+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. Inaktiver User

Klassentreffen, geht ihr da hin ... ich weiß nicht

Guten Abend,

geht ihr zu Klassentreffen? Ich habe immer zwei Klassen, bei welchen ich eingeladen werde. Einmal eine Realschule und einmal das Aufbaugymi. Für mich ist immer die Abiklasse die richtige Schulklasse. Da bin ich auch gern zum Zehnjährigen hin und habe noch Kontakte.Ich war in der Realschule immer Außenseiter. Naja jetzt haben die mich zum 3. Mal zum Treffen eingeladen. Beim ersten vor 10 Jahren war ich mal, das war der Horror. Letztes Jahr konnte ich nicht und jetzt fragen sie dieses Jahr schon wieder an.

Sie haben eine Doodle Umfrage gemacht und ursprünglich hätte ich an dem besagten Termin auch Zeit gehabt. Jetzt ist es aber so, dass der Brunch am Sonntag ist und ich am Freitag Weihnachtsfeier habe. Wäre ja kein Problem, wenn ich nicht 250 km weit weg wohnen würde. Ich fühl mich jetzt nicht so toll, weil ich das Quäntchen an der Waage für diesen Termin war Und fühl mich jetzt gezwungen, obwohl ich tatsächlich nicht wegen einem Brunch und einer Übernachtung insgesamt 500 km fahren will. Und je mehr ich überlege, desto weniger Bock hab ich auf die Leute, die mich gemobbt haben.
    Fändet ihr es blöd, jetzt einfach doch abzusagen? Termin ist erst in 4 Wochen, daher kann da eh noch viel passieren.

2. V.I.P. Avatar von poppyred

AW: Klassentreffen, geht ihr da hin ... ich weiß nicht

Unter den Umständen würde ich nicht hingehen. Leuten, die einen mal gemobbt haben, muss man sich nicht verpflichtet fühlen. Ja, ich weiß, Menschen können sich ändern, blablabla, wär mir egal!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

3. Inaktiver User

Ja, gibt auch noch andere Gründe.
    Ich bin in dem Ort nicht mehr verwurzelt, habe eben als einzige aus der Klasse studiert und noch keine FAmilie. Das gibt so ein Familienbrunch mit Anhang und die bringen auch alle wohl ihre 2 bis 8 Kinder und Partner mit. Da fühle ich mich dann wohl deplatziert.

4. Inaktiver User

Mir fällt da nur keine Begründung ein, warum ich erst sage "Ich kann an dem Termin" und dann doch nicht.

5. Urgestein Avatar von straykitty

.
    Geändert von straykitty (03.04.2018 um 17:44 Uhr)

6. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mir fällt da nur keine Begründung ein, warum ich erst sage "Ich kann an dem Termin" und dann doch nicht.
    Ich würds gar nicht begründen. "Sorry, ich kann da doch nicht!" Das geht die doch nix an, was Dir dazwischen gekommen ist.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

7. Addict Avatar von nostalgia.

Ich war nie auf einem. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich würds gar nicht begründen. "Sorry, ich kann da doch nicht!" Das geht die doch nix an, was Dir dazwischen gekommen ist.

Stimmt. Und ist letztlich auch nichts wofür ich mich rechtfertigen müsste.

9. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und ist letztlich auch nichts wofür ich mich rechtfertigen müsste.
    Eben. Außerdem hast Du mit denen doch eh nix mehr am Hut, also ist auch egal, was die über Dich denken. Ich weiß, das sagt sich immer so leicht, aber im Endeffekt ist es halt wirklich egal!

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Eben. Außerdem hast Du mit denen doch eh nix mehr am Hut, also ist auch egal, was die über Dich denken. Ich weiß, das sagt sich immer so leicht, aber im Endeffekt ist es halt wirklich egal!
    Ich hab nur noch zu einem von denen Kontakt, einer meiner besten Freunde. Aber der geht eh nie hin. Wir machen regelmäßig Klassentreffen zu zweit *g
    Eigentlich hab ich mir meine Antwort im Eingangspost schon selbst gegeben.

11. Junior Member Avatar von lippenpiercing

Never, ever würd ich zu so einem Treffen gehen.

12. Regular Client Avatar von coshima

auch, wenn alle das schon gesagt haben - ich möchte dich auch nochmal bestärken: sag einfach ab. 'sorry, ich kann doch nicht.' wie oben schon geschrieben - wenn dann einer rumquäkt - lass es dir am allerwertesten vorbeigehen.
    nein.

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von coshima Beitrag anzeigen
    auch, wenn alle das schon gesagt haben - ich möchte dich auch nochmal bestärken: sag einfach ab. 'sorry, ich kann doch nicht.' wie oben schon geschrieben - wenn dann einer rumquäkt - lass es dir am allerwertesten vorbeigehen.
    .

14. Urgestein Avatar von knutschkugel

nicht gehen. kein schlechtes gewissen haben. denk lieber an dich als an leute, die dein leben eh nicht bereichern würden. mach dir lieber nen schönen tag

15. Addict Avatar von Sakamoto

Wenn sich das für dich nicht wie die "richtige Schulklasse" anfühlt, lass es bleiben. Niemand kann dich zwingen, zu so einem Treffen zu gehen.

Bei mir gab es auch mal ein Treffen der Grundschulklasse (allerdings, als die meisten noch auf dem Gymnasium oder in Ausbildung waren ), zu dem ich auch nicht hingegangen bin, weil mir der Großteil der Leute aus dieser Zeit schlicht und einfach gar nichts mehr sagt.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Get a life! Avatar von SunburntParanoid

ich geh nie zu klassentreffen.
    letztes jahr gabs 10jähriges und das haben sie in irgendeiner hütte gefeiert... aber ich bin da nicht hin. hab mit allen garnix mehr zu tun (hatte ich schon zu schulzeiten sehr wenig) von daher hab ich auch absolut kein interesse an diesen menschen, die einst mit mir mal die schulbank drückten.

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

17. Regular Client Avatar von nirtak

ich würd auch nicht hingehen wenn ich nicht mag, obwohl ich schon sagen muss das klassentreffen oft besser sind als ihr ruf, ich muss mich immer etwas überwinden, aber dann ist es doch toll

18. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zur TE: in deinem Fall würd ich auch nicht hingehen.
    Ich war bisher schon immer bei den Klassentreffen, aber nur weil meine Freundinnen auch hin sind...allein wär ich wohl nicht gegangen.

19. V.I.P. Avatar von Hawaii

Ich bin jetzt sechs Jahre aus der Schule raus und wir hatten bisher noch kein Treffen vom Abijahrgang. Ich weiß auch nicht, ob ich hingehen würde. Wir hatten aber mal ein Treffen von der Grundschulklasse (kamen alle aus dem gleichen Dorf), und bis auf ein paar Kleinigkeiten war das total super überraschenderweise.
    Unter deinen Umständen würde ich definitiv nicht hinfahren.

20. Regular Client

ich war vor kurzem beim 10jährigen abitreffen. wäre nicht hingegangen, wenn es nur meine klasse gewesen wäre, aber es war ein jahrgangstreffen.
    ich hab mich in meiner klasse nicht wohlgefühlt und bin auch zum 5jährigen treffen nicht hingegangen ("grund": 250 km anreise). jetzt war ich dort und sehr froh drüber - ich hab mit meinem jüngeren ich sehr viel verständnis und bin sehr froh, dass ich jetzt neue, wirkliche freunde habe. in zukunft werd ich auch weiterhin maximal zu den jahrgangstreffen gehen.

es kann also auch "heilsam" sein.