+ Antworten
Seite 1086 von 1713 ErsteErste ... 8658698610361076108410851086108710881096113611861586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.701 bis 21.720 von 34258
  1. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

AW: Ein Thread für dumme Fragen

ich bin zur zeit arbeitslos und bin nächste woche die ganze woche über probearbeiten. das amt unterstützt das, indem sie die fahrtkosten übernehmen werden. die firma muss dafür wohl auch irgendwas ausfüllen. ich will mir das ganze ganz offen ansehen, weil ich einfach schon so viele mistige jobs hatte. ich weiß es gibt keinen perfekten job, aber ich will keinen job anfangen, wo ich schon vorher ein schlechtes gefühl habe. jetzt meine frage: kann das amt rausfinden, wenn die mir den job anbieten und ich aber ablehne? ich will nicht, dass die mein arbeitslosengeld streichen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Get a life! Avatar von jacksgirl

du kriegst doch ALGI, oder? da dürfen die das IMHO gar nicht. (oder ist das inzwischen auch verschärft wurden?)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

keine ahnung. bei den unterlagen vom amt stand auch drauf, dass die "masnahme jetzt verpflichtend" für mich wäre. echt geil, wenn man bedenkt, dass ich noch nicht ein einzigen job von denen geschickt bekommen habe und bis jetzt ein einziges gespräch hatte.
    We are the angry mob

4. Get a life! Avatar von jacksgirl

ja, die maßnahme ist in dem fall nur das probearbeiten. das heißt, du musst hingehen und darfst nicht einfach da hin fahren auf deren kosten und dann irgendwo im park gammeln. ob du die stelle annimmst oder nicht hat damit erstmal nichts zu tun.
    I will never quit.

------

----

5. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Du kannst ablehnen, ohne eine Sperre zu riskieren, wenn die Arbeit nicht zumutbar ist. In § 140 SGB III steht, was als zumutbar gilt.

6. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich bin mir ziemlich sicher, dass der job zumutbar ist. mir geht es darum, ob das amt es rausfindet, wenn ich sage, die hätten mich abgelehnt, wenn ich aber abgelehnt habe.
    We are the angry mob

7. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Ach, Sorry, Lesekompetenz meinerseits nicht gegeben.

8. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Du kannst ablehnen, ohne eine Sperre zu riskieren, wenn die Arbeit nicht zumutbar ist. In § 140 SGB III steht, was als zumutbar gilt.
    aber wenn das eh kein vermittlungsvorschlag war und es auch keine rechtsfolgenbelehrung gab, kann es doch eh egal sein, ob der job zumutbar ist oder nicht, dann kann das pony ruhig ablehnen, weil dann eh keine sanktionen folgen dürften.
    I will never quit.

------

----

9. Senior Member Avatar von Langspielplatte

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    demnach würde sie aber den status + lesebestätigung nicht sehen - es sei denn, die person hat zwar das profilbild für "nicht-kontakte" nicht freigegeben, aber den zustand der anderen sachen. halte ich aber für ne gewagte these
    Nee, Lesebestätigungen kann man doch nur generell ein- oder ausschalten, die online-Anzeige gar nicht!?
    If you know you're feeling this spiritually, let me hear you say 'yeah yeah'

10. Get a life! Avatar von Sorglos

"zuletzt online" kann man einschränken
    jetzt gerade "online" sieht jeder
    Profilbild kann man für niemanden, alle oder nur gespeicherte Kontakte anzeigen
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

11. Regular Client Avatar von shine.on.

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    keine ahnung. bei den unterlagen vom amt stand auch drauf, dass die "masnahme jetzt verpflichtend" für mich wäre. echt geil, wenn man bedenkt, dass ich noch nicht ein einzigen job von denen geschickt bekommen habe und bis jetzt ein einziges gespräch hatte.
    ich hab eine Zusage mal unter den Tisch fallen lassen, weil der Chef völlig suspekt war (war auch kein Vorschlag von denen). hat geklappt und keiner nnachgefragt, aber wenn du schon offiziell probearbeiten bist, ist das bestimmt wieder Auslegungssache :/

meiner Erfahrung nach ist ALG1 nicht mehr so “weniger streng“ als ALG2, wie immer gesagt wird. ich musste, wie beim ALG 2, gleich eine EGV unterschreiben, min 10 Bewerbungen pro Monat schreiben und auch ständig alles nachweisen.

12. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

rosaPony, wie tickt denn deine Beraterin / dein Berater so und was habt ihr für Vereinbarungen getroffen?

Bei mir war es vor zwei Jahren so, dass ich eine Exceltabelle mit meinen Bewerbungen geführt habe und die alle 2-3 Monate an meinen Berater geschickt habe. Da stand dann in der letzten Spalte der aktuelle Stand der Bewerbung und egal, ob ich abgesagt habe oder der potentielle Arbeitgeber, habe ich da 'Absage' reingeschrieben. Mehr wurde dazu nie nachgefragt. Da wollte niemand schriftliche Absagen, Gesprächseinladungen, Bewerbungsschreiben o.ä. sehen. Aber wie man bei shine.on sieht, ist das halt sehr individuell.

13. Regular Client Avatar von shine.on.

Das musste ich zb online immer nachweisen. sobald meine Beraterin wusste, wann ich eine Bewerbung versendet habe, hat sie immer exakt eine Woche danach nachgefragt, wie der Stand ist und sich einmal sogar beim Unternehmen selbst erkundigt, weil gar keine Antwort kam (musste da auch nachweisen, dass ich mehr als einmal nachgefragt habe). ich fand das insgesamt ziemlich stressig und auch sehr kontrollierend und einschränkend. dabei war ich gerade mal 4 Monate arbeitslos.

14. Member Avatar von maaike

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    danke für alle packstation-antworten
    habe mich bei dhl registiert, muss aber jetzt erst auf eine TAN warten, die ich per post bekommen soll, bevor ich mich für die packstation anmelden kann.

ich sehe allerdings schon meine postnummer, daher vermute ich, dass adressieren an eine filiale bereits möglich wäre. da muss man sich ja dann ohnehin ausweisen
    vielleicht riskiere ich das mal
    Ich hab mein Paket an ein Kiosk schicken lassen. Das gilt als Packstation. Das ging auch ohne die tan. Ich hab nur nicht Bescheid bekommen, dass das Paket da ist, aber ich hatte ja die sendungsverfolgung über den Absender.

15. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    Das musste ich zb online immer nachweisen. sobald meine Beraterin wusste, wann ich eine Bewerbung versendet habe, hat sie immer exakt eine Woche danach nachgefragt, wie der Stand ist und sich einmal sogar beim Unternehmen selbst erkundigt, weil gar keine Antwort kam (musste da auch nachweisen, dass ich mehr als einmal nachgefragt habe). ich fand das insgesamt ziemlich stressig und auch sehr kontrollierend und einschränkend. dabei war ich gerade mal 4 Monate arbeitslos.
    das ist a heftig!

hm, ich weiß nicht, wie meine betreuerin drauf ist. seit letzter woche habe ich eine neue (was mir nur mitgeteilt wurde, weil ich wegen des probearbeiten anrief, weil mein betreuer nicht auf meine mails geantwortet habt). wir hatten nur telefoniert und wenn ich raten soll, würde ich sagen, sie ist sehr jung und unerfahren. ich glaube, die können das nicht rausfinden, weil sie zu mir sagt, dass ich mich melden soll bei einer ab- oder zusage.
    We are the angry mob

16. Senior Member Avatar von _Josephine_

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    nope, was parapioggia und sisterofnight schon sagten.
    meine sehr alte karte ist für die neue scan-automatik gar nicht gemacht und ich hole ausschließlich durch manuelle eingabe ab.
    Krass, bei mir steht das sogar noch in der Benachrichtigung ("Wichtig: Sie benötigen Ihre Kundenkarte (Goldcard) und Ihre mTAN, wenn Sie Ihre Sendung abholen möchten.")

Und bei uns geht das auch definitiv nicht ohne Karte. Packstations-Hinterland, hier...
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

17. Regular Client Avatar von shine.on.

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    das ist a heftig!
    ja, gell? ich will mir immer nicht vorstellen, wie das für jemanden ist, der längerfristig arbeitslos ist, keine perspektive oder alternative hat und dem auch noch verpflichtungen wie kinder, eigentum, auto etc. im nacken sitzen.

dir drücke ich aber auf jeden fall die daumen - sowohl, was die beratung angeht, als auch, was das probearbeiten angeht

18. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (18.10.2018 um 23:58 Uhr)

19. Urgestein Avatar von selma_

kleiderkreisel-frage:
    ich bin ein vollkommener kleiderkreisel-noob und hab mich da soeben erst angemeldet.
    jetzt werden bei dem artikel, den ich kaufen will, erst einmal verschiedene versandarten auf der rechten seite angeboten - von der warensendung für 2,35 bis hin zum dhl-paket. aber wenn ich dann auf 'kaufen' klicke und dann auf bezahlart paypal, scheint auf einmal nur noch minimum hermes-päckchen zu gehen? liegt das an der bezahlart oder kann ich das irgendwie anders wählen? ich mag nicht für den versand mehr als für das teil ausgeben...
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

20. Senior Member Avatar von _Josephine_

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    hast du es denn mal wirklich ohne probiert? weil stehen steht das bei mir auch, geht halt aber trotzdem ohne.
    Ja, sag ich ja. Wenn ich abholen auswähle gibt es gar keine Möglichkeit, die Nummer einzugeben.
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!