1. Senior Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Entwickelt hier jemand Bilder direkt vom Handy per App?
    Wenn ja, wo?

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Also, ich habe keine Ahnung was deine Frage betrifft *bym* aber ich habe selbst mal gesucht und bin über Reitsportbedarf drauf gestossen.
    Ich dachte, man muss keine aus Plaste kaufen, wenn es die wie auch für Schuhe, aus Holz gibt Also, ich will die haben, hab die aber tatsächlich selbst nicht gefunden.

Danke euch!
    .
    stop making stupid people famous.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Ich muss für eine Glutenintolerante Kollegin was backen und mein Plan war, ihr ein Teil der Käsekuchenfüllung in einem Schälchen zu backen, quasi als Käsekuchen ohne Boden. Wenn der komplette Kuchen 1h bei 180 °C in den Ofen muss, würdet ihr das Schälchen dann einfach anteilig kürzer dazustellen oder bei niedrigerer Temperatur?
    Einfach die Backzeit verkürzen
    Steine sind ok!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Wenn ja, wo?
    Was meinst du mit Entwickeln? Einfach irgendwo bestellen? Drucken? Noch bearbeiten?

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Wenn ja, wo?
    Pixum hat ne App. Wie die in der Handhabung ist weiß ich nicht, da ich doch immer wieder was bearbeiten möchte vorher am Laptop. Mit Pixum allgemein bin ich zufrieden. Bilder die mir per WhatsApp geschickt wurden haben oft ein seltsames Format und ne schlechtere Qualität...
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab Gelierpulver 2:1 anstatt Gelierzucker 2:1 benutzt um Bratapfel Marmelade zu machen.
    Kann ich das noch irgendwie retten? Einfach nochmal mit Zucker zusammen aufkochen oder so?
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

7. Senior Member

User Info Menu

Ich hab mir sagen lassen, dass meine Frage hier richtig sei . Kann mir jemand einen Handgepäckkoffer empfehlen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis? Auf was muss man da achten?

8. Inaktiver User

Geringes Eigengewicht ist sinnvoll.

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Bilder die mir per WhatsApp geschickt wurden haben oft ein seltsames Format und ne schlechtere Qualität...
    Weil Whatsapp leider absichtlich die Datenmenge und Qualität reduziert. Da laufen ja etliche Millionen Bilder über deren Server und damit wird der Traffic etwas reduziert.
    Ich lass mir Bilder zum Ausdrucken nur noch per MMS, Bluetooth oder Mail schicken.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn man das Bild als Datei anhängt, geht's =)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

zu den retouren:

nein, per se schmeißt eigentlich keiner weg (mal abgesehen von dem burberry-retouren-skandal...). es gibt normalerweise eine retouren-abteilung, die die rücksendungen kontrolliert und protokolliert. handelt es sich um einen immer wiederkehrenden fehler, wird die ware gesammelt, ein teil behalten, die noch im lager befindliche waren kontrolliert und bei fehler zum produzenten zurück geschickt. oder retouren gehen generell in ein outlet. deswegen findet man in outlets gern mal einzelstücke oder irgendwas in 100facher ausgabe. modefirmen versuchen eigentlich auf lange sicht retouren zu vermeiden (zalando versucht ja auch alles mögliche, um die retourenquote zu drücken, die bei onlinehändler generell ein problem sind). sie sind schlecht für den ruf, füllen das lager unnötig und verursachen auf ganzer linie kosten und wenn man sie nicht schnell los wird, auch verlust. ein entsorgen, wie das jetzt zum beispiel bei burberry aufgefallen ist, machen modefirmen in der regel eigentlich nicht. selbst h&m (die tatsächlich lange einfach entsorgt haben) versucht gerade konzepte dagegen zu entwickeln. kann man ja auch wieder als marketing-aufhänger nehmen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

vertragsfrage.

mein handyvertrag war ein 2jahresvertrag und läuft 3/19 aus. dahin habe ich den auch schon gekündigt.
    wenn ich nun möchte, dass er weiterläuft, ist es möglich denen dann telefonisch bescheid zu sagen, dass alles laufen soll wie gehabt?
    und dann müsste ich ja eine normale kündigungsfrist haben und nicht neu auf 2 jahre festgelegt sein?

13. Stranger

User Info Menu

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist, ich komme mir aber ein bisschen dumm vor.

Ich habe heute gegenüber jemandem, bei dem ich weiß, dass er jüdische Wurzeln hat und dass seine Vorfahren Deutsche sind, von vergasen gesprochen. Also es ging um Autoabgase.... Aber mir war das wirklich unangenehm. Wie schlimm findet ihr das?? Oder reagiere ich völlig über?

14. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von Vitulina (27.01.2019 um 13:21 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

Wenn es in die Obstschale auf dem Esstisch kommt direkt nach dem Kauf. Wenn ich es in den Kühlschrank packe ich erst vorm Essen. Mir ist klar dass das keinen Sinn macht
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Wann wascht ihr Obst? Direkt nach dem Kauf oder erst vor dem Essen?
    vor dem essen, weil bei mir oft unterschiedliches zusammen liegt, also zb auch mit Bananen oder orangen die ich nicht wasche.

17. Senior Member

User Info Menu

Vor dem Essen.

18. V.I.P.

User Info Menu

ich wasche es direkt nach dem kauf und trenne dann auch obst wie bananen & orangen von gewaschenem obst.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    vertragsfrage.

mein handyvertrag war ein 2jahresvertrag und läuft 3/19 aus. dahin habe ich den auch schon gekündigt.
    wenn ich nun möchte, dass er weiterläuft, ist es möglich denen dann telefonisch bescheid zu sagen, dass alles laufen soll wie gehabt?
    und dann müsste ich ja eine normale kündigungsfrist haben und nicht neu auf 2 jahre festgelegt sein?
    Üblicherweise steht irgendwo im Vertrag eine Klausel, dass ohne Kündigung der Vertrag sich automatisch um X (meist 12) Monate verlängert.
    Wichtig ist
    1. Die meisten Boni (Rabatt auf die Grundgebühr, Flatrate, LTE-Upgrade) fallen dann weg, du zahlst die normale Grundgebühr rein für die vertragliche Leistung
    2. Üblicherweise will man dich als Vertragslundin halten. Ich würde auf die Kündigungsbestätigung schauen, ob dort nicht eine Nummer steht, bei der du dich melden kannst und wo du u. U. ein besseres Angebot (meist wieder mit 2 Jahren Laufzeit) bekommst.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Wann wascht ihr Obst? Direkt nach dem Kauf oder erst vor dem Essen?
    Ich versuche, das direkt nach dem Kauf zu machen. So kann ich auch Teile raussuchen, die ne Stelle haben und bald gegessen werden müssen und ich kann es luftig und gut sichtbar platzieren, damit es bald gegessen wird.