Antworten
Seite 1418 von 2112 ErsteErste ... 418918131813681408141614171418141914201428146815181918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.341 bis 28.360 von 42224
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Wie spricht man am besten bei seinen SuS an, dass die Hygiene zu wünschen übrig lässt und sie teils wie 5 Tage nicht geduscht riechen?
    mein erster gedanke, wenn es mehrere betrifft, zum thema machen oder eine stunde drüber halten, wie vieles was auf dem plan stehtund eine unterrichtsstunde wäre.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Wir hatten neulich einen Hygienethementag und da habe ich in meiner Klasse Hygieneartikel betrachtet und überlegt, wie oft man was und wozu nutzt. Ein Schüler riecht seitdem tatsächlich viel besser. Ich glaube, manchen ist das gar nicht so bewusst, was zur täglichen Körperpflege gehört. Aber meine sind auch noch im Grundschulalter, ich weiß nicht, wie es bei deinen aussieht. Wenn du eine gute Beziehung zu ihm hast, würde ich mit ihm 1:1 sprechen.
    Ich mache das auch immer, wenn es um Sexualerziehung geht. Jedes mal sind Kinder überrascht, dass man täglich die Unterbuxe wechseln sollte. Einmal kam eine Schülerin nach einigen Wochen und hat sich nochmal für den Tipp bedankt

3. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund hat auf eBay einen Vintage wallkman gekauft. Es gab mit dem Verkäufer wohl auch ein paar Fragen zum Gerät, die ausgetauscht wurden. Im Auktionstext wird das Gerät als generalüberholt und voll funktionsfähig angegeben. Aber ohne Batterien.
    Gut wundert man sich nicht. Nun ist es aber so, dass dieses spezielle Gerät nur mit speziellen Akkus betrieben werden kann. Die gibt es nicht mehr. Das war natürlich nicht angegeben. Das Gerät ist also nutzlos. Ich finde das ist zumindest irreführend. Und ich finde Grund genug für ne Rücknahme. Ja oder?

(Es geht um 150€.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat auf eBay einen Vintage wallkman gekauft. Es gab mit dem Verkäufer wohl auch ein paar Fragen zum Gerät, die ausgetauscht wurden. Im Auktionstext wird das Gerät als generalüberholt und voll funktionsfähig angegeben. Aber ohne Batterien.
    Gut wundert man sich nicht. Nun ist es aber so, dass dieses spezielle Gerät nur mit speziellen Akkus betrieben werden kann. Die gibt es nicht mehr. Das war natürlich nicht angegeben. Das Gerät ist also nutzlos. Ich finde das ist zumindest irreführend. Und ich finde Grund genug für ne Rücknahme. Ja oder?

(Es geht um 150€.)
    Ich kann aus rechtlicher Seite nichts sagen, aber meine persönliche Sicht ist: Ärgerlich, aber keine Schuld des Verkäufers.
    Der Verkäufer hat angegeben, dass die Batterien nicht dabei sind. Man hätte sich als Käufer selbst über die Eigenschaften informieren müssen.
    Versteh mich nicht falsch, ich würde mich auch irre ärgern und mir etwas verarscht vorkommen, aber schlussendlich würde ich mir vermutlich denken “selbst schuld. Draus lernen und das nächste mal besser informieren“

5. V.I.P.

User Info Menu

Batterien und Akku sind ja, wenn man es genau nimmt auch echt unterschiedliche Sachen.

6. Get a life!

User Info Menu

Hätte man das denn durch googeln rausfinden können?
    I will dance
    when I walk away

7. V.I.P.

User Info Menu

So ab Seite drei. (Also wenn ich die japanischen Foren ignoriere.)

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde, es klingt nach dreistem "Hoffentlich checkt der das nicht und zahlt, und falls mir doch noch einer einen Strick daraus drehen will, sage ich einfach, dass ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass der sich auskennt und das weiß, wenn er so viel Geld für sowas ausgibt".

Ich fände moralisch schon, dass das ein Rücknahmegrund ist, aber ich vermute, der Verkäufer muss nicht.

Gibt's die Akkus nicht vielleicht auch noch auf Ebay irgendwo?

Ist Akku und Batterie nicht dasselbe? Auf Englisch wäre ja beides "battery".

9. Urgestein

User Info Menu

Naja, ich verkaufe auf eBay gerade einen Nachlass bei dem ich mich auch nicht super gut auskenne.

Eventuell liegt es daran.

Obwohl man dazu schreiben hätte können, ohne Akku, weil, wie hätte der Verkäufer wissen können, das es funktioniert?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das kann natürlich auch noch sein, dass ihm schlicht nicht klar war, dass man die nicht mehr kaufen kann.

11. V.I.P.

User Info Menu

Der Verkäufer weiß das sicher. Der hat das Gerät ja generalüberholt und ist deutscher, also keine wortverschiebung.
    Und in der nach dem Kauf erfolgten Kommunikation teilte er sein Wissen darum, dass es die Dinger nicht mehr gibt recht freimütig.
    Die werden wohl seit 1985 nicht mehr hergestellt. Also selbst wenn du einen findest... naja lassen wir das.

Mein Freund ist echt manchmal so ein Ossi, dem die Direktvertriebler ausm Westen alles aufschnallen können.

(Sora, ich glaub genau so wie beschrieben lief das auch.)
    Geändert von gewitter (10.03.2019 um 23:40 Uhr)

12. Senior Member

User Info Menu

Der Verkäufer weiß das sicher. Der hat das Gerät ja generalüberholt und ist deutscher, also keine wortverschiebung.

Und die Akkus gibts nicht mehr. Die werden seit 1985 nicht mehr hergestellt. Also selbst wenn du einen findest... naja lassen wir das.

Mein Freund ist echt manchmal so ein Ossi, dem die Direktvertriebler ausm Westen alles aufschnallen können.

(Sora, ich glaub genau so wie beschrieben lief das auch.)
    Ich habe keine Antwort auf die Frage, aber solltet ihr die Akkus doch irgendwo finden, wäre ich äußerst interessiert an der Quelle!
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht ist es auch ein Preistreiber-Trick: "Achsoo, die Akkus, die brauchst du auch? Klar, hätte ich schon, aber die will ich nicht verkaufen... bzw was bietest du?" Er muss ja eigentlich welche haben, um zu wissen, dass das Gerät funktioniert.

14. Urgestein

User Info Menu

Sag jetzt aber nicht, dass man für die alten Walkmans echt noch 150 Euro bekommt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. V.I.P.

User Info Menu

Wenn man an so nen trottel wie meinen Freund gerät...

Ja anscheinend gibts da nen Markt, das war wohl die Krone der Schöpfung. So wie bei alten iPods oder Macs ja auch manchmal Fantasie Preise aufgerufen werden. Es gibt auch wirklich tausende Foren zum Nachbau eben jenes Akkus.

16. V.I.P.

User Info Menu

(Ich liebe ihn trotzdem sehr!)

17. V.I.P.

User Info Menu

(Den trottel, nicht den Walkman.)

18. Junior Member

User Info Menu

Akkus sind auch Batterien, werden nur umgangssprachlich nicht so bezeichnet

19. Member

User Info Menu

Ich finde das ziemlich irreführend. Voll funktionsfähig ist das Ding ja wohl kaum, wenn man erst einen Akku herzaubern muss der seit über 30 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Der Hinweis mit der Batterie klingt doch so, als ob man nur eine Packung bei Rossmann besorgen muss. Vor allem wurden Walkmans doch meist auch damit betrieben.

20. Regular Client

User Info Menu

seitenlang wird sich über mehrere threads über politische Korrektheit und Diskriminierung ausgelassen und dann ausgerechnet von dir so ein Kommentar ..