+ Antworten
Seite 1389 von 1389 ErsteErste ... 389889128913391379138713881389
Ergebnis 27.761 bis 27.769 von 27769
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Wenn im Bus jemand mehrmals auf den "Stop"-Knop drückt, bzw mehrere Fahrgäste, sieht das der Busfahrer jedesmal? Oder nur beim ersten mal?
    Kommt auf den Bus an, ich hatte auch schon welche, wo jedes Mal eine Klingel ausgelöst wurde (vor 20 Jahren allerdings).
    Hier ist es so, dass es nur beim ersten Mal angezeigt wird, aber in Bezug auf den Bus-Teilbereich. Soweit ich weiß.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Das ist Quatsch, man sieht da nichts, der Fahrersitz wird nur jedesmal mit einem schmerzhaften aber ungefährlichen Stromstoß versehen :mrnerd;
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

3. Alter Hase Avatar von Ion

Ich habe bei Blume2000 eine Hyazinthe gekauft, nicht im Topf der Wurzelballen ist in so einer Art buntes Wachs (?) „eingepackt“. Ich weiß nicht, wie das heißt, deswegen kann ich es auch nicht googeln, es gab die aber neulich auch mal bei Aldi. Weiß zufällig jemand, was ich meine? Und wie man die Dinger behandelt? Muss man die einpflanzen oder bleiben die so? Wie kann man die gießen?

4. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Die musst du weder gießen noch einpflanzen. Ich glaube, sie werden vor dem Umhüllen mit dem Wachs ins Wasser gelegt und das reicht dann wohl. Jedenfalls legst du sie in ein Töpfchen oder eine Schale und das wars.

5. Alter Hase Avatar von Ion

Zitat Zitat von J.Fairfax Beitrag anzeigen
    Die musst du weder gießen noch einpflanzen. Ich glaube, sie werden vor dem Umhüllen mit dem Wachs ins Wasser gelegt und das reicht dann wohl. Jedenfalls legst du sie in ein Töpfchen oder eine Schale und das wars.
    Super, danke!

6. Get a life! Avatar von Sorglos

Aufgrund der Tatsache, dass jede Pflanze Wasser braucht, über die Spaltöffnungen Gasaustausch stattfindet und auch Wasserdampf abgegeben wird, sollte man auf Dauer gesehen JEDE Pflanze eintopfen.
    (mal von den offensichtlichen Aufsitzer- & Schmarotzerpflanzen abgesehen)

Aber - wie Fairfax schrieb - halten sie sehr lange ohne Topf aus.

7. Regular Client Avatar von Stina

Ist es wohl eine schlaue Idee, vorübergehende Deko mit flüssigem Uhu ans Fenster zu kleben? Ich stelle mir eigentlich vor, dass man die Reste gut abrubbeln kann?!

8. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ist es wohl eine schlaue Idee, vorübergehende Deko mit flüssigem Uhu ans Fenster zu kleben? Ich stelle mir eigentlich vor, dass man die Reste gut abrubbeln kann?!
    Ich weiß zwar nicht, ob sich Uhu abrubbeln lässt, aber *bym* ich kann dir den Flüssigkleber Fixogum empfehlen, der ist explizit dazu gedacht, dass er sich von Untergründen rückstandsfrei abrubbeln lässt. Auch gut zum Basteln geeignet, weil er auch von Papier immer wieder abgerubbelt werden kann und sich die Klebeflächen noch lange vorm Antrocknen gut verschieben lassen.

9. Regular Client Avatar von Stina

Ich komm nur in ne normale Drogerie mit Schreibwarenabteilung.. Aber danke für den Tipp. Meine Fenster sind ausnahmsweise geputzt, deshalb will ich nix riskieren, vielleicht hat noch jemand nen Tipp?