Antworten
Seite 4 von 113 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2241
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ganz große Nervscheiße

Zitat Zitat von FrolleinHelmut Beitrag anzeigen
    Der WS klingt wie mein Kollege. Nur dass der fest angestellt ist.
    Super nett, aber arbeitsmäßig herausfordernd

Für mich ist das seit Monaten ein Dauernervpunkt.

Und einen selbstgerechten Praktikanten (oder war er Werkstundent?) hatte ich auch schonmal. Da war ich noch in der Ausbildung, 2 Tage die Woche in der Berufsschule und in diesen zwei Tagen sollte er arbeiten kommen. Er hat dann immer meinen kompletten Kram auf den Boden geschmissen (also Computer und alles) und rumgemault, dass er so nicht arbeiten könne, wenn da Sachen von der AZUBINE liege. Er sei ja immerhin Akademiker
    Ein paar Festangestellte, die so sind, haben wir auch, aber zum Glück machen wir nicht so viel Teamarbeit

Es ist halt so "mach dir doch einfach mal Gedanken darüber, anstatt alles nur wie im Vorjahr zu machen!"

Und dem Praktikanten erklär ich halt grad viel, was ja vollkommen in Ordnung ist, schließlich ist er ja neu. Gestern suchte er ein Buch, also hab ich ihm die OPAC Suche für unsere Bibliotheken gezeigt (es gibt mehrere Niederlassungen und jede hat eine Bibliothek). Ergebnis war, dass ich ihm sagte "In unserer Bibliothek gibt es das Buch, was du suchst anscheinend nicht, aber du kannst bei der Bibliothek, in der es verfügbar ist, anrufen, die scannen dir ein paar Seiten (z.B. das Inhaltsverzeichnis) ein."
    Was macht er? Geht in unsere Bibliothek, kommt wieder und sagt in einem triumphierenden Tonfall "Hier gibt es das Buch nicht, ich soll in einer anderen Bibliothek anrufen und das einscannen lassen!" Und dann schafft er mit Telefonnummer im Format +49 40 123456 und dem Hinweis "um raus zu telefonieren, musst du eine 0 vorwählen" nicht, dort anzurufen.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Ist nur die Frage, ob man das echt ausdiskutieren will am Ende....
    Auto ist ja dann eventuell auch erst mal abgeschleppt.

Also da waren echt so Schilder, wo teilweise handschriftlich(!!!) draufstand
    "03.01.2015-25.08.2015 Mo-Fr 8:00-16:00 Sa 10:00-14:00"
    Und selbst in ner 30er Zone ist es echt ein bissl viel verlangt, dass man das erst mal liest. Am Ende soll man am besten noch das Fernrohr mitnehmen.
    I will dance
    when I walk away

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe es mir fast gedacht. Nur wenn ich abgeschleppt werde aufgrund eines solchen Schildes, wird es auch ärgerlich.
    Ja ich meinte ja auch nur, dass es das durchaus gibt, nicht, dass man es immer drauf ankommen lassen sollte
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Ja ich meinte ja auch nur, dass es das durchaus gibt, nicht, dass man es immer drauf ankommen lassen sollte
    Ich überlege aber, ob ich es drauf ankommen lassen sollte heute. Echt mal.
    Die Polizei ermittelt vorm abschleppen ja erstmal die Halter der Fahrzeuge und wenn die in der Gegend wohnen, dann sagen die "Hey, ihr Auto steht im Halteverbot. Kommen sie schnell runter!" und dann könnte ich direkt mal unten darauf hinweisen, dass das Schild völliger Mumpitz ist.
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

5. Junior Member

User Info Menu

mann ey, bei uns auf der arbeit wird jetzt wahrscheinlich das frühstücksbuffet, das es schon seit sieben jahren hier gibt, abgeschafft, weil irgendwelche torfnasen sich immer tütenweise brötchen sammeln aber nicht ihre 50 cent pro brötchen in die spardose werfen. und die, die ehrlich sind und zahlen wollen, zahlen jetzt auch nichts mehr, weil sie oft gar kein brötchen mehr kriegen wegen der dreisten klauerei.
    a bit fat but otherwise lovely and very talented.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hallo Lieblingsmensch, schön dass wir uns kennen. Bei dir kann ich ich sein, verträumt und verrückt sein...

Wah Hass!

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Grima Beitrag anzeigen
    mann ey, bei uns auf der arbeit wird jetzt wahrscheinlich das frühstücksbuffet, das es schon seit sieben jahren hier gibt, abgeschafft, weil irgendwelche torfnasen sich immer tütenweise brötchen sammeln aber nicht ihre 50 cent pro brötchen in die spardose werfen. und die, die ehrlich sind und zahlen wollen, zahlen jetzt auch nichts mehr, weil sie oft gar kein brötchen mehr kriegen wegen der dreisten klauerei.
    Oh no, das ist scheiße!
    Wir haben so eine SüßigkeitenBox von extern, die dann den Ausfall selber tragen...vermutlich weil unser Chef auf anderes auch keine Lust hat.
    Ach man, warum sind Menschen so uns klauen?

8. Addict

User Info Menu

Hallo Lieblingsmensch, schön dass wir uns kennen. Bei dir kann ich ich sein, verträumt und verrückt sein...

Wah Hass!
    Getoppt wird das aber noch von diesem dämlichen Wolke 4-Lied. Joa, für Wolke 7 reichts bei dir nicht, aber lieber Wolke 4 als unten ganz allein?!!
    Süß wie immer.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von alchimist Beitrag anzeigen
    Getoppt wird das aber noch von diesem dämlichen Wolke 4-Lied. Joa, für Wolke 7 reichts bei dir nicht, aber lieber Wolke 4 als unten ganz allein?!!
    Oahh ja das ist RICHTIG schlimm. Bei mir ein klarer Fall für den Instant Rage Thread.

10. Get a life!

User Info Menu

JA! Für beides!
    I will dance
    when I walk away

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das schlimme ist, dass ich meinen Mann manchmal Lieblingsmensch nenne und als ich den Titel des Liedes gesehen habe, dachte ich zuerst, das wäre schön. Aber dieses "Bei dir kann ich ich sein, verträumt und verrückt sein." klingt mir dann doch zu sehr nach 15-Jähriger Bravoleserin.

12. Urgestein

User Info Menu

Da haben wir letztens mit ein paar Leuten darüber diskutiert und jeder hatte eine andere Interpretation des Textes.

Ich verstehe: ich hatte schon mal die große Liebe auf Wolke 7, das ist aber vorbei und mir gings deshalb scheisse. Ich kann/will aber nicht alleine sein und nehme deshalb dich, obwohl da nicht die ganz großen Gefühle da sind, aber das ist immer noch besser als gar keine Freundin zu haben.

Eine Freundin versteht es so: er meint die große Liebe wird überbewertet, Beziehungsalltag ist ok und man solle nicht so große Erwartungen haben.

Es gab noch andere Meinungen, aber die krieg ich nicht mehr zusammen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Das Lieblingsmenschlied fand ich zuerst ganz schön, nach mehrmaligem Hören nur noch platt und bisschen nervig.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    Das Lieblingsmenschlied fand ich zuerst ganz schön, nach mehrmaligem Hören nur noch platt und bisschen nervig.
    !!
    Das "Wolke 4" find ich eigentlich ganz schön und verstehe es als Beziehungsalltag. Also so von wegen "Wolke 7 haben wir nicht mehr, aber Wolke 4 ist ja auch schön und man soll sich nicht gleich trennen, wenn Wolke 7 vorbei ist".

15. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Oh no, das ist scheiße!
    Wir haben so eine SüßigkeitenBox von extern, die dann den Ausfall selber tragen...vermutlich weil unser Chef auf anderes auch keine Lust hat.
    Ach man, warum sind Menschen so uns klauen?
    das frühstücksbuffet ist halt echt wichtig, haben wir bemerkt, weil wir oft mit unseren kunden erst mal zum buffet gehen und die dürfen sich kaffee/tee/saft/wasser nehmen und sich ein brötchen machen und dann essen die mit den projektleitern erst mal in ruhe und unterhalten sich locker über den auftrag, bevor man sich ins konferenzzimmer setzt und das eingemachte bespricht. es ist so scheiße, dass das dann wegen irgendwelchen raffgierigen vollidioten abgeschafft wird. gibt zwar kollegen, die dann auch mal einen fünf-euro-schein in die kasse stecken, aber das macht halt nicht jeder, und deckt einfach nicht die kosten für alles. mal davon ab, dass es einfach schön ist zu wissen, dass man nach der arbeit nicht noch ein frisches brot oder brötchen für morgen kaufen muss, weil es auf der arbeit halt alles gibt, was man braucht.
    a bit fat but otherwise lovely and very talented.

16. Addict

User Info Menu

Bald führt an unserer sonst eher ruhigeren Straße eine Umleitung lang, und es wird dementsprechend lauter hier, inkl. Busverkehr.
    Find es irgendwie frech, dass wir davon nichts vorher erfahren haben. Ja es würde an der Situation nichts ändern. Aber trotzdem nervt es mich.

17. Urgestein

User Info Menu

Wah Hass!
    Boah, ja. Vor allem: Silbermond klingt doch schon wie Silbermond, warum muss es jetzt noch ne Gruppe geben, die sich genauso anhört?!
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

18. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe einen Neurodermitis-Schub. Starker Mix von Hass und IR und .

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Babyhaare. Sie stehen inzwischen immer ab wie zwei Hörner, wenn ich sie nicht mit viel Schaumfestiger anklatsche.

20. Member

User Info Menu

Ich mag Wolke 4 auch, find es überhaupt nicht platt (im Gegensatz zum "Lieblingsmensch"-Gesülze, finde aber, dass das zu Bym passt, so nennen ja auch manche ihre Gögas, OdB etc.).