+ Antworten
Seite 1384 von 1889 ErsteErste ... 384884128413341374138213831384138513861394143414841884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.661 bis 27.680 von 37767
  1. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Hörst du die Platte? Bei Induktion hört man ein leichtes Surren, zum Teil rhythmisch bzzz-bzzz-bzzz und sowas.

2. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Herd googlen? Mikrowelle?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Member Avatar von hiwi

Googeln macht mich Grad auch nicht schlauer, habe nur mobile Daten und kann auch das Problem schlecht beschreiben. Helfer vorort auch keine, meh. Imbissbuden 20 min zu Fuß weg und kein Bock auf Glutamatnudeln.

Ich weine mich jetzt in den Schlaf.

4. Member Avatar von hiwi

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Hörst du die Platte? Bei Induktion hört man ein leichtes Surren, zum Teil rhythmisch bzzz-bzzz-bzzz und sowas.
    Ja, ich habe so ein bisschen was gehört, aber dann läuft die Zeit stumm runter und wenn ich dann nochmal auf den Powerdings drücke, dann kommt überall ein L und das ist wohl ne Fehlermeldung.

5. Addict Avatar von Petrillo

ja, leider bestimmt kaputt, denn so kompliziert ist die Bedienung eigentlich nicht. meiner war auch mal kaputt und surrte trotzdem noch.

6. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Kommst du überhaupt so weit, dass du die Platte auf 9 (oder was auch immer die höchste Stufe ist) einschalten kannst oder reagiert da nichts? Bei manchen Kochfeldern kommt auch das L, wenn die Kindersicherung an ist. Wenn du irgendwo einen Schlüssel siehst, drück den mal mehrere Sekunden lang, dann müsste irgendwann eine 0 statt L kommen. Es gibt aber auch Kochfelder, bei denen das Ausschalten schwieriger ist (zwei verschiedene Tasten gleichzeitig, z.B. Power und Schlüssel)

7. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Bei mir ist L auch die Kindersicherung, da ist bestimmt irgendwo ein Schloss. Lang drauf drücken.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Wo (also ich welchen Läden/Supermärkten) bekommt man denn yes-Törtchen?
    (Und so n Kerzchen dazu?)

9. Get a life! Avatar von Sorglos

Es gibt Supermärkte, die das nicht haben?
    Ansonsten: Rewe, Edeka, migros,...

Kerzen bei den Backwaren, Haushaltsartikel oder im Drogeriemarkt

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Eher gestrichen als gezogen- beim hinlegen zum trocknen
    Also ich gehe mal davon aus, dass es sich um (Fein-)Strick handelt, weil du es ja hingelegt hast. Da würde ich zwar vorsichtig sein, aber etwas in Form ziehen kann helfen; Baumwolle ist auch nicht so empfindlich (wie zB. Viskose, wenn sie nass ist). Bügeln hilft vielleicht auch. Von was für einer Marke/Firma ist es?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Liebe medizinisch bewanderten,

ich habe eine Medikamentenfrage!
    Unsere Katze bekommt täglich eine Tablette Ceva Amodip 1,25mg.
    (Amlodipin besilat, Hühnchengeschmack, microcrystalline cellulose, mannitol, croscarmellosesodium, magnesium stearate and silica colloidal anhydrous)
    Die sind recht groß und unhandlich.

Ich habe von meiner Mutter noch eine Packung Amlodipin-ratiopharm 10 mg.
    (Amlodipin besilat, mikrokristalline Cellulose, Calciumhydrogenphosphat, Carboxymethylstärke, Natrium Typ A, Magnesium stearat)

Alle Hilfsstoffe, die von Ratiopharm angegeben werden, habe ich auch in Katzenmedikamenten ergoogeln können.
    Spricht irgendwas dagegen, die Tabletten - entsprechend dosiert, versteht sich - für die Katze zu verwenden?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Wo (also ich welchen Läden/Supermärkten) bekommt man denn yes-Törtchen?
    (Und so n Kerzchen dazu?)
    Real
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

13. V.I.P. Avatar von BlindFish

Ist es jetzt gängige Praxis, seine Dienste als Dienstleister/in oder Firma anzupreisen, indem man den entsprechenden Bereich bei dem Umworbenen runtermacht? ich hoffe der Satz ist verständlich
    Ist das eine Art PUA-Strategie auf den Businessbereich übertragen? Sehr seltsam, kommt in letzter Zeit öfter vor.
    Hey ho, let go.

14. Senior Member Avatar von Aurita

Ich brauche mal bymsche Kreativität:
    Mein Freund und ich haben das Schlafzimmer umgeräumt. Jetzt steht der Schreibtisch neben dem Bett. Das Problem: es gibt in der Ecke nur eine Steckdose. Da ist jetzt ein Verteilee mit An-/Ausschalter dran und da sind PC, Drucker, Boxen und auch die Schreibtischlampe eingesteckt. Die Lampe würde ich gerne als Bettlampe nutzen (z B. Zum lesen abends). Der Verteiler soll nachts ausgeschaltet sein. Jetzt muss ich immer abends unter den Schreibtisch krabbeln und den Verteiler ausschalten. Das ist doof.
    Fällt euch eine Möglichkeit ein, die Lampe getrennt vom Verteiler einzustecken?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

15. Regular Client Avatar von shine.on.

wenn du einfach vorher einen Verteiler ohne Schalter anschließt und dort die Lampe und einen weiteren verteiler mit Schalter und an den Verteiler jeweils pc, drucker etc?

16. Get a life! Avatar von Sorglos

Mach doch zwischen Mehrfachstecker und Steckdose in der Wand eine Zeitschaltuhr. Dann kannst Du abends lesen und ab - sagen wir mal 12 Uhr - sind alle Geräte aus.
    Zwar auch das Licht, aber da schläfst Du ja eh. Die Schaltzeit stellst Du nach Deinen Wünschen ein
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

17. V.I.P. Avatar von maedchen

Gibts weiter entfernt in einer anderen Ecke noch eine Steckdose? Dann würde ich die mit Verlängerungskabel für die Lampe nutzen.
    Und den Rest an dem Verteiler.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

18. Member Avatar von vaya con dios

es gibt mehrfachstecker, die.direkt in die Steckdose kommen. in einen schließt du deie.verteilerleiste an, in den anderen steckplatz die lampe.direkt

sowas

www.xokox.de/epages/64788988.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64788988/Products/69313&Locale=de_DE

19. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Es gibt auch Mehrfachstecker, die du über eine 'Fernbedinung' schalten kannst und es bleiben immer zwei Dosen aktiv - wir haben so eine an meinem Schreibtisch - auf den zwei immer aktiven Dosen stecken Fritzbox und Festnetztelefon, auf den anderen sechs (?) Bildschirm, Boxen, Dockingstation usw.

sowas: POWERFIX(R) Steckdosenleiste mit Funk-Fussschalter -
    Lidl.de

Nir hat meine auch einen Überspannungsschutz.
    Geändert von p. langstrumpf (20.02.2019 um 09:44 Uhr)

20. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Ich habe auch eine Frage: Ich würde gerne den Job wechseln und war gestern schon auf einem Bewerbungsgespräch, was sehr gut lief. Eine klassische Frage war, ab wann ich anfangen könnte. Nunja. Ich dachte, ich hätte einen Monat Kündigungsfrist im Vetrag stehen. Jetzt sehe ich gerade, dass zu Kündigungsfrist in meinem Vertag gar nichts steht. Der wurde wohl einfach vergessen. Ich arbeite dort seit 6 Jahren, war aber zwischenzeitlich 15 Monate in Elternzeit, wovon ich 13 Monate lang keinen Vertrag hatte (ist im Mutterschutz ausgelaufen). Habe ich jetzt immer noch nur den gesetzlich vorgeschriebenen einen Monat Kündigungsfrist?

(Ein Monat wäre für meine jetzige Situation sehr gut.)

Bitte nicht zitieren
    less stress and more ice cream.