1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ah okay. Hab mich nämlich gerade gefragt, ob das leichtsinnig war von mir, als ich den Rückflug gebucht habe Dachte mir damals nämlich, dass von Amsterdam nach Düsseldorf ja mehrmals am Tag was fliegt. Auf eigene Kosten wäre ja dennoch blöd gewesen
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. V.I.P.

User Info Menu

Kann man bei telegram keine sprachnachrichten mehr aufnehmen?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab auf der straße ein handy gefunden. da ich niemanden ausmachen konnte, dem es gehören könnte, habe ich es mitgenommen um es dem eigentümer zurückzugeben. wie mache ich das wohl am besten? im fundbüro abgeben? bei der polizei? die kontakte anrufen und so versuchen, an den eigentümer zu kommen?

ist ein google phone, ohne kontaktnummer o.ä. auf dem sperrbildschirm, aber auch ohne passwort.
    love is a litany, a magical mystery

4. V.I.P.

User Info Menu

gibts irgendeinen Kontakt mit "Schatz", "Mama" oder so?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich hab auf der straße ein handy gefunden. da ich niemanden ausmachen konnte, dem es gehören könnte, habe ich es mitgenommen um es dem eigentümer zurückzugeben. wie mache ich das wohl am besten? im fundbüro abgeben? bei der polizei? die kontakte anrufen und so versuchen, an den eigentümer zu kommen?

ist ein google phone, ohne kontaktnummer o.ä. auf dem sperrbildschirm, aber auch ohne passwort.
    Ich würd mal gucken, ob man Eltern desjenigen in den kontakten identifizieren kann. Das geht wahrscheinlich am schnellsten.
    I will dance
    when I walk away

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

ne, leider nichts eindeutiges, nur vornamen. ich denke, ich melde mich einfach mal bei der person, mit der in letzter zeit am häufigsten telefoniert wurde.

7. Get a life!

User Info Menu

Ich glaub das geht echt am schnellsten. Bei Fundbüro und Co weiß man ja nicht, ob derjenige da überhaupt nachfragt.
    Ich hab auch mal ne Geldbörse gefunden und dann auch ne Visitenkarte drin gefunden und da mal angerufen. War zum Glück die Oma desjenigen!
    I will dance
    when I walk away

8. Inaktiver User

ne, leider nichts eindeutiges, nur vornamen. ich denke, ich melde mich einfach mal bei der person, mit der in letzter zeit am häufigsten telefoniert wurde.
    Würd ich auch so machen und hab aud diese Weise auch schon ein verlorenes Handy zurückbekommen.

9. Inaktiver User

wo gibt es so richtig wetterfeste, wärmende wintermäntel online zu kaufen?

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Kann man bei telegram keine sprachnachrichten mehr aufnehmen?
    Doch. Halt mal das Foto-Icon rechts neben dem Datei-Icon gedrückt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von female Beitrag anzeigen
    Bei der gleichen Airline wirst du kostenlos umgebucht.
    Ist es eine andere Airline, hast du Pech gehabt und es ist „deine Schuld“.
    nein, nicht zwingend wenn die beiden airlines zur selben luftfahrtallianz gehören
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Flugfrage: ich bin mal mit jemandem geflogen (Transatlantik), der es vor Abflug sehr schlecht ging (Infekt oder so). Sie hat sich letztlich dazu durchgerungen, die Airline darüber zu informieren. Die haben total nett reagiert, uns beide auf den nächsten Tag umgebucht (mir haben sie freigestellt, ob ich auch bleiben will) und uns ein Hotelzimmer am Flughafen gestellt.
    Jetzt meine Frage: ist das Standard, dürfen Airlines akut Kranke nicht mitnehmen, diese dürfen aber dadurch keine Nachteile haben? Oder können wir davon ausgehen, dass der Flug überbucht war und die quasi froh über diese Lösung waren? Waren die einfach nett? Oder gibt es eine noch ganz andere Erklärung?
    standard ist das nicht, krankheit ist dein pech. je nach gebuchtem tarif kannst du kostenlos stornieren / umbuchen, aber nicht grundsätzlich. je nach krankheit kann dir durchaus die beförderung verweigert werden, aber das ist auch dein pech.
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Globetrotter?

14. Foreninventar

User Info Menu

öffnet sich der internet explorer bei euch normal unter windows 10?

ich wollte den für eine seite nutzen, weil ich keine lust hatte, den adblocker zu deaktivieren. aber ich klicke drauf, es öffnet sich und schließt sich sofort wieder.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Doch. Halt mal das Foto-Icon rechts neben dem Datei-Icon gedrückt.
    Danke. Wie doof, dass die das Design so verändert haben, das ist echt nicht intuitiv
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

so und hoffentlich erfolgreich.

ich hab neulich ein mäppchen mit hochwertigem taschenrechner gefunden und in der nähe des fundorts und am supermarkt einen zettel aufgehäng und an meinem zaun, weil es die schülerroute ist.
    außerdem bei ebay kleinanzeigen regional: biete/tausch/sonstiges.
    tatsächlich kamen auf grund des supermarktzettels zwei glückliche jungs vorbei.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von female Beitrag anzeigen
    Bei der gleichen Airline wirst du kostenlos umgebucht.
    Ist es eine andere Airline, hast du Pech gehabt und es ist „deine Schuld“.
    Es kommt eher darauf an, ob die Flüge gemeinsam gebucht wurden. Wenn man sie getrennt bucht, ist es Pech. Wenn die Airline/der Reiseanbieter das so angeboten hat, dann wird man umgebucht.
    (Mein Bruder hat mal zwei Flüge getrennt gebucht, weil die Airline das nicht als Option angeboten hat, vermutlich weil zu wenig Umsteigezeit war. Er hat es zum Glück auch geschafft, trotz Gepäck abholen, erneuter Sicherheitskontrolle etc).

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen von Elkline.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    gibts irgendeinen Kontakt mit "Schatz", "Mama" oder so?
    Warum ist es okay, das Handy zu durchsuchen, bei einem USB-Stick ist es aber nicht ok?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Warum ist es okay, das Handy zu durchsuchen, bei einem USB-Stick ist es aber nicht ok?
    ich muss zugeben, dass ich da jetzt auch gerade ein komisches gefühl habe. ich finde nicht, dass es einen unterschied macht.