Antworten
Seite 1316 von 2121 ErsteErste ... 316816121612661306131413151316131713181326136614161816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.301 bis 26.320 von 42406
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Die Kuhmilch ist fetter.

Ah, stimmt, kippt man nicht auch Öl ins Nudelwasser, um Überkochen zu verhindern? (Ja, ich weiß, dass man das NICHT macht, weil kein Italiener würde jemals, und die Pasta kann dann die Soße nicht mehr so gut aufnehmen und so weiter und so fort )

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich nehme an, dadurch hat die Hafermilch ne geringere Oberflächenspannung
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ah, stimmt, kippt man nicht auch Öl ins Nudelwasser, um Überkochen zu verhindern?
    Das ist also die Begründung dafür? Wieder was gelernt! Hab mich immer gefragt, wofür das gut sein soll, weil ich null Unterschied feststellen kann. Aber das kocht doch trotzdem über, wenn man nicht aufpasst...

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ohne Deckel kocht das bei mir auch ohne Öl nicht über.

5. Junior Member

User Info Menu

was ist denn grad überall mit oat-milk los im Internet?

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Das ist also die Begründung dafür? Wieder was gelernt! Hab mich immer gefragt, wofür das gut sein soll, weil ich null Unterschied feststellen kann. Aber das kocht doch trotzdem über, wenn man nicht aufpasst...
    Oh, Ich dachte immer man macht das, damit die Nudeln nicht zusammenkleben oder so.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also vielleicht irre ich mich auch?

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Oh, Ich dachte immer man macht das, damit die Nudeln nicht zusammenkleben oder so.
    das dachte ich auch.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

9. Addict

User Info Menu

Hmm also bei richtiger Temperatur kocht bei mir nix über, egal ob mit oder ohne Öl und Deckel. Wenn die Nudeln nach dem Abgießen noch rumstehen, kleben sie immer, egal ob Öl oder nicht... mysteriös! Ich geh mal googeln.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ja klingt eher so als hätte er was Anderes ausgefressen, aber das Blitzerbild haben sie genutzt, damit sie ein Bild von ihm haben. Vielleicht ist sein Passbild von vor 30 Jahren.
    Wegen ner Geschwindigkeitsübertretung wird ja niemand persönlich besucht.
    da kann ich anderes berichten.
    Beim Dienstwagen stand die Polizei schon mal bei uns im Büro. Chef (der das Auto zu 99% selbst fährt) war zufällig nicht da. Ich habe zugegebenermassen gelogen, dass das Auto auch von Mitarbeiten anderer Niederlassung gefahren wird, wenn die hier arbeiten. Ausserdem: Foto schlecht. Chef hatte dann die nächsten drei Tage (zufällig bis verstreichen der Frist) dringende Termine im Archiv des Oberbergamtes. Es ging um Punkte.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

11. Senior Member

User Info Menu

Steuerfrage: ich habe gelesen, dass man für die Steuererklärung 2018 keine Belege mehr einreichen muss. Gilt das nur für die Papierversion oder auch für Elster? Ich mache meine SE mit so ner Software, und da hab ich als PDF eben immer Belege mit angehängt...

12. Addict

User Info Menu

Auch für Elster. Eigentlich schon seit letztem Jahr, habe jedenfalls letztes Jahr ein mit !!! versehenes Sätzchen auf meinem Bescheid erhalten, dass das mit Belege einreichen aber bitteschön so nicht mehr geht.

13. V.I.P.

User Info Menu

Bitte nicht zitieren:
    Ich hab jetzt zum 2. mal einen Zeugen Äußerungsbogen bekommen, zu so Vorfällen wie z.B.: Es wurden Ranken der Kletterpflanze im Hof entfernt, dabei fiel ein Plastikblumemkübel des Nachbarhauses runter und wurde beschädigt.

Meine Aussage ist: ich hab davon NICHTS mitbekommen.

Meint ihr ich kann das unfrankiert zurück schicken?

14. Addict

User Info Menu

.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Steuerfrage: ich habe gelesen, dass man für die Steuererklärung 2018 keine Belege mehr einreichen muss. Gilt das nur für die Papierversion oder auch für Elster? Ich mache meine SE mit so ner Software, und da hab ich als PDF eben immer Belege mit angehängt...
    Auch bei online einreichen. Ich hab dann letztes Jahr ein Schreiben bekommen, wo man bestimmte Unterlagen angefordert hat (Umzugskosten).
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also meinst Du, dass es mit Einnahmedauer abnimmt?
    Ja. Steht glaub ich auch ausführlich in der Packungsbeilage.

Und ich kann dein ungutes Gefühl berechtigterweise gut nachvollziehen.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen

Könnte das daran liegen, dass Frauen, die davon eine Thrombose bekommen, mit der Einnahme aufhören?
    Mom! Theron's dried his bed again!

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen

Aber vor unbefristetem Arbeitsverhältnis fall ich nicht ohnmächtig auf der Arbeit um...

19. Senior Member

User Info Menu

Ich hab so ein Mikrofaser-Geschirrtuch geschenkt bekommen und frage mich, ob ich das auch für meine Brille verwenden kann?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Aber vor unbefristetem Arbeitsverhältnis fall ich nicht ohnmächtig auf der Arbeit um...
    Kann ich verstehen.
    Und es ist ja auch nicht so, dass jede Zweite davon ne Thrombose bekommt. Aber ich hab manchmal so das Gefühl, dass viele gar nicht auf dem Schirm haben, dass das wirklich gefährlich werden kann und nicht nur ne lustige kleine Pille ist. Mich hat es leider eiskalt erwischt und ich hab das sogar fast 10 Jahre genau wegen dieser Bedenken nicht genommen. (Und jetzt auch nur aus medizinische Indikation vorübergehend und „na, es wird jetzt nicht gerade mich treffen, damals ist ja auch nichts passiert“).