Antworten
Seite 73 von 113 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2242
  1. Inaktiver User

AW: Ganz große Nervscheiße

Ach danke, das ist echt lieb von euch! Rindenmulch ist schon im Hinterkopf und das Steingarten-Dings sieht toll aus, ist aber bestimmt ziemlich aufwendig, oder? Wir haben ne 3x3 m Fläche. Aber gut, man müsste das ja auch nicht für die komplette Fläche nehmen.

2. Inaktiver User

kaffeemuehle: Lavendel ist auch gut! Und ich mag auch gern Bienen und noch lieber Hummeln! Allgemein gefallen mir eher wilde, verwachsene Gärten mit vielen bunten Blumen.

3. Urgestein

User Info Menu

Die Steingartenpflanzen sind eigentlich echt pflegeleicht. Man setzt sie anfangs mit etwas Abstand und mit der Zeit wachsen die dann die Fläche zu (wenn man sie lässt). Und die überstehen auch mal ein Weile trockenes Wetter ohne Gießen.
    Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache von der Welt, ausgenommen Hustenbonbons. Aber ich muss auch sagen, zum soundsovielten Mal, das Leben ist nicht gerecht. Es ist bloß gerechter als der Tod, das ist alles.

4. Stranger

User Info Menu

vielleicht musst du dann gar kein Konzept planen, sondern einfach in die Gärtnerei und kaufen was euch gefällt und dann kann man immer noch so Aussaatmischungen mit Wild- und Bienenblumen dazwischen streuen damit es bunter wird, dann ist es schon im Konzept und im pflanzen wilder.
    Hier schlafen die Hummeln abends übrigens in den Sonnenblumen auf dem großen Rund, wo die Kerne drin sind, das sieht so niedlich aus.

5. Stranger

User Info Menu

oder solche seedballs machen es vielleicht auch etwas wilder: https://www.amazon.de/Die-Seedball-M...2MQV5QKWQ2QN0B

6. Inaktiver User

Danke euch! Wir haben jetzt tatsächlich so einigermaßen einen Plan! Ich hätte wohl gleich bym fragen sollen!

7. Senior Member

User Info Menu

vielleicht ein ginseng-bäumchen? das symbolisiert in china unsterblichkeit.
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Danke euch! Wir haben jetzt tatsächlich so einigermaßen einen Plan! Ich hätte wohl gleich bym fragen sollen!
    Magst du ihn verraten?
    (Was ich noch hinzufügen wollte: Bei Rindenmulch, evtl. halt um die Pflanzen herum, musst du weniger Unkraut jäten. )
    Geändert von selma_ (29.06.2016 um 15:20 Uhr)

9. Inaktiver User

Also der Plan ist so: Als Außen"begrenzung" verschieden große Holzscheiben, so versetzt gelegt, dass es ein rand von ca. 30-40 cm wird, dann an der Innenkante Lavendel (oder etwas anderes, da wollen wir in der Gärnterei nochmal schauen) und auf den Rest dann Rindenmulch. Dazu eine Art Weg zum Grabstein aus 3 gebrochenen Platten und jeweils an den Seiten vom Grabstein eine Platte (selbes Material wie der Grabstein) um darauf dann die Laternen abzustellen. Und im Rindenmulch stehen dann die Vasen mit frischen Blumen und die bunten Windmühlen. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt.

10. Junior Member

User Info Menu

vielleicht, euer Plan klingt sehr schön!

11. Inaktiver User

Danke! Ich hoffe, es wird dann auch in etwa so, wie es jetzt in meinem Kopf aussieht.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das klingt so schön, vielleicht.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

13. V.I.P.

User Info Menu

Klingt gut!

14. Inaktiver User

Danke!

15. Senior Member

User Info Menu

Ja das klingt schön. Vielleicht findet Ihr noch etwas immergrünes dazu, für den Winter? Mein Lavendel wird da nämlich immer grau.

16. Inaktiver User

Ja, wir lassen uns da in der Gärtnerei nochmal beraten.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ein Kumpel möchte Dinge in mein Auto tun, weil wir wegfahren. Er hat nur ein Zeitfenster von 19:30-19:45, ich hab ihm zugesagt, dass ich um 19:30 da bin. Leider bin ich erst um 18:50 bei der Arbeit raus, noch mit Laptop dabei, weil ich nicht alles geschafft habe und den Rest zu Hause fertig mache.
    Mit BVG brauch ich 50 Minuten, werden auch gern mal 60. Sitze jetzt im Taxi, weil ich ihn nicht warten lassen wollte, schreib ihm, dass ich hoffe, dass der Verkehr mich pünktlich sein lässt.

Schreibt er, es dauert länger beim Friseur und er kann erst 19:40. da hätte ich auch die BVG Variante nehmen können und nicht noch Geld fürs Taxi raushauen müssen. Ich bin genervt von mir, dass ich nicht mal ruhig bleiben kann bei solchen Sachen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Also ist sein Zeitfenster jetzt 19:40 - 19:45?

19. Get a life!

User Info Menu

Exakt

20. V.I.P.

User Info Menu

Ganz große Nervscheiße wegen einer Nebenkostennachzahlung, die ich nicht zahlen kann und deren Zahlzeitraum so eng bemessen ist, dass ich nichtmal zu Hause bin in der Zeit.