Antworten
Seite 115 von 117 ErsteErste ... 1565105113114115116117 LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2322
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ganz große Nervscheiße

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    rebelliert noch das ganze haus
    Ach du... Das juckt manche auch nicht.
    Hier ist an der Heizungsanlage seit über zehn Jahren irgendein Regler defekt, für den es kein Ersatzteil gibt. Wir haben das ganze Spiel also fast jeden Winter. Mal länger, mal kürzer funktioniert die Heizung nicht und auch kein Warmwasser. Dann kommt irgendwann irgendjemand und repariert das provisorisch. Bis es dann wieder kaputtgeht.
    An dem ganzen hängen aber zwei Häuser mit Wohnungen (Eckhaus)... Alle Mieter:innen, zumindest die, die noch übrig sind, weil die meisten Wohnungen zu Ferienwohnungen umgestaltet worden sind, rebellieren dagegen. Wir haben einen eigenen Menschen im Berliner Mieterverein, der für uns verantwortlich ist und mit der Eigentümerin spricht. Alle haben auch schon Miete gemindert deswegen. Ausgetauscht wird die Heizungsanlage trotzdem nicht...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

2. Get a life!

User Info Menu

oh man das klingt ja scheiße phaeno :/ wenn die mietminderung nicht wehtut, heißt das ja auch was. aber so richtig gut kann das für die bausubstanz auch nicht sein, oder?

gmitsch gmatsch gmotsch

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nein. Das Haus wird insg. sehr runtergerockt. Der Umgang mit anderen Mängeln ist ja genau so. Aber die Miete ist so gering, dass ich hier freiwillig dennoch nicht ausziehe...
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

4. Get a life!

User Info Menu

ich glaub ich raste aus. ich war montag zurück und die heizung lief wieder ohne probleme. heute mach ich sie an (bzw. dreh sie hoch, ich dreh nachts immer etwas runter), ich denk schon, dass das irgendwie zögerlich ist und jetzt wird es minütlich kälter und die heizung ist nicht mal mehr lauwarm. natürlich sitz ich hier erkältet. ich könnte echt kotzen.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Get a life!

User Info Menu

Das klingt jetzt ultra banal und du bist wahrscheinlich schon selbst drauf gekommen, aber wenn die an der Heizung gearbeitet haben, müsstest du ggfs. nochmal entlüften.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

6. Urgestein

User Info Menu

Stimmt, das war bei uns danach auch ein Problem letztens.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Get a life!

User Info Menu

Nee daran lags nicht. Also vielleicht die gesamte heizanlage, aber nicht nur meine Heizkörper. Sie waren nochmal da und haben an der Heizung unten gearbeitet und dann ging’s wieder.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Foreninventar

User Info Menu

Würde es denn auch kontinuierlich kälter, wenn nur entlüftet werden müsste? Ich hätte eher gedacht es würde dann gar nicht richtig warm
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

9. Get a life!

User Info Menu

Ja ich dachte auch, dass die Heizkörper dann halt einfach gar nicht richtig warm werden. Hier waren die Heizkörper jedes Mal anfangs warm und wurden dann im Verlauf immer kälter und dann ging gar nix mehr. Es waren auch nicht nur meine. Heute waren auch die heizungsrohre, die durch die Wohnung gehen, nur noch so lauwarm.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Würde es denn auch kontinuierlich kälter, wenn nur entlüftet werden müsste? Ich hätte eher gedacht es würde dann gar nicht richtig warm
    Ja, wenn Luft im Heizkörper ist, wird er gar nicht erst richtig warm. Ist bei uns im Badezimmer ständig der Fall. Den entlüfte ich beinahe wöchentlich.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ja ich dachte auch, dass die Heizkörper dann halt einfach gar nicht richtig warm werden. Hier waren die Heizkörper jedes Mal anfangs warm und wurden dann im Verlauf immer kälter und dann ging gar nix mehr. Es waren auch nicht nur meine. Heute waren auch die heizungsrohre, die durch die Wohnung gehen, nur noch so lauwarm.
    Oh man, hoffentlich nur ein kurzer Aussetzer
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. V.I.P.

User Info Menu

Schnelmi bei uns ist die Heizung auch schon wieder aus
    am Mittwoch waren die Heizkörper nur noch lauwarm, Donnerstag kam jemand und meinte die Heiztemperatur müsse an der Heizung selbst hochgestellt werden. Dann war es bis gestern warm und jetzt ist es wieder komplett kalt!
    16/17 Grad in den Räumen
    Steine sind ok!

13. Senior Member

User Info Menu

Hier auch nicht-funktionierende Heizungen (außer Schlaf- und Badezimmer). Hoffe, dass sich mein Vermieter schnell meldet, ich bin von Donnerstag bis Sonntag nicht zu Hause und hab keine Lust auf ne ausgekühlte Wohnung.

14. Get a life!

User Info Menu

Oh nein, ich wünsche euch, dass das schnell klappt

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Get a life!

User Info Menu

ich komm mir langsam richtig bekloppt vor, ich musste die vermieterin schon wieder anschreiben, weil schon wieder alle heizkörper kalt sind (nachdem sie bis heut morgen wieder liefen). ich hoffe, das geht jetzt nicht den ganzen herbst/winter so weiter.

(und natürlich sitz ich zu hause mit ner fetten erkältung, krankgeschrieben und kann jetzt echt nicht noch 15°C in der wohnung gebrauchen.)

gmitsch gmatsch gmotsch

16. V.I.P.

User Info Menu

Oh weh schnelmi wie blöd
    Gute Besserung!

Hier waren es heute Morgen nur noch 14 Grad, aber gegen elf wurden dann die Heizkörper wieder warm. Die Frau von der Hausverwaltung war schon genervt, dass wir Mieter schon wieder im Minutentakt direkt zur Beginn der Servicezeit angerufen haben.
    Steine sind ok!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die ARME!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein MRT hat neue Polypen in der Nebenhöhle gezeigt und unser Klo tropft.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Member

User Info Menu

Oh no... Also vor allem das mit den Polypen

Mein Flixbus ist nachts mit zwei Stunden Verspätung losgefahren, dann hatte ich einen respektlosen aggressiven Sitznachbarn, der mir keinen Platz gelassen hat, inklusive Manspreading, dann waren Grenzkontrollen für die alle aussteigen mussten, dann sind wir mit drei Stunden Verspätung angekommen und ich musste einen neuen ICE buchen.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Mein MRT hat neue Polypen in der Nebenhöhle gezeigt und unser Klo tropft.
    Oh nein. Hattest du deshalb nicht schon eine OP?
    Steine sind ok!