Antworten
Seite 1001 von 1972 ErsteErste ... 50190195199199910001001100210031011105111011501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.001 bis 20.020 von 39433
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Mal ne Reklamationsfrage: Bei einer 2 Monate alten online gekauften H&M Jeans löst sich innen der Bund langsam auf, also mit massiven Löchern an mehreren Stellen. Ich hatte die noch nicht so oft an und auch erst max. 1 mal gewaschen, und die Stelle ist ja nicht belastet, also kanns eigentlich echt kein Verschleiß sein. Das Päckchen mit Lieferschein usw. hab ich aber natürlich nichtmehr. Schreib ich das erstmal dem Kundenservice (mit Foto?) oder schickt man das einfach mit Begleitbrief hin? Laut Homepage soll mans an den Retourenservice schicken: "Wenn Sie eine Beschwerde bezüglich offensichtlicher Material- oder Herstellungsfehler der von uns bereitgestellten Waren haben, einschließlich während des Transports entstandener Schäden, senden Sie die Ware unverzüglich an uns zurück und verwenden Sie den beiliegenden Rücksendeschein.", sollte ich da den Kundenservice um einen neuen Rücksendeschein bitten oder auf eigene Kosten schicken?
    Die haben mir jetzt (!!) zurückgeschrieben und um Rücksendung gebeten. Ich brauch die Jeans aber noch für einen Urlaub Ende Juli, denkt ihr ich kann die auch erst im August zurückschicken? Die 6 Monate Händlerbeweispflicht gehen noch bis September.
    Und ich hab ja kein Rücksendeetikett mehr, im Internet stand jetzt irgendwo, dass man die bei Hermes auch so bekommt, hat das schonmal jemand getestet?
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Die haben mir jetzt (!!) zurückgeschrieben und um Rücksendung gebeten. Ich brauch die Jeans aber noch für einen Urlaub Ende Juli, denkt ihr ich kann die auch erst im August zurückschicken? Die 6 Monate Händlerbeweispflicht gehen noch bis September.
    Und ich hab ja kein Rücksendeetikett mehr, im Internet stand jetzt irgendwo, dass man die bei Hermes auch so bekommt, hat das schonmal jemand getestet?
    Das ist aber ganz schön frech.
    Du reklamierst eine Hose und willst dafür Geld zurück, trägst die aber noch zwei Monate lang? Dann kann der Fehler aber nicht so belastend sein.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das ist aber ganz schön frech.
    Du reklamierst eine Hose und willst dafür Geld zurück, trägst die aber noch zwei Monate lang? Dann kann der Fehler aber nicht so belastend sein.
    Jaein, man sieht den Makel von außen halt nicht, aber ne lange Lebensdauer hat sie so auch nicht. Und eigentlich wollte ich sie vor der Reise ersetzt, aber wenn der Kundenservice schon einen Monat für die Erstantwort braucht, geht das Ersetzen vermutlich auch nicht schneller (die Hose passt perfekt, ich möchte also Ersatz), und ich hab keine Lust mir in der Woche vor dem Urlaub notfallmäßig noch schnell ne andere Hose kaufen zu müssen.

4. Member

User Info Menu

.
    Geändert von vaya con dios (11.07.2018 um 00:56 Uhr)

5. Alter Hase

User Info Menu

Dann Kauf dir das gleiche Modell doch einfach nochmal, wenn es sonst passt und schick die kaputte ein.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Dann Kauf dir das gleiche Modell doch einfach nochmal, wenn es sonst passt und schick die kaputte ein.
    Stimmt, danke, das ist glaube ich die beste Idee! Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin gestern an einem Schild vorbei gekommen:"azubis und auszubildende gesucht!"
    In meiner Welt waren das immer synonym to gebrauchende Wörter. Das eine halt eine Abkürzung vom anderen.
    Ist das nicht so? Oder ist das Schild bullshit?

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern an einem Schild vorbei gekommen:"azubis und auszubildende gesucht!"
    In meiner Welt waren das immer synonym to gebrauchende Wörter. Das eine halt eine Abkürzung vom anderen.
    Ist für mich auch das Gleiche?

9. Member

User Info Menu

Welche Foto-App habt ihr ? Bzw.nutzt ihr gerne? Eher so uf Vintage/RetroBearbeitung, Polarid.
    Ich kenn mich da gar nicht aus.

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage; kann man gegen Prellungen noch mehr machen außer kühlen und Voltaren?
    Was hast du denn geprellt? Je nachdem und nach PECH-Regel (Pause, Eis, Compression, Hochlagern) ginge Kompression und Hochlagern gut.

11. Senior Member

User Info Menu

Ich weiß, nicht populär bei Bym, aber Arnika hilft auch bei Prellungen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Welche Foto-App habt ihr ? Bzw.nutzt ihr gerne? Eher so uf Vintage/RetroBearbeitung, Polarid.
    Ich kenn mich da gar nicht aus.
    aufm Handy beFunky (für Android), aufm Rechner Photoscape =)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    das schild ist bullshit.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

an die reiterinnen hier: gibt es irgendeinen reitstil, wo es normal ist, die hände immer so breit zu halten? also ich hab gelernt, die fäuste aufrecht nebeneinander zu halten. aber ich hab das in letzter zeit öfter mal gesehen. bei uns auf dem hof wird leider nicht so wahnsinnig viel verbessert. der hof ist toll, sie gehen super mit den pferden um und an sich passt das mit den stunden. wenn etwas ganz verquer ist, wird auch verbessert. das mit den händen wurde aber noch nicht verbessert. de leute, die ich sehe, die so reiten, sind auch eher erfahrene reiter*innen. deswegen frag ich mich, ob es es irgendwelche reitschulen gibt, die das so beibringen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

15. V.I.P.

User Info Menu

Mmh ich mache das wenn das Pferd extrem viel Ooomph und vorne „wegläuft“ hat um es in den Zügel „reinzureiten“. Aber prinzipiell habe ich sie aufrecht, wie von dir beschrieben.
    Edit: also nicht direkt nebeneinander. Die Breite meiner Schultern eben, mit dem Zügel als gerade Linie von meinem Unterarm zum Pferdemaul. Die Hände waagrecht , quasi eingedreht, wenn wie oben beschrieben
    Geändert von GuteMiene (20.06.2018 um 21:57 Uhr)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Klar. Was du beschreibst ist Englisch und unter anderem nützlich, weil eine konstant leichte Spannung als Verbindung zum Maul besteht, durch die z. B. Paraden wirksam werden.
    Beim Western hängen die Zügel ja teils durch und da ist die Handhaltung auch anders.

Oder die Leute sind einfach zu faul

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei meinem alten stall wurde man immer ermahnt, wenn man die fäuste nicht aufrecht genommen hat. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man da mehr verbindung zum maul hat. also die leute haben die hände dann oft relativ weit unten eher in richtung der eigenen oberschenkel.
    We are the angry mob

18. V.I.P.

User Info Menu

Es hat eine gewisse Hebelwirkung. Man ist quasi sein eigener Schlaufzügel wenn man das so extrem betreibt wie du es in deinem letzten Beitrag beschrieben hast.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

aahhh, ok. das klingt logisch. aber irgendwie find ich das immer noch bekloppt. hm, hm...
    We are the angry mob

20. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    aufm Handy beFunky (für Android), aufm Rechner Photoscape =)
    Danke !
    Ich kapiere es noch nicht, aber ich fuchs mich mal rein