+ Antworten
Seite 1187 von 1709 ErsteErste ... 187687108711371177118511861187118811891197123712871687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.721 bis 23.740 von 34162
  1. Urgestein Avatar von Wiesgart

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Bei uns haben Freunde ihren Sohn so genannt wie einer aus der Clique heißt. Das ist immer wieder verwirrend und lustig. Klaus-Papa: "Klaus mag meine Haare so gerne und wuschelt immer mit seinen Händen durch." Alle gucken Cliquen-Klaus an.

2. gesperrt

Zitat Zitat von toastbrot Beitrag anzeigen
    Eine wirklich saudämliche Frage aber ich muss sie stellen:
    ihr findet in einem Lebensmittelschrank eine angebrochene Flasche Motoröl, neben in Folie eingeschweißten Lebensmitteln, Lebensmitteln in Gläsern und in Papierbriefchen verpackten Teebeuteln.
    Esst ihr das Zeug noch oder werft ihr alles weg?
    ...
    Geändert von admin (12.11.2018 um 14:27 Uhr) Grund: Spam gelöscht

3. Foreninventar Avatar von ana.

ich hatte ein zersprungenes display und habe es vom Mediamarkt Reparaturservice austauschen lassen.
    jetzt ist scheinbar was am Akku, es lädt nicht richtig und nicht mehr als bis 9%, selbst wenn es am ström ist geht es nach 2-3 Minuten Nutzung aus, man kann es dann wieder anmachen und dasselbe passiert wieder.

kurzes googeln hat ergeben dass ggf beim Austausch desdisplays was kaputtgegangen ist.

ich präsentiere das jetzt morgen im Mediamarkt, und was wird wohl passieren?

ich hätte mir ja scheinbar besser direkt n neues gekauft, wird's jetzt wohl so kommen dass ich n neues handy plus 139€ Reparaturkosten die es kaputtgemacht haben gezahlt hab?

4. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Wie lang hast du noch Garantie?
    Und eventuell auf Kulanz hoffen, aber beim Media Markt....
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Foreninventar Avatar von ana.

auf das handy? gar nicht.
    auf der Reparatur steht 1 jähr Gewährleistung, aber ich weiss gar nicht was das heisst.

6. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Das kann man mit Google herausfinden.

Gewährleistung, auch Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft, bedeutet im deutschen Schuldrecht das Einstehenmüssen für eine mangelhafte Leistung, insbesondere die Haftung für Sach- und Rechtsmängel (§ 365 BGB). Beim Kaufvertrag muss der Verkäufer für eine mangelhafte Ware oder Sache Gewähr leisten.

7. Foreninventar Avatar von ana.

ja aber ich weiss halt nich was das heisst, weil ich nicht weiss wie der schaden entstanden is. das neue display is ja nich kaputt.

8. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Es ist doch egal WIE der Schaden entstanden ist. Du bringst es hin und sagst, "Leute, seit eurer Reparatur funktioniert der Akku nicht mehr, was gedenkt ihr zu tun?"

Und wenn sie rum nölen, was sie beim Media Markt wahrscheinlich tun werden, dann fragst du, was denn aus ihrer Sicht genau in der Gewährleistung auf die Reparatur ist.

Es ist doch egal ob der Mangel am Display oder am Akku ist.

9. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich hab letztes Jahr auch einen Displayschaden reparieren lassen (nicht bei Media Markt, sondern nem kleineren Laden), und hatte danach nen Akkuschaden und musste n neues Handy kaufen, weil das nicht übernommen wurde von denen der Akku hat sich "aufgebläht" und sie meinten, es wäre nicht nachweisbar, dass es vom Displaytausch kommt, aber die Probleme hatte ich halt definitiv erst danach.
    Ich würde versuchen mal zu Media Markt zu gehen und nachzufragen.

10. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Es ist doch egal WIE der Schaden entstanden ist. Du bringst es hin und sagst, "Leute, seit eurer Reparatur funktioniert der Akku nicht mehr, was gedenkt ihr zu tun?"

Und wenn sie rum nölen, was sie beim Media Markt wahrscheinlich tun werden, dann fragst du, was denn aus ihrer Sicht genau in der Gewährleistung auf die Reparatur ist.

Es ist doch egal ob der Mangel am Display oder am Akku ist.
    na klar mach ich das.

11. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Das kann man mit Google herausfinden.
    Es stimmt aber auch nicht zwangsläufig alles, was man durch Google herauszufinden glaubt. Der 365 hat damit m. E gar nichts zu tun, außerdem ist die Reparatur kein Kaufvertrag.

Ana, Gewährleistung in Bezug auf die Reparatur wäre nur dann einschlägig, wenn die fehlgeschlagen wäre, zb das Display funktioniert immer noch nicht. So klingt es, als hätten sie bei der Reparatur die Sache selbst beschädigt, das dürfte m. E. ein eigener Anspruch sein auf Schadensersatz. Im Zweifel schwierig zu beweisen. So als erste nicht zuende gedachte Einschätzung
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Es stimmt aber auch nicht zwangsläufig alles, was man durch Google herauszufinden glaubt. Der 365 hat damit m. E gar nichts zu tun, außerdem ist die Reparatur kein Kaufvertrag.

Ana, Gewährleistung in Bezug auf die Reparatur wäre nur dann einschlägig, wenn die fehlgeschlagen wäre, zb das Display funktioniert immer noch nicht. So klingt es, als hätten sie bei der Reparatur die Sache selbst beschädigt, das dürfte m. E. ein eigener Anspruch sein auf Schadensersatz. Im Zweifel schwierig zu beweisen. So als erste nicht zuende gedachte Einschätzung
    das hatte ich leider auch vermutet.
    sowas dummes.

13. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Ich drücke die Daumen, dass die sich da auf was einlassen und das gut ausgeht!

14. V.I.P. Avatar von Lamb

Kann mir jemand die neue zalando-Werbung erklären?

Sind die Zahlen das Alter?

15. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Ja.

16. Fresher Avatar von Schokovanille

Hab da eine Frage:
    Mein AG zahlt ja einen Teil der KV + PV... muss ich den Rest selbst zahlen oder ist das das was mir vom Gehalt abgezogen wurde?

Also muss ich theoretisch gar nichts machen, da Steuern, KV, PV, etc. automatisch abgezogen werden?

Und mache ich dann am Besten jedes Jahr eine Steuererklärung wegen Fahrtkosten, oder?
    Mehr kann ich da denke ich mal nicht angeben. Arbeitskleidung hab ich nicht.

Sorry für all die dummen Fragen, aber das ist mein erster richtiger Job neben dem Studium (Richtig Teilzeit, kein Werkstudent und auch kein Studententarif bei der KK).

——

Wegen Zalando: Ich würde da auf jeden Fall anrufen und mich notfalls auch auf deren FB Seite beschweren. Bei öffentlichen Beiträgen reagieren die meisten Unternehmen ganz schnell

17. Get a life! Avatar von Sorglos

Ja, der Betrag für PV, KV und Steuern wird Dir vom Gehalt mit abgezogen. Siehst Du aber auf der ersten Gehaltsabrechnung, falls Du eine bekommst.

18. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen

ja.

das dürfte ein verträglicher anspruch auf schadensersatz wegen nebenpflichtverletzung sein. so ähnlich wie wenn der handwerker bei ausführung seiner arbeit aus unachtsamkeit die mingvase umstößt, sodass sie zerbricht oder wenn in der autowerkstatt beim wechseln der reifen versehentlich der lack zerkratzt wird.

ana, hast du die reparatur schon bezahlt? ansonsten könntest du nämlich deinen schadensersatzanspruch mit deren forderung wegen der reparatur verrechnen.

19. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Schokovanille Beitrag anzeigen
    Also muss ich theoretisch gar nichts machen, da Steuern, KV, PV, etc. automatisch abgezogen werden?

Und mache ich dann am Besten jedes Jahr eine Steuererklärung wegen Fahrtkosten, oder?
    Mehr kann ich da denke ich mal nicht angeben. Arbeitskleidung hab ich nicht.
    Ja wird automatisch abgezogen.
    Steuererklärung lohnt sich höchstwahrscheinlich, weil da ja einfach ein Pauschbetrag abgezogen wird und man da eigentlich meistens was zurückbekommt. Da kannst du dir ein Programm kaufen und das mal durchrechnen. Das Programm kann man dann gleich mit von der Steuer absetzen!
    I will dance
    when I walk away

20. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

haben so miet-transporter wohl ein radio mit cd laufwerk? oder hängt das vom unternehmen ab? ich weiß überhaupt nicht, was so dinger serienmäßig haben heutzutage. ich hab vergessen zu fragen und will deshalb nicht extra nochmal anrufen