+ Antworten
Seite 1213 von 1933 ErsteErste ... 213713111311631203121112121213121412151223126313131713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.241 bis 24.260 von 38650
  1. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Äh, sorry, ich meinte kein Müsli. Aber das ist am unwichtigsten. Mir geht es vor allem um normale Nudeln (keine Suppeneinlage-Nudeln), Mehl, Salz und Zucker. Und nett wären Gewürze.
    Ich habe einen Laden in der Nähe, aber da gibt es nur Müsli und Früchtemüsli und nix von den oben genannten Sachen.

Nein, leider nicht, der in meiner Nähe hat diese Sachen nicht (wie gesagt, Müsli schon, da habe ich das Wort "kein" vergessen).
    Ich hätte gerne was, wo ich besser hinkomme und mir ist der Laden aufgrund des Online-Shops eher unsympathisch, deswegen frage ich. Ich will auch nicht mit zig Gläsern umsonst hinfahrne.
    Und ich meine natürlich lose, getrocknete/ gerebelte Kräuter. Aber stimmt, ich habe hier einen Kräuterladen um die Ecke, da könnte ich mal fragen, ob sie mir in meine Gläser abfüllen oder nur in diese Papptütchen.
    Kannst du da nicht mal anrufen und fragen?
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

2. Enthusiast

Ich war im August das letzte Mal dort und es gab alles von dir beschriebene! Aber ich weiß nicht mehr genau ob in der Weißmehl Variante... Vollkorn, Dinkel, braunen Zucker .. Das auf jeden Fall ☺️

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

edit

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Kannst du da nicht mal anrufen und fragen?
    Bym war meine erste Wahl :P

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    Ich war im August das letzte Mal dort und es gab alles von dir beschriebene! Aber ich weiß nicht mehr genau ob in der Weißmehl Variante... Vollkorn, Dinkel, braunen Zucker .. Das auf jeden Fall ☺️
    Super, danke!
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Member Avatar von maaike

Womit versendet man am besten nach Österreich?
    Paket ist in schuhkartongrösse und beim Gewicht bin ich nicht sicher. Die küchenwaage geht bis knapp über 2 kg und es ist noch drunter, aber ich glaube die Waage ist trotzdem schon "Am Anschlag ". Also schuhkarton über 2kg.

6. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Wie lange nutzt ihr geöffnete Buttermilch? Ich brauche sie nur fürs backen und mag sie sonst nicht so wirklich. Hab Freitag eine geöffnet und würde sie jetzt Freitag wieder benutzen wollen.
    Riechen find ich da so schwierig
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

7. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Paket ist in schuhkartongrösse und beim Gewicht bin ich nicht sicher. Die küchenwaage geht bis knapp über 2 kg und es ist noch drunter, aber ich glaube die Waage ist trotzdem schon "Am Anschlag ". Also schuhkarton über 2kg.
    kommt drauf an, als unversichertes Päckchen ist es bei DHL relativ günstig, glaube ich.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Member Avatar von vaya con dios

.
    Geändert von vaya con dios (05.01.2019 um 00:42 Uhr)

9. V.I.P. Avatar von Melone

Warum reden so viel Leute von sich selbst in der "man-Form"
    Bsp: "Man macht sich schon Gedanken..." statt "ich mache mir Gedanken..."
    Steine sind ok!

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

weil das weniger persönlich ist.
    Also, man macht sich selbst weniger angreifbar und gleichzeitig hat man den Schutz der ganzen "mans", die das (angeblich) machen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Wenn du es dieses Jahr noch ausgeliefert haben möchtest, wovon ich ausgehe, schick es als versichertes Paket und nicht als Päckchen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Addict Avatar von Sakamoto

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Nö.
    Ich hab in Duisburg weder in der U-Bahn noch am Bahnhof jemals so extremen Fußverkehr erlebt, dass es krass relevant wäre.
    Mir wurde in Duisburg fast jeden Morgen die Rolltreppe verstopft von Leuten, die links einfach stehen bleiben und ich hab glaube ich mehr als einmal meinen Anschluss wegen verstopfter Rolltreppe verpasst. Da hätte ich mir schon ein Schild gewünscht :/

Wegen dem Linksverkehr: in Japan war ich regelmäßig Rolltreppenverwirrt, weil da zwar eigentlich Linksverkehr herrscht, aber auf den Rolltreppen nicht überall. In Tokyo ist es links stehen rechts gehen, in Osaka machen sie es aber umgekehrt und in manchen Städten wechselt es quasi nach Lust und Laune und man stellt sich am besten einfach so wie der Vordermann.
    (ganz "offiziell", so wird es da jedenfalls immer durchgesagt, soll man aber wohl auf den Rolltreppen überhaupt nicht gehen und sich immer an der Seite festhalten, weil sonst zu gefährlich )
    Geändert von Sakamoto (22.11.2018 um 05:37 Uhr) Grund: Teil des Beitrags angepasst wegen Fehlinterpretation

13. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    OK du musst in einem anderen Duisburg gewohnt haben als ich, denn mir wurde fast jeden Morgen die Rolltreppe verstopft von Leuten, die links einfach stehen bleiben und ich hab glaube ich mehr als einmal meinen Anschluss wegen verstopfter Rolltreppe verpasst.

Wegen dem Linksverkehr: in Japan war ich regelmäßig Rolltreppenverwirrt, weil da zwar eigentlich Linksverkehr herrscht, aber auf den Rolltreppen nicht überall. In Tokyo ist es links stehen rechts gehen, in Osaka machen sie es aber umgekehrt und in manchen Städten wechselt es quasi nach Lust und Laune und man stellt sich am besten einfach so wie der Vordermann.
    (ganz "offiziell", so wird es da jedenfalls immer durchgesagt, soll man aber wohl auf den Rolltreppen überhaupt nicht gehen und sich immer an der Seite festhalten, weil sonst zu gefährlich )
    Genau das hat mich auch so verwirrt, dass es in Osaka plötzlich anders herum war! Aber trotzdem hat sich jeder dran gehalten

14. Junior Member

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wo man in Berlin verpackungsfrei Zucker, Mehl und Cornflakes (kein Müsli) kaufen kann? Und zB. auch einzelne Kräuter? Kriegt man das in dem unverpackt-Laden auf der Wiener Str. (Görli)? Die haben leider keine Übersicht dazu auf der Website.
    Ja, haben sie. Ich war neulich erst dort.

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Ja, haben sie. Ich war neulich erst dort.
    Danke
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

16. Senior Member Avatar von Zucker

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Wie lange nutzt ihr geöffnete Buttermilch? Ich brauche sie nur fürs backen und mag sie sonst nicht so wirklich. Hab Freitag eine geöffnet und würde sie jetzt Freitag wieder benutzen wollen.
    hält locker so lange, sie wird in der zeit höchstens etwas saurer. wenn sie wirklich schlecht ist, riecht man das schon!

17. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    1 Woche hält die sich locker im Kühlschrank. Sauer wird sie nicht.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

18. V.I.P. Avatar von Melone

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    weil das weniger persönlich ist.
    Also, man macht sich selbst weniger angreifbar und gleichzeitig hat man den Schutz der ganzen "mans", die das (angeblich) machen.
    mh, das klingt schon logisch, aber ich hab das in einem Podcast gehört wo es um etwas sehr persönliches ging und fand es irgendwie "unpassend" von "man" statt "ich" zu reden.
    aber vielleicht gewöhnt man sich auch dran, immer "man" zu sagen
    Steine sind ok!

19. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von Zucker Beitrag anzeigen
    hält locker so lange, sie wird in der zeit höchstens etwas saurer. wenn sie wirklich schlecht ist, riecht man das schon!
    Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    1 Woche hält die sich locker im Kühlschrank. Sauer wird sie nicht.
    Prima, danke!

20. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    mh, das klingt schon logisch, aber ich hab das in einem Podcast gehört wo es um etwas sehr persönliches ging und fand es irgendwie "unpassend" von "man" statt "ich" zu reden.
    aber vielleicht gewöhnt man sich auch dran, immer "man" zu sagen
    Gerade bei solchen Themen will man ja aber vielleicht unbewusst innerlich Abstand wahren.
    Menschen sprechen so auch über ihre ganz spezifischen Anliegen in (Gruppen)therapien und sind sich dessen oft selbst gar nicht bewusst.

Wir hatten mal einen in ner Runde, der über seine Mobbingsituation gesprochen hat, und immer nur meinte "man fühlt sich da ja auch ganz mies" oder "man weiß auch gar nicht, was man dann sagen soll", bis er darauf hingewiesen wurde. Und selbst danach war es für ihn natürlich schwierig, sich umzugewöhnen.

Mich macht diese Ausdrucksweise auch ganz kribbelig, aber ich versuche, mich dann zurückzuhalten.