Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Braunschweig (und Wolfsburg)

Zitat Zitat von Softball-girl Beitrag anzeigen
    Ja, der re hält ja in fallersleben. Der zug ist immer sehr voll, da viele pendeln.
    Der Enno fährt die Strecke bald auch, wohl auch in kürzerer Zeit als der RE.

Zitat Zitat von ladyinrosa Beitrag anzeigen
    Wob würde ich meiden, ist eine ziemlich hässliche Stadt.
    Woher kommt das nur immer? Es ist eine der grünsten Städte Deutschlands, landschaftlich wirklich sehr schön, wenn man mal über den Tellerrand Bahnhof/Fußgängerzone schaut.
    Geändert von Rückspiegel (06.12.2015 um 20:27 Uhr)

2. Addict

User Info Menu

Nee, also schwarzer berg fänd ich zu weit weg, die bahn fährt teilweise echt schlecht. Und nur alte menschen...
    Also alte Menschen würd ich so nicht unterschreiben. Da wohnen viele Studenten, da ist ja auch ein großes Studentenwohnheim. Mehrere Kommilitonen haben da gewohnt, teils im Wohnheim, teils in eigenen Wohnungen.
    Süß wie immer.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wah neee. Ich komm da aus der nähe und für mich ist das ganz klar alte menschen

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Holmes Beitrag anzeigen
    das wird schon!

und oben hatte ich mich verlesen. ich dachte du meinst die wohnung. meine wg hatte ich damals über die unigruppe gefunden. falls dort jemand wen für januar/februar sucht, denke ich an dich !
    Wie lieb, danke! Ich hab jetzt schon was in Aussicht, sowohl WG als auch Wohnung, aber wenn du noch Augen und Ohren offenhalten magst, wäre ich dir ewig dankbar!

Und gut, dass ihr schon das mit dem Rad erwähnt habt - ist BS (halbwegs) fahrradfreundlich? Ich würde, vor allem, wenn der ÖPNV etwas mieser ist, dann viel mit dem Rad fahren, z.B. auch frühs zum Hbf.

Und was ist "der Enno"? Ein Zug?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Achja, viele kollegen pendeln auch von berlin aus. Ist auch eine Überlegung wert, gerade, wenn der arbeitsplatz befristet ist.

6. Addict

User Info Menu

Radfahren geht gut, ja.
    Süß wie immer.

7. Regular Client

User Info Menu

Achja, viele kollegen pendeln auch von berlin aus. Ist auch eine Überlegung wert, gerade, wenn der arbeitsplatz befristet ist.
    Nee, das ist keine Option. Ich muss eh 1-2 mal pro Woche in BS ins Seminar, das wären dann drei Städte, die ich irgendwie beruecksichtigen/anfahren muesste. Ich hatte auch ein Angebot aus Berlin, hab ich aber u.a. aufgrund der dortigen Wohnsituation ausgeschlagen. Wäre vielleicht aber eine Idee, sollte ich tatsächlich längerfristig in BS/WOB bleiben.

Zitat Zitat von alchimist Beitrag anzeigen
    Radfahren geht gut, ja.
    Super
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

8. Addict

User Info Menu

Ich wohne im Östlichen, mit dem Bus fünf Minuten vom Bahnhof
    in unserem Haus ist gerade jemand ausgezogen, das müsste ne 1-Zimmer-Wohnung sein,
    soll ich mich da mal informieren?

(Ich komme mir gerade gruselig aufdringlich vor )

9. Regular Client

User Info Menu

Gar nicht aufdringlich, sondern superlieb bist du! Du kannst gerne mal da nachfragen!

10. Addict

User Info Menu

Ich habe zwar noch keine Rückmeldung vom Hausverwalter, aber hier werden gerade Möbel vors Haus geschleppt, wird wohl für die Wohnung sein

11. Regular Client

User Info Menu

Oh, ich hab inzwischen eine nette WG gefunden Obwohl alle mein(t)en, es sei schwierig, ging das alles jetzt recht flott.

Aber danke euch allen fürs Schauen und Gut-Zusprechen!

12. Addict

User Info Menu

Sehr schön! Wo liegt denn die WG? Kommst du von dort aus gut zum Bahnhof?

13. Regular Client

User Info Menu

Ich PMe dir mal, ok?