1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Unser Lidl hat grad bio-quinoa als Angebot, keine Ahnung, was er kostet, aber ich vermute mal, nicht so viel.
    Danke! Da hab ich auch schon geguckt. Bei meinem Lidl gab es den aber nur gepufft.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Post gibt eine Zeit von sieben Werktagen an. Wenn die Sendung nicht in den Briefkasten passt und es auf der Post gelandet ist, liegt es da dann nochmal zwei Wochen, bevor es rück-zugestellt wird.
    In den Briefkasten passt es eh nicht. Normalerweise wird sowas im Hausflur abgelegt. Aber wieso bleibt es 2 Wochen liegen, bevor es zurück geht?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Ich esse das selten, aber wenn, dann mit saurer Sahne und Pflaumenmus. (Ich esse auch pfannkuchen/Eierkuchen/crepes und Waffeln am liebsten so. Nutella ist nicht meins)
    oh, Pflaumenmus
    Generell geht natürlich auch Marmelade mit Quark!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    In den Briefkasten passt es eh nicht. Normalerweise wird sowas im Hausflur abgelegt. Aber wieso bleibt es 2 Wochen liegen, bevor es zurück geht?
    Das ist eigentlich nicht rechtsmäßig und ich könnte mir vorstellen, dass es dann von jemandem geklaut wurde.
    Es bleibt da 2 Wochen, damit man Zeit hat, es abzuholen!?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich nicht rechtsmäßig und ich könnte mir vorstellen, dass es dann von jemandem geklaut wurde.
    Es bleibt da 2 Wochen, damit man Zeit hat, es abzuholen!?
    Aber dafür müsste man doch benachrichtigt werden.
    Und eine Warensendung als unversicherter Versand darf meines Wissens nach genauso abgelegt werden wie ein Brief.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und eine Warensendung als unversicherter Versand darf meines Wissens nach genauso abgelegt werden wie ein Brief.
    Ja, manchmal fehlen die Benachrichtigungskarten halt.
    Soweit ich weiß, darf man gar keine Sendungen einfach irgendwo ablegen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt durchaus auch Benachrichtigungen für Warenaendungen. Definitiv schon mal gehabt. Und – man darf Briefe einfach in den Flur legen??

8. Urgestein

User Info Menu

Man darf jetzt auch Pakete in den Briefkasten legen. Briefe liegen hier häufig mal auf den Treppen...

9. Member

User Info Menu

gibt es schon ostersüßigkeiten?

10. Addict

User Info Menu

Ja, ich hab z.B.bei Rewe schon Aufsteller gesehen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich werde zum 5.3. meinen telefonanbieter wechseln und meine numme mitnehmen. ich habe das gestern fertig gemacht und 1&1 (neuer anbieter) gesagt, dass ich meine nummer zum vertragsende haben will. also bis zum 4.3. soll die nummer noch mit o2 funktionieren und ab dem 5.3. dann mit 1&1. jetzt bekomme ich die mail, dass meine nummer dann am 13.3. für mich geschaltet wird. wie stellen die sich das denn vor? also hatte jemand schon mal so einen fall? ich bin auf jobsuche. ich muss unter meiner nummer erreichbar sein. ich rufe auf jedenfall beim support an, aber kann ich da noch was machen, falls die mir sagen, das geht nicht?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

12. Get a life!

User Info Menu

Ich hatte jedenfalls auch mal Wechsel zu 1&1 und da lief das über Nacht...
    I will dance
    when I walk away

13. Urgestein

User Info Menu

Du kannst portieren wann du möchtest. Die haben es vermutlich vercheckt. Ruf an, das klärt sich. Die Portierung dann darf selbst nur einen Tag dauern.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Du kannst portieren wann du möchtest. Die haben es vermutlich vercheckt. Ruf an, das klärt sich. Die Portierung dann darf selbst nur einen Tag dauern.
    Geh aber davon aus, dass es nicht funktionieren wird...

Geht um Mobilfunk, ja?

15. Urgestein

User Info Menu

Ruf bei O2 an, damit die das opt in rausnehmen für die Portierung, dann passiert mit deiner Nummer nix. Dann später wieder setzen lassen und einen neuen Portierungsauftrag bei 1&1 einreichen. So würde ich es machen.

16. Urgestein

User Info Menu

Falls du vor dem 5.3 noch keinen aktiven Vertrag hast, wird das sowieso schief gehen und du behältst deine Nummer.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

nee, geht nicht früher und es hängt an o2. die bekommen es nicht früher gebacken, hab gerade mit 1&1 telefoniert. bis dahin muss o2 mir aber unter meiner alten nummer noch ihre dienste zur verfügung stellen und berechnen dafür anteilig gebühren. auf der 1&1 seite steht, dass es bis zu sieben tage dauern kann, weil es um die freigabe des alten vertragspartners geht und die länger brauchen können. o2 braucht in meinem fall jetzt acht tage... ist bestimmt die rache dafür, dass ich nach 15jahren bei o2 wechsel....
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    gibt es schon ostersüßigkeiten?
    und wie.
    ich habe auch schon etliches gekauft, weil es genau die passenden geschenke waren.
    die ganze palette gabs bei penny.
    fondant, gefüllte eier mit eierlikör, nugat, karamell, amaretto, weiße eier und hasen, marzipan. alles.

19. Member

User Info Menu

sagt mal, wenn ich ein handy verkaufen will, das ich benutzt habe, dann wär das doch gut, wenn man das formatieren könnte, oder? geht sowas auf android, bzw. ist das nötig?
    ich würde mich sonst irgendwie unwohl fühlen, weil da ja voll viele sensible daten drauf sind und die ja nicht weg sind, nur wenn man ne andere simkarte einlegt..

ist ein motorola..

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Was ist der beste kostenlose Podcast-Player für Android mit möglichst wenig Werbung?
    Podbean
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!