+ Antworten
Seite 1004 von 1708 ErsteErste ... 4504904954994100210031004100510061014105411041504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.061 bis 20.080 von 34155
  1. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Yay =)
    Guten Flug!
    Geändert von luxuspanda (23.06.2018 um 18:18 Uhr)

2. Member Avatar von hiwi

was könnt ihr mir zu urlaubspiraten sagen?
    ich verstehe das system nicht so ganz. ich hab bisher noch nie irgendne pauschalreise übers netz gebucht und irgendwie ist das gar nicht so leicht, sich da durchzufriemeln.
    also da werben die mit einem super angebot, 7 tage für 85€ inkl. flug und hotel. aber da denke ich mir schon: hä? wie kann das sein? und dann muss man wiederum die flüge selber auswählen und der flug alleine kostet "schon" 85€.
    (mir ist klar, dass das voll preisdumping ist und ich wäre auch sehr gewillt mehr zu bezahlen), aber mich verwirrt einfach der aufbau der seite. da wird mit billigpreisen geworben und dann kostets doch ganz normal, was weiß ich, 400€ (was ja auch völlig ok wäre..). oder verscheck ich irgendwie die **wahnsinnsangebote**...ich versteh es nicht...

3. Senior Member

Ich kenne die Seite nicht *bym*, aber wir haben oft im DER Reisebüro gebucht und das waren immer die gleiche Preise wie auf deren Homepage, dafür gab es aber richtig viel Service dazu.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

4. Member Avatar von mayakyo

Wieso werden jetzt Eier mit Salmonellen-Befall zurückgerufen? Ich dachte, Eier haben potentiell immer Salmonellen?

5. Senior Member Avatar von MissBlurry

Aku, ich bin damals auch mit Vueling nach Barcelona geflogen. Beim Rückflug hatten wir so Verspätung, dass wir durch den ganzen Flughafen rennen mussten um unseren Flixbus zu erwischen (obwohl wir gut 3 Stunden Puffer eingeplant hatten) - ich vorneweg um den Bus aufzuhalten, mein Ex hatte auf das Gepäck gewartet und kam dann nach. Erst daheim hatte ich dann festgestellt, dass der Koffer unten an den Rollen kaputt war und per Mail/FB reklamiert.. Aber wurde trotzdem mit Standardantworten abgespeist, ich hätte das vor Ort anzeigen müssen blabla. Selbst wenn ich es gleich gesehen hätte hätten wir dann unsere Heimfahr-Möglichkeit verpasst wenn ich es sofort gemeldet hätte. Hätte mir da halt etwas mehr Entgegenkommen gewünscht, vor allem weil wirklich ganze Stücke aus dem Koffer rausgebrochen waren und es ja ohne die Verspätung alles kein Problem gewesen wäre....ich hoffe bei dir klappt alles besser.
    Und: Barcelona

6. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von mayakyo Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Eier haben potentiell immer Salmonellen?
    wie kommst du denn darauf? Nee, definitiv nicht.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. Regular Client

erledigt.
    Geändert von cerise (23.06.2018 um 07:39 Uhr)

8. Get a life! Avatar von Sorglos

immer noch völlig normal
    Geändert von Sorglos (22.06.2018 um 19:45 Uhr)
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von mayakyo Beitrag anzeigen
    Wieso werden jetzt Eier mit Salmonellen-Befall zurückgerufen? Ich dachte, Eier haben potentiell immer Salmonellen?
    können. Eier: Verbraucherschutz - BZfE

10. Member Avatar von mayakyo

Ok, ich hab da glaube ich was durcheinander gebracht bzw diesen Rückruf auch gar nicht richtig gelesen. Da geht es ja um Salmonellen _in_ den Eiern, und wahrscheinlich auch schon um einen vermehrten Befall.
    Was ich meinte, und was ja auch in dem Link von Clubby steht, ist die Möglichkeit von Salmonellen _auf_ dem Ei.

11. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    was könnt ihr mir zu urlaubspiraten sagen?
    ich verstehe das system nicht so ganz. ich hab bisher noch nie irgendne pauschalreise übers netz gebucht und irgendwie ist das gar nicht so leicht, sich da durchzufriemeln.
    also da werben die mit einem super angebot, 7 tage für 85€ inkl. flug und hotel. aber da denke ich mir schon: hä? wie kann das sein? und dann muss man wiederum die flüge selber auswählen und der flug alleine kostet "schon" 85€.
    (mir ist klar, dass das voll preisdumping ist und ich wäre auch sehr gewillt mehr zu bezahlen), aber mich verwirrt einfach der aufbau der seite. da wird mit billigpreisen geworben und dann kostets doch ganz normal, was weiß ich, 400€ (was ja auch völlig ok wäre..). oder verscheck ich irgendwie die **wahnsinnsangebote**...ich versteh es nicht...
    bei urlaubspiraten ist ja die geschäftsidee, auf besonders günstige deals aufmerksam zu machen. da werden die kontingente begrenzt sein, d.h. wenn du guckst, ist das angebot vielleicht nicht mehr buchbar. oder der spezielle preis gilt nur bei bestimmten daten und flughäfen.

ich würde an deiner stelle über eine "normale" preisvergleichsseite für pauschalreisen suchen. z.b. die angebotssuche, die bei holidaycheck integriert ist, oder weg.de oder so.
    da kannst du den zeitraum eingrenzen, flughäfen wöhlen, ein hotel aussuchen und bekommst auf der grundlage dann die preise einzelner veranstalter angezeigt.
    da muss man zwar dann noch gucken, ob die tatsächlich noch so buchbar sind (oder zwischenzeitig erhöht), aber es ist alles übersichtlicher. und wenn du z.b. feststellst, dass dertour billiger ist als tui, bekommst du meist den gleichen preis auch auf der dertour-seite.

12. Junior Member Avatar von glass

Wie funktioniert Payback und gibt es mehrere payback-“Anbieter“ oder geht das vom einzelnen Geschäft aus?
    Habe seit neuestem so eine DM Payback-Kundenkarte, die wohl auch für andere Läden als Payback Karte funktioniert.
    Was tu ich damit?

13. Urgestein Avatar von Wiesgart

Die zeigst du überall, wo du weißt es wird akzeptiert bzw überall, wo du gefragt wirst, vor und dann kriegst du Punkte für den Einkauf zurück. Wo du die Karte geholt hast ist egal. Du bekommst Geld und die bekommen deine Einkaufsdaten (am besten einfach keine echten Date angeben). Häufig gibt es Sonderaktionen, bei denen man mehr Punkte bekommt. Damit lohnt es sich ein bisschen. Aber Paypack ist mMn nicht sooo lukrativ, wenn man da nicht regelmäßig alles mitnimmt, das geht, und viele Karten hat. Da kriegt man alle Nase lang ein paar Euro. Aber besser als nix!

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

zwischendurch bekommt man post bezüglich der payback-punkte und eine latte an gutscheinen, die man zum einkauf im jeweiligen geschäftvdazu gibt.
    bsp. 100 extrapunkte bei fressnapf für einen einkauf über xy euro.
    und je nachdem sind die punkte geld. 1000 punkte = 1€.

es gibt mmn die sparte netto mit vielen geschäften (drogerie, tanke, ???) und gegenpart rewe mit ebenfalls anhang.
    so grob erklärt.

weil ich gerade die anmeldung vor mir habe, die sind hier dabei. netto
    Geändert von clubby (23.06.2018 um 16:51 Uhr)

15. Junior Member Avatar von Magrat

Ich nutze bei Payback die App, da kann man Gutscheine direkt aktivieren und muss keine Extrakarte rumschleppen. Seit dem Baby kaufen wir viel bei DM, da kommt schon was zusammen. Ach, und bei einigen Onlineshops auch.

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich geb im entsprechenden laden die karte hin und je nachdem entsprechende abrisse aus werbeheften oder von kasssenbons oder was auch immer und sag der verkäuferin, sie soll sich aussuchen, was sie je nach aktion und tag und laden und kaufbetrag brauchen kann.

mir ist es zu kompliziert, da alle zettelchen zu checken und die wissen, was sie über den scan ziehen müssen und finden die passende kombination.

über whats app und online, samartphone und ???, keine ahnung

in laden x an tag y mit summe z bekommt man dreizwölfsieben punkt auf auf maggiprodukte, what ever, da blickt doch keiner durch.
    ich jedenfalls nicht
    Geändert von clubby (23.06.2018 um 17:58 Uhr)

17. Addict Avatar von beispiel

.
    Geändert von beispiel (23.06.2018 um 18:27 Uhr)
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    ich geb im entsprechenden laden die karte hin und je nachdem entsprechende abrisse aus werbeheften oder von kasssenbons oder was auch immer und sag der verkäuferin, sie soll sich aussuchen, was sie je nach aktion und tag und laden und kaufbetrag brauchen kann.

mir ist es zu kompliziert, da alle zettelchen zu checken und die wissen, was sie über den scan ziehen müssen und finden die passende kombination.

über whats app und online, samartphone und ???, keine ahnung

in laden x an tag y mit summe z bekommt man dreizwölfsieben punkt auf auf maggiprodukte, what ever, da blickt doch keiner durch.
    ich jedenfalls nicht
    In der App kannst Du die Coupons aktivieren und dann wird es beim Einkauf automatisch berücksichtig. Wenn etwas passendes dabei ist. Das ist viel unkomplizierter.

19. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich will mit smartphone und apps nichts machen.
    mein gerät ist nahezu appfrei und hauptsächlich für bym, google, bisschen whats app kontakt und notfalltelefonie.
    ich will mich mit diesen ganzen sachen garnicht befassen.

nervt mich ja schon hier tierisch, dass zur zeit beim antworten etwas abstürzt oder sich das smartphone oder die bym-seite aufhängt.
    irgendwas stimmt derzeit nicht.

20. Member Avatar von hiwi

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    bei urlaubspiraten ist ja die geschäftsidee, auf besonders günstige deals aufmerksam zu machen. da werden die kontingente begrenzt sein, d.h. wenn du guckst, ist das angebot vielleicht nicht mehr buchbar. oder der spezielle preis gilt nur bei bestimmten daten und flughäfen.

ich würde an deiner stelle über eine "normale" preisvergleichsseite für pauschalreisen suchen. z.b. die angebotssuche, die bei holidaycheck integriert ist, oder weg.de oder so.
    da kannst du den zeitraum eingrenzen, flughäfen wöhlen, ein hotel aussuchen und bekommst auf der grundlage dann die preise einzelner veranstalter angezeigt.
    da muss man zwar dann noch gucken, ob die tatsächlich noch so buchbar sind (oder zwischenzeitig erhöht), aber es ist alles übersichtlicher. und wenn du z.b. feststellst, dass dertour billiger ist als tui, bekommst du meist den gleichen preis auch auf der dertour-seite.
    danke dir!