+ Antworten
Seite 1085 von 1710 ErsteErste ... 8558598510351075108310841085108610871095113511851585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.681 bis 21.700 von 34200
  1. Junior Member Avatar von glass

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Solange du nicht ablesen musst, warum du den Job gerne hättest, fände ich das als potentielle Vorgesetzte gar nicht schlimm.
    Im Gegenteil, ich hab kürzlich einen Bewerber ausgewählt, weil ich ihn mit seinem Notizblock und offensichtlich guter Vorbereitung motiviert und engagiert fand.

2. Member Avatar von hiwi

danke, glass!

3. Regular Client Avatar von shine.on.

Zitat Zitat von Langspielplatte Beitrag anzeigen
    Sie könnten auch deine Nummer nicht gespeichert und das Profilbild nur für Kontakte freigegeben haben.
    demnach würde sie aber den status + lesebestätigung nicht sehen - es sei denn, die person hat zwar das profilbild für "nicht-kontakte" nicht freigegeben, aber den zustand der anderen sachen. halte ich aber für ne gewagte these

4. Addict Avatar von engel...

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Kommt es blöd/unsicher/penibel bei einem Vorstellungsgespräch für eine Hiwistelle (hiwi sucht nen Hiwijob, harr..) einen Spiralblock mit Stichpunkten mitzunehmen? Ich fühle mich damit sicherer, aber während des Gesprächs die eigene Motivation in den Stichpunkten nachzusehen, kommt wahrscheinlich eher blöd...
    Ach man. Ich hab sowas noch nie gemacht, verstehe auch den Inhalt des Projektes nur so halb.
    Ich finde das auch ganz gut, du kannst dir ja zwei, drei Fragen stichpunktartig aufschreiben.
    Ich hatte das auch mal bei einem Vorstellungsgespräch gemacht (nicht als Hiwi) und wurde eingestellt.
    Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.

5. Addict Avatar von engel...

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    engel
    geht nicht, wenn du dich einfach meldest und sagst, du hast eigentlich keinen grund, aber würdest gerne wieder in kontakt kommen?
    ob sein angebot noch gilt, ob er lust und zeit hat für etwas kontakt mit dir?
    unverbindlich und signalisieren, wenn nicht, auch okay. wenn auch schade für dich.
    *mutmach*
    Danke, clubby! Theoretisch ginge es, ich glaub, ich stell mich nur an. woanders fände ich es nicht seltsam, aber ich will dort gerne nächstes Jahr arbeiten und möchte vorher keine “komischen“ Emails schreiben. Im Zweifel lass ich es lieber.
    Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    demnach würde sie aber den status + lesebestätigung nicht sehen - es sei denn, die person hat zwar das profilbild für "nicht-kontakte" nicht freigegeben, aber den zustand der anderen sachen. halte ich aber für ne gewagte these
    Die Lesebestätigung sehe ich auch bei nicht-Kontakten. Die Statusfotos aber nicht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

ich möchte was online bestellen, bin tagsüber nicht zu hause und es soll nicht bei irgendeinem nachbarn abgegeben werden.
    wenn ich mich für die packstation registriere, muss ich auf die kundenkarte warten und das kann dauern, richtig?
    aber für eine lieferung in eine filiale oder einen paketshop muss ich nur eine nummer haben, bekomme ich die nach der online-anmeldung sofort?

8. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (18.10.2018 um 23:57 Uhr)

9. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Helft ihr mal meinem eingerosteten Schulwissen auf die Sprünge, ich steh grad auf dem Schlauch.

In einem Gedicht, ist das normalerweise durchgehend die gleiche Reimform oder kann das auch von Strophe zu Strophe variieren?
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

10. Senior Member Avatar von SquigyBekenheim

Kann variieren.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

11. Senior Member Avatar von resonanz

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich möchte was online bestellen, bin tagsüber nicht zu hause und es soll nicht bei irgendeinem nachbarn abgegeben werden.
    wenn ich mich für die packstation registriere, muss ich auf die kundenkarte warten und das kann dauern, richtig?
    aber für eine lieferung in eine filiale oder einen paketshop muss ich nur eine nummer haben, bekomme ich die nach der online-anmeldung sofort?
    Du könntest es an deine Adresse liefern lassen, dich vorher bei DHL registrieren und da angeben, dass Lieferungen im Fall deiner Abwesenheit an die Packstation geliefert werden sollen. Dafür musst du meines Wissens keine Karte dafür besitzen, der Abholschein, der bei dir eingeworfen wird, reicht.
    Ob das dann allerdings auch so gemacht wird, ist ne andere Sache.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

12. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Danke Squigy!!
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

13. Senior Member Avatar von _Josephine_

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    man kann an der packstation auch nur mit der postnummer abholen (manuelle eingabe), also die physische karte braucht man nicht. ob du die nummer allerdings sofort bei registrierung bekommst und das dann gleich aktiv ist, weiß ich nicht.
    Nur mit Nummer abholen geht schon lange nicht mehr, man braucht die Karte. Nur Abgeben geht ohne.
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

14. V.I.P. Avatar von parapioggia

Zitat Zitat von _Josephine_ Beitrag anzeigen
    Nur mit Nummer abholen geht schon lange nicht mehr, man braucht die Karte. Nur Abgeben geht ohne.
    Die Packstation bei meinem Mann ist so eine fancy-neue mit Barcode-Scanner statt mit Einsteck-Schlitz. Da er aber noch eine alte Karte ohne Barcode hat, gibt er tatsächlich immer seine Nummer manuell einfach ein (er hat ein Foto auf dem Smartphone und schleppt sie gar nicht mehr mit sich rum). Ich weiß nicht, ob es (wieder) bei allen Packstationen geht, aber es geht definitiv mindestens bei den neuen.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

15. Member Avatar von SisterOfNight

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Die Packstation bei meinem Mann ist so eine fancy-neue mit Barcode-Scanner statt mit Einsteck-Schlitz. Da er aber noch eine alte Karte ohne Barcode hat, gibt er tatsächlich immer seine Nummer manuell einfach ein (er hat ein Foto auf dem Smartphone und schleppt sie gar nicht mehr mit sich rum). Ich weiß nicht, ob es (wieder) bei allen Packstationen geht, aber es geht definitiv mindestens bei den neuen.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hier gibt es eine neue Packstation nur mit Scanner und ich gebe immer die Nummer ein, weil eben ein solcher Scancode noch nicht auf meiner alten Karte ist. Bei der anderen Packstation in der Nähe war die letzte Zeit das Einschubfach für die Karte kaputt, da musste man dann auch einfach die Nummer der Karte am Display eingeben, um das Paket abzuholen.

16. Member Avatar von *Flora*

Ich habe heute im Park eine Gruppe von 13 Leuten gesehen, die im Kreis standen und alle (teilweise wild) auf dem Handy umgedrückt haben, bevor sie nacheinander sich verabschiedet haben und gegangen sind.

Was könnten die gemacht haben? Gibt es irgendein neues Spiel? Oder Pokemon Go? Habt ihr irgendwelche Ideen?

17. Member Avatar von maaike

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    man kann an der packstation auch nur mit der postnummer abholen (manuelle eingabe), also die physische karte braucht man nicht. ob du die nummer allerdings sofort bei registrierung bekommst und das dann gleich aktiv ist, weiß ich nicht.
    Die Nummer bekommst du direkt angezeigt. Hab ich auch gemacht. Hat geklappt!

18. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Zitat Zitat von *Flora* Beitrag anzeigen
    Ich habe heute im Park eine Gruppe von 13 Leuten gesehen, die im Kreis standen und alle (teilweise wild) auf dem Handy umgedrückt haben, bevor sie nacheinander sich verabschiedet haben und gegangen sind.

Was könnten die gemacht haben? Gibt es irgendein neues Spiel? Oder Pokemon Go? Habt ihr irgendwelche Ideen?
    Klingt nach Pokemon Go Raid.

19. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (18.10.2018 um 23:57 Uhr)

20. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

danke für alle packstation-antworten
    habe mich bei dhl registiert, muss aber jetzt erst auf eine TAN warten, die ich per post bekommen soll, bevor ich mich für die packstation anmelden kann.

ich sehe allerdings schon meine postnummer, daher vermute ich, dass adressieren an eine filiale bereits möglich wäre. da muss man sich ja dann ohnehin ausweisen
    vielleicht riskiere ich das mal