1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    Warum gibt es keine Flüge tagsüber von den USA aus nach Deutschland? Also zB Abflug NYC 12 Uhr mittags oder 10 Uhr morgens?
    Wäre doch eigentlich perfekt...
    Gibt es nicht? Ich meine, ich bin tagsüber zurück geflogen...
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Addict

User Info Menu

Wie kann ich bei Bym eine Umfrage erstellen? Ich krieg das einfach nicht hin.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

neues thema erstellen und unten anklicken, dass eine umfrage dazu soll und wie wiele antwortmöglichkeiten eingeben.
    schon probiert?

ich kämpfe wieder mit diesen cookiemeldungen akzeptieren.
    zwar nicht hier, aber auf jeder andern seite, bei links, google, ...
    und google hilft mir nicht. irgendwas einstellungen ...
    Geändert von clubby (03.02.2019 um 15:57 Uhr)

4. V.I.P.

User Info Menu

Das geht übrigens nicht in der mobilen Ansicht, soweit ich weiß.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

5. V.I.P.

User Info Menu

Wie heißt die Kinderkleidungsmarke von Aldi Nord? (Süd ist impidimpi für die Kleinen und alive für die Großen)

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Google-Ergebnis für https://i0.wp.com/angebote-online-kaufen.de/wp-content/uploads/2018/07/Shirts-f%C3%BCr-Jungen.jpg?fit=400%2C600&ssl=1
    die?

Impi dimpi, Alive und Mary Anne heißen die Marken von Aldi Süd bzw. Hofer, Pocopiano und Papagino ist von Aldi Nord
    Geändert von clubby (03.02.2019 um 17:10 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Wenn ich schon GEZ zahle, ohne einen Fernseher zu besitzen, kann mir jemand erklären, wie ich unkompliziert heute Abend den Tatort gucken kann?

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon GEZ zahle, ohne einen Fernseher zu besitzen, kann mir jemand erklären, wie ich unkompliziert heute Abend den Tatort gucken kann?
    Über die ARD mediathek, das geht wirklich gut

https://www.ardmediathek.de/ard/show...hdG9ydA/tatort

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Über die ARD mediathek, das geht wirklich gut

https://www.ardmediathek.de/ard/show...hdG9ydA/tatort
    Und da kommt dann auch um 20:15 der heutige Tatort, oder erst morgen oder so?

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Und da kommt dann auch um 20:15 der heutige Tatort, oder erst morgen oder so?
    Der heutige im Livestream.
    Kann man auch versetzt gucken und eine (oder zwei?) Wochen lang abends ab 20 Uhr

11. V.I.P.

User Info Menu

Danke

12. V.I.P.

User Info Menu

Danke clubby

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

13. Urgestein

User Info Menu

In meiner Stadt wurde analoges Fernsehen abgeschaltet, weshalb ich mir ein neues TV-Gerät gekauft hab.

Mein alter ist zwar ein Flachbildschirm, aber trotzdem wohl nicht DVB-C/-T/-S fähig. Ich hätte mir auch einen Digital-Receiver kaufen können, aber habe mich dann für einen neuen entschieden.
    Der alte ist etwa 10 Jahre alt und so weit noch in Schuss - einziger Nachteil (neben fehlendem digitalen Anschluss) ist, dass er so ein bisschen Eigengeräusche von sich gibt, wenn er an ist. Aber wie gesagt, ich fands eigentlich okay...

Meine Frage nun: Was mach ich nun mit dem alten? Kann den wohl noch irgendwer brauchen? (Wo) könnte man den spenden / an wen verschenken?
    Oder einfach zum Wertstoffhoff bringen? Das wäre auch kein Problem für mich, ich möchte nur nicht was auf den Müll werfen, was andere vielleicht doch noch irgendwie brauchen könnten.

edit: Mir fällt gerade ein - ein uraltes Tablet, das ich mal gewonnen habe, möchte ich auch gerne verschenken. Ist wie gesagt etwas old school (geringe Display-Auflösung zB), aber funktioniert einwandfrei. Wohin könnte ich das spenden?

14. Urgestein

User Info Menu

Ich würde es wohl einfach bei Facebook in eine Free your stuff Gruppe stellen. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

15. Get a life!

User Info Menu

Bei ebay Kleinanzeigen wird man sowas auf jeden Fall los.
    I will dance
    when I walk away

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Der heutige im Livestream.
    Kann man auch versetzt gucken und eine (oder zwei?) Wochen lang abends ab 20 Uhr
    Das hatte ich vor und ich hab jetzt frustriert aufgegeben, nachdem dreimal Bild und Ton asynchron waren und ich dann beim Versuch neu zu laden gespoilert wurde.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was für ein Tablet ist das denn?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    Warum gibt es keine Flüge tagsüber von den USA aus nach Deutschland? Also zB Abflug NYC 12 Uhr mittags oder 10 Uhr morgens?
    Wäre doch eigentlich perfekt...
    Abgesehen vom Nachtflugverbot können die Verfügbarkeit von Slots oder eine ungünstige Ankunftszeit problematisch sein.
    Bei einem Langstreckenflug kann durch Wettereinflüsse ein Flug auch mal länger dauern, so dass inkl. Abflugverspätung ein Puffer am Zielort einzuplanen ist. So wird man mindesten 1,5 h vor Beginn des Nachtflugverbotes die Ankunft planen. Für den typischen Geschäftsreisenden dürfte die Idee um 21.30 Uhr an einem Flughafen anzukommen und dann am nächsten Tag Termine zu haben nicht attraktiv sein. Dieser Typ Reisende bezahlt aber die Flüge.
    Ansonsten sind die Abflugslots begrenzt. Wenn die Slots in der relevanten Zeit mit inneramerikanischen Flügen und Flügen nach London, Dubai, Mexiko und Istandbul ausgebucht ist, kann halt nichts nach D fliegen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich muss mal eine frage zu venezuela stellen. der selbsternannte interimspräsident guaido ist doch auch nicht gewählt, oder? wieso wird der denn anerkannt? ich mein, wenn wir jetzt anfangen alle selbst ernannten präsidenten anzuerkenen, schaffen wir doch im schlimmsten fall nur eine neue diktatur. also versteht mich nicht falsch, ich find madura jetzt nicht besser.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Foreninventar

User Info Menu

Kann man als Vermieter irgendwas ausrichten, wenn ein Mieter offenbar so viel raucht und/oder so wenig lüftet, dass das Stiegenhaus ständig nach kaltem Rauch riecht?
    (Und sich die Patientinnen vom Gynäkologen in der nächstens Etage darüber schon beschweren...)