+ Antworten
Seite 1352 von 1766 ErsteErste ... 35285212521302134213501351135213531354136214021452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.021 bis 27.040 von 35303
  1. Get a life! Avatar von jacksgirl

AW: Ein Thread für dumme Fragen

ich würd so was nicht bei denen kaufen, aber das ist nur mein persönlicher bias (ich finde halt grade bei skiern und skischuhen qualität und sicherheit sauwichtig. so sachen wie ne sonnenbrille zum laufen oder so würde ich bei denen kaufen, aber so was, wo es um sicherheit geht, würde ich am ende doch im richtigen wintersportgeschäft kaufen und n bisschen mehr investieren. im idealfall kauft man so was ja auch nur vielleicht alle fünf bis zehn jahre und dann muss es keine billigmarke sein, finde ich)
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Get a life! Avatar von miss thunder_

es ist wie gesagt „nur“ die verteidigung. ob die urkunde überreicht oder zugeschickt wird, weiß ich nicht. und eine party wird es eher nicht geben. daher hätte ich gern direkt etwas kleines.

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Die Urkunde kommt im Zweifel ganz unspektakulär per Post, die Feier ist in meiner Blase immer direkt im Anschluss an die Dispu, also pro direkt ein Geschenk mitnehmen. Entweder was nettes persönliches, Gutschein zum Cocktail trinken, weil ihr das sonst immer gemacht habt und sie dafür in der letzten Zeit keine Zeit hatte, was mit Bezug zur Promotion (zB eine Apfelbaumpatenschaft, falls das Promotionsthema die Unterscheidung konventioneller und Bio-Äpfel war) oder einfach einen kleinen Blumenstrauß.
    Sekt gibt es zu so einer Veranstaltung erfahrungsgemäß reichlich und dass ein Prüfling in der Situation vorher noch Nervennahrung gegessen hätte, habe ich persönlich noch nicht erlebt
    weitere dumme frage: wer stellt denn den sekt zur verfügung?

danke für die ideen!

3. Get a life! Avatar von Schnelmi

Sekt macht bei uns der/die Doktorand/in. Ich hätte glaub ich einen Kuchen toll gefunden (um den Sekt besser zu vertragen ).

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Sekt macht bei uns der/die Doktorand/in. Ich hätte glaub ich einen Kuchen toll gefunden (um den Sekt besser zu vertragen ).
    hättest du was gesagt, ich hätte dir doch einen gebacken
    I will never quit.

------

----

5. Fresher

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich würd so was nicht bei denen kaufen, aber das ist nur m
    ein persönlicher bias (ich finde halt grade bei skiern und skischuhen qualität und sicherheit sauwichtig. so sachen wie ne sonnenbrille zum laufen oder so würde ich bei denen kaufen, aber so was, wo es um sicherheit geht, würde ich am ende doch im richtigen wintersportgeschäft kaufen und n bisschen mehr investieren. im idealfall kauft man so was ja auch nur vielleicht alle fünf bis zehn jahre und dann muss es keine billigmarke sein, finde ich)
    Hmm, naja allzu lange kann man es leider auch nicht benutzen, leider. Zumindest haben mir 2 Fachgeschäfte meine alten Ski nicht mehr eingestellt, da bei Bindung und Ski entfleuchende Weichmacher zur Gefahr werden.
    Nachdem ich mal im Hochgebirge sich auflösende Wanderschuhe genau aus dem Grund hatte, leuchtet mir das auch ein. Somit ist ne alte Ausrüstung auch ne Sicherheitsgefahr.
    .

6. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich würd so was nicht bei denen kaufen, aber das ist nur mein persönlicher bias (ich finde halt grade bei skiern und skischuhen qualität und sicherheit sauwichtig. so sachen wie ne sonnenbrille zum laufen oder so würde ich bei denen kaufen, aber so was, wo es um sicherheit geht, würde ich am ende doch im richtigen wintersportgeschäft kaufen und n bisschen mehr investieren. im idealfall kauft man so was ja auch nur vielleicht alle fünf bis zehn jahre und dann muss es keine billigmarke sein, finde ich)
    Zitat Zitat von Flosi Beitrag anzeigen
    Hmm, naja allzu lange kann man es leider auch nicht benutzen, leider. Zumindest haben mir 2 Fachgeschäfte meine alten Ski nicht mehr eingestellt, da bei Bindung und Ski entfleuchende Weichmacher zur Gefahr werden.
    Nachdem ich mal im Hochgebirge sich auflösende Wanderschuhe genau aus dem Grund hatte, leuchtet mir das auch ein. Somit ist ne alte Ausrüstung auch ne Sicherheitsgefahr.
    .
    Den Sicherheitsaspekt hatte ich jetzt gar nicht bedacht. Mir ging’s eher uns Fahrgefühl.
    Wir betreiben schon 2 teure hobbies (für die wir das Equipment auch teilweise bei Decathlon holen) und ich wollte jetzt nicht noch viel Geld für ein 3. teures Hobby ausgeben, was ich nur 1-2 Wochen im Jahr betreibe 😜 Leihen summiert sich aber auch bei fast 200€/Woche.

7. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Den Sicherheitsaspekt hatte ich jetzt gar nicht bedacht. Mir ging’s eher uns Fahrgefühl.
    Wir betreiben schon 2 teure hobbies (für die wir das Equipment auch teilweise bei Decathlon holen) und ich wollte jetzt nicht noch viel Geld für ein 3. teures Hobby ausgeben, was ich nur 1-2 Wochen im Jahr betreibe 😜 Leihen summiert sich aber auch bei fast 200€/Woche.
    Und gebrauchte Markenware ist keine Option? Viele Leute fahren Ski nur eine Saison und wollen dann was neues, wir haben so schon super Schnäppchen gemacht! Vor allem Kinderski, die kaum zwei Jahre halten wegen Wachstum ,und für die ich nicht krass viel Geld für ausgeben will.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Wenn man per Paypal (Friends) Geld an eine falsche Person überweist, bekommt man das irgendwie zurück?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Was hast du denn genau gemacht?

PayPal-Zahlungen kann man ja eigentlich immer zurückholen.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich hab gar nichts gemacht. Es kam nur zwei Mal vor, dass Kleiderkreisel-Käuferinnen meine Adresse falsch eingegeben haben und es an eine falsche Person ging. Mich interessiert nur, was dann passiert.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. Member

Wenn der andere nett ist überweist er es zurück. Vielleicht.

12. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    das leih-argument hat unsere eltern rigendwann dazu gebracht, mir ski zum geburtstag zu schenken. die hat jetzt jacky und ich hab mir irgendwann neue gekauft, als ich im erzgebirge gewohnt habe und tatsächlich den winter über fast jedes we ski fahren war. so oft, wie ich mit denen schon gefahren bin, hat sich die ausgabe definitiv rentiert. für mich selbst würde ich immer neue kaufen, weil ich mit denen dann auch 10 jahre fahre. fürs kind würde ich nach relativ neuen gebrauchten schauen wie gumi. ich find fürs fahrgefühl die passform der skischuhe so viel wichtiger. aus sicherheitsgründen würde ich das wie jacky machen und nicht bei decathlon schauen. ich glaube meine neuen skischuhe waren teurer als meine ski. generell kann man echt gute schnäppchen am ende der saison machen. da werden ski sehr gern stark runtergesetzt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Wenn der andere nett ist überweist er es zurück. Vielleicht.
    Naja, aber gibts da echt keine andere Möglichkeit?

14. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Naja, das ist so wie ne Überweisung oder jemanden Bargeld geben. Das muss er freiwillig zurück geben, wenn's ihm nicht gehört. Jedenfalls auf regulärem Weg.

15. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von Flosi Beitrag anzeigen
    .
    krass. meine sind schon über zehn jahre alt und das is bisher immer anstandslos gemacht wurden.

ich würde es übrigens auch wie gumi machen und nach second-hand-ski schauen. und jetzt gerade ist auch winter-sale, da hauen die meisten noch mal ordentlich was raus. grad decathlon ist ja nun auch nicht dafür bekannt, schadstoffrei, umweltfreundlich und haltbar herzustellen, da würde ich echt mehr investieren.
    I will never quit.

------

----

16. Member

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Jetzt hat es mich interessiert und ich hab gegoogelt. Bei PayPal selber steht, dass man dem Empfänger ne E-Mail schreiben soll.
    Oder über die Konfliktlösung, aber ob das bei PayPal Freunde geht weiß ich nicht.

Mehr hab ich nicht gefunden.
    Wenn es den Empfänger nicht gibt ist das Geld ja nicht weg sondern nur wo anders. Da würde ich an PayPal schreiben.
    Andererseits weiß ich nicht ob man Geld, das man versehentlich erhält zurück zahlen muss oder ob man darüber verfügen kann. Das lässt sich sicherlich auch googeln, aber ich hab grad keine Zeit.

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

ohje ey aber ich hab in allen fällen (vielleicht waren es sogar drei) die Adresse ja richtig hingeschrieben... Wie blöd.

18. Foreninventar Avatar von novalila

aber wenn es um den fall geht dass du (phaeno) wegen deren dummheit kein geld bekommst, müssen die dir das doch zahlen, egal ob sie es von den anderen (phaebo?) zurückbekommen oder nicht. oder steh ich auf dem schlauch?
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

19. Member

Na wenn ich meine E-Mail-Adresse richtig angebe und der Käufer die falsch abtippt und ich dann kein Geld auf meinem Konto hab, kriegt er nix von mir geschickt. Das ist sein Verschulden.
    Aber ich glaube es ging nur darum, ob der Käufer dann sein Geld zurück bekommen kann irgendwie und nicht ob das in irgendeiner Weise dein Problem sein sollte. So hab ich es in Erinnerung.

Ist bei mir noch nie passiert, und ich hab echt nen komplizierten Namen.

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

novalila, nein, es gibt gar kein Problem für mich. Ich habe nur aus Interesse und "Mitgefühl" gefragt. Die Käuferinnen haben mir das Geld dann nochmal überwiesen. Aber mir tat es halt leid.

Blumentopf, ja, ich weiß auch nicht... In der Paypal-Mailadresse ist ein Buchstabe in meinem Namen weggelassen. Aber das schreibe ich immer schon dazu. Vielleicht verwirrt sie das :')