+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

AW: iphone user - nutzt ihr die touchID?

Ich versteh das Problem trotzdem nicht. Das es theoretisch geht, ist mir klar, ich seh für mich die Gefahren darin trotzdem nicht.

Wenn mein Handy geklaut wird, dann wird es in 99,99999% der Fälle eh zurückgesetzt und verscherbelt.

Bevor jemand den Aufwand betreibt, mein Handy über die Methode aufzumachen hat er mir 3x den Haus- oder Autoschlüssel geklaut und damit kann man sicher mehr anfangen als mit meinen Emails oder meinem Facebookaccount.

Und das Argument mit dem erzwungenen Passwort vs einfach den Finger draufdrücken - wenn mich jemand bedroht, um mein Passwort zu nennen, dann ist TouchID mein allerkleinstes Problem.

Nochdazu kenn ich viele Leute, die ihr iPhone ganz ohne Pin betrieben haben, für die ist TouchID definitiv sicherer.

Selbst für unserer Firmen-iPhones ist TouchID freigegeben und empfohlen.

Ich versteh, dass manche Personen mit sensiblen Daten auf dem Telefon vielleicht 2x drüber nachdenken sollten, ob sie das nutzen wollen, aber ich seh da keinerlei Relevanz für mich.

2. Ureinwohnerin Avatar von Fellfrosch

AW: iphone user - nutzt ihr die touchID?

Ich finde es unglaublich praktisch und nutze es ständig. Und mitterlweile nervt mich das iPad bei dem ich noch keine TouchID habe.