass ich nicht mal mehr aus der Garage komme und der Schneepflug war auch noch nicht da.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

17. Get a life!

User Info Menu

ich krieg meine sachen nicht in meine koffer. ich könnte kotzen. ich hätt schwören können, das passt, aber es sind sicher locker noch 2 pakete. ich muss die also morgen erst kaufen und noch zur post bringen UND arbeiten. so ein scheiß.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Du hast deine Klamotten gerollt, ja?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Get a life!

User Info Menu

Hm nee vielleicht Versuch ich das nochmal.

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mach mal. Das hat nach meinem USA Jahr geholfen!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”