+ Antworten
Seite 138 von 1889 ErsteErste ... 38881281361371381391401481882386381138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 37767
  1. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Wie schmeckt Biber?
    Ich mein, hat sich das gelohnt, dass der von der kath. Kirche zum Fisch erklärt wurde, damit man ihn in der Fastenzeit essen durfte? Oder war das Beschaffen von Essen zu den Zeiten wirklich so schwierig, dass das egal war und man einfach nur froh war, überhaupt was zu finden und es dann auch essen zu dürfen (also, dass nicht so ein Überfluss herrschte wie heute, ist klar).
    Haha, das wusste ich noch gar nicht
    Die katholische Kirche, ey. Seriously.

2. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Warum sind küchenhandtcher nicht saugfähig? Oder warum dauert es ewig viele Wäschen, bis sie das werden? Gibt's da nen Trick?
    Ich finds beim abtrocknen immer wieder aufs neue ewig nervend.
    Welche aus Baumwolle oder Leinen nehmen, und ja, ich finde oft Waschen hilft sehr, ohne Weichspueler. Meine lumpigsten, aeltesten Geschirrhandtuecher sind die besten.

3. Addict Avatar von Sakamoto

Seit wann gab es eigentlich an der Uni Diplom- und Magisterabschlüsse und ab wann waren die die Norm als Abschluss?

Ich frage, weil mein zugegebenermaßen sehr einzigartiger Prof im Bachelor mal behauptet hat, das Bachelor/Master-System würde uns ausbremsen(!), weil man zuerst den Bachelor machen müsste, dann den Master, dann promoviert,...
    Früher, zu seiner Zeit, da wären die Leute im ersten Semester schon gefragt worden, was ihre Doktorarbeit denn macht und die Magisterarbeit sei so als Abfallprodukt der Dissertation angefallen. Der Prof muss Ende der 60er, Anfang der 70er studiert haben und ich frage mich, ob der einfach nur so special war oder das echt so und Magister als Abschluss zu der Zeit gar nicht Standard?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Das interessiert mich auch. Bei irgendwem war mir neulich aufgefallen, dass er/sie sofort promoviert hat, also als ersten Abschluss.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Welche aus Baumwolle oder Leinen nehmen, und ja, ich finde oft Waschen hilft sehr, ohne Weichspueler. Meine lumpigsten, aeltesten Geschirrhandtuecher sind die besten.
    aber selbst die aus leinen oder baumwolle muss man doch ein paar mal waschen, bis die wirklich einwandfrei trocknen. woran liegt das? sind die mit irgendwas behandelt? müssen die fasern erst aufrauhen?

6. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch. Bei irgendwem war mir neulich aufgefallen, dass er/sie sofort promoviert hat, also als ersten Abschluss.
    Schavan?
    Die jetzt dementsprechend keinen akademischen Titel mehr hat?
    Da is es nämlich mir aufgefallen

7. Urgestein Avatar von selma_

sie hat nur nicht keinen titel mehr, sondern auch keinen studienabschluss.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

8. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    sie hat nur nicht keinen titel mehr, sondern auch keinen studienabschluss.
    Äh ja, das meinte ich. Sorry. Keinen akademischen Abschluss mehr.

9. Urgestein Avatar von selma_

ja also das war früher gang und gebe, studienabschluss durch promotion. wurd dann irgendwann abgeschafft.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

10. Inaktiver User

hab so ne kleine Holzkommode rot angesprüht, wie lang dauert's wohl, bis ich sie wegtragen kann?

11. V.I.P. Avatar von Samsara

Also eine Freundin von mir hat keinen Masterabschluss gemacht, sondern direkt im Anschluss an die Masterveranstaltungen promoviert.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

ja, ich glaube, promotion auf bachelor geht auch heute noch, aber da hat man ja als ersten studienabschluss immer noch den bachelor. frau schavan hat uniabschlusstechnisch jetzt gar nix mehr.

13. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Was hatte der englische Fußballer vorhin für eine transparente "Schlafbrille" auf?

14. Junior Member

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Was hatte der englische Fußballer vorhin für eine transparente "Schlafbrille" auf?
    Harry Kane muss auf Grund eines Nasenbeinbruchs mit Maske spielen.

15. V.I.P. Avatar von poppyred

Was hat dessen Eltern eigentlich bei der Namensfindung geritten?
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

16. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

n Tornado?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

17. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ja, ich glaube, promotion auf bachelor geht auch heute noch, aber da hat man ja als ersten studienabschluss immer noch den bachelor. frau schavan hat uniabschlusstechnisch jetzt gar nix mehr.
    Die TU München wollte das zu meinen Studienzeiten einführen, durfte aber nicht. Keine Ahnung, ob das mittlerweile geändert wurde, aber mein Stand ist, dass es den Unis nicht erlaubt ist.

18. Addict

Zitat Zitat von sora
    aber selbst die aus leinen oder baumwolle muss man doch ein paar mal waschen, bis die wirklich einwandfrei trocknen. woran liegt das? sind die mit irgendwas behandelt? müssen die fasern erst aufrauhen?
    Da ist i.d.R. eine Appretur drauf, die erst ausgewaschen werden muss. Im Prinzip sind die Dinger gestärkt und das verringert die Saugfähigkeit.

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Die TU München wollte das zu meinen Studienzeiten einführen, durfte aber nicht. Keine Ahnung, ob das mittlerweile geändert wurde, aber mein Stand ist, dass es den Unis nicht erlaubt ist.
    ein bekannter von mir hätte die möglichkeit wohl an der uni marburg gehabt. aber kann auch sein, dass das nicht gestimmt hat.

20. Junior Member Avatar von entegut allesgut

wie heißen diese pflanzen mit den ganz vielen gelben blüten, die man im moment so oft fast überall sieht? keine blumen, sondern so eine strauch/staudenart.