Antworten
Seite 1450 von 2366 ErsteErste ... 450950135014001440144814491450145114521460150015501950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.981 bis 29.000 von 47316
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    jaaaa, aber ich will ja meinen chef überzeugen, dass es sinn macht (kommt ja alles aus dem projekt, das geld). also er ist der idee grundsätzlich positiv gegenüber eingestellt, aber ich glaube, es macht mehr sinn, VORHER zu wissen, was der student machen soll statt das irgendwie so im sinne "making it up as I go along" zu machen.

also, bei mir gibts halt kein labor, in den ich den stellen kann und dann sagen kann "hier filtrieren für zwei stunden, viel spaß", ne?
    Ich musste das öfter mal für meine Studenten machen, zur Vorlage bei ihren Profs (wegen Betreuung einer Abschlussarbeit), da war quasi einführend ein paar Sätze, wie das Projekt und den Teil des Studenten im Projekt beschreiben und dann noch ein paar Sätze/Stichpunkte über die Aufgabenbereiche, die jeweils mit vielen Triggerwörtern für den jeweiligen Prof gespickt waren (also für Chemieprof extra chemisch z.B.).
    Kannst du den Studenten vielleicht über eine Abschlussarbeit ködern? Wir wurden für unsere Abschlussarbeiten immer als HiWi angestellt und hatten quasi einen Teil zum eher frei selbst forschen und einen Teil eher nach den Wünschen der Betreuer (also Ingenieursfach, deshalb kann man da nicht einfach mal irgendwas machen sondern muss in ein Projekt eingegliedert sein). Ansonsten vielleicht mit Konferenzteilnahme, Schulungen oder so, damit er sich zusätzlich qualifizieren kann? Also so "Du könntest bei uns das Paarungsverhalten von Ameisen untersuchen und das dann bei Konferenz X in (cooles Land) einreichen, dann hast du direkt einen Namen auf dem Gebiet!" oder so
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

2. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Kannst du den Studenten vielleicht über eine Abschlussarbeit ködern?
    hab ich überlegt (weil er schon gesagt hat, dass er die master-arbeit am liebsten über dasselbe thema schreiben möchte, auch wenn das schwierig werden könnte), aber er studiert ein anderes fach als das, wozu mein lehrstuhl gehört (es is kompliziert ). nyah, wahrscheinlich habt ihr recht und ich muss mich von meinem eigenen trauma befreien (ich rede halt nicht gerne über ungelegt eier, weil ich selbst es hassen gelernt habe, wenn einer zu mir sagt "mmmmh, vielleicht haben wir da was, vielleicht auch nicht" und dann wurde es meistens nichts, haha...) und den einfach mal fragen, ob er sich das generell vorstellen kann und dann mit ihm ausarbeiten, was er für sinnvoll hält...
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Ist superpraktisch für schnelle Fragen. Wie dieser Thread hier nur in quasi Echtzeit und für den Ort, in dem du dich grad aufhältst. ^^ Kostet nix, ist anonym und ist ein prima Zeitvertreib.
    Das mit dem Zeitvertreib kann leicht eskalieren, manche Städte sind echt interessant.
    Und wenn man als Mod dann auch noch Jodel aus ganz D sieht...

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    kannst du mir erklären, was die zahl bedeutet, die in der themenübersicht rechts zwischen den pfeilen steht? die menge der beiträge ist es ja nicht.
    und haben die hintergrundfarben eine bedeutung?
    Die Zahl wurde ja schon erklärt. Die Farben sind zufällig - tippt man bei einem noch leeren Jodel auf die Farbe in der Nähe des Cursors, wechselt die Farbe. Man kann das so oft machen, bis man die Lieblingsfarbe hat.

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Die Zahl ist die Differenz der Up- und Downvotes. Ab -5 wird der Beitrag ausgeblendet. Die Hintergrundfarben sind soweit ich weiß zufällig.

Jodel ist als Zeitvertreib zwar ganz nett, aber zumindest hier hat man echt oft rassistische und sexistische Beiträge. Melden bringt da nicht viel und diskutieren ist oft als würde man gegen eine Wand reden (ähnlich wie bei Leserkommentaren bei zeit.de oder so).
    Je nach Stadt und Zeit schwanken die Inhalte krass. In der Moderation ist 1/3 Fehlmeldung (Braten als Gewaltanwendung, Katzenbild als dritte Personen), 1/3 Beleidigungen und 1/3 Rassismus. Sexistisches in Wort wie Bild ist die Ausnahme.

danke!
    hier ist es mehr eine mischung aus speziellen fragen zum studium und relativ belanglosen katzen- und essensbildern. die sind da alle höchstens 25 und so richtig viel ist nicht los.

was bedeutet das karma? wie verdient man das?
    Uppsale. Dreistellige Upvotes sehe ich täglich, die Topjodel der Woche gehen schonmal an die 2000 ran.
    In den Channels gibt es teils erstaunlich gute Diskussionen und Informationen. Nachtdienstler aller Art jodeln offenbar gerne^^.
    Karma gibt es für jeden Upvote für eigene Jodel durch andere - und für jeden Upvote, den man anderen gibt. Über die Höhe jodelt man nicht, aber offensichtlich sind Karmamillionäre so selten auch nicht.

Ob ich jetzt mal jodel, wer Bym kennt?

4. Junior Member

User Info Menu

eher dunkel, ja., ich würde blau nehmen. wenn die weißen streifen einen blaustich bekommen, fällt das eher wenig auf, weiß wird dadurch etwas strahlender.
    Und auf jeden Fall noch 1-2 Farbauffangtücher dazu geben!

5. Member

User Info Menu

Kann man bei Ikea online nachschauen was es im Restaurant zu essen gibt und wie das mit den Frühstück läuft? Ich find es nicht mehr, früher konnte man nachschauen auf der Homepage.

6. Urgestein

User Info Menu

Normalerweise direkt beim
    Jeweiligen Standort.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Wie wäscht man ein rot-weiß-dunkelblau gestreiftes T-Shirt am besten? Es ist ganz neu, und ich habe es heute nur mal mit der Hand gewaschen --> das Wasser wurde violett. Beim nächsten Mal soll es in die Maschine, aber gemeinsam mit welchen Farben?? Eher dunkel dann, oder?
    Ich werf sowas ins Handwäscheprogramm der Waschmaschine! Bis es ein paar Mal gewaschen ist....
    I will dance
    when I walk away

8. V.I.P.

User Info Menu

Wie macht ihr das eigentlich generell mit x mal gewaschener dunkler Kleidung? Darf die nie mit was hellem zusammen? Wenn ich was seit 2 Jahren oder länger alle 2 Wochen Waschs kann ja wohl nicht mehr viel abfärben?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

9. Inaktiver User

Ich habe in nem Online-Shop was auf Rechnung bestellt. Etwas teures und etwas nicht so teures. Letzteres kam schon vor zwei Wochen an, Ersteres ist leider im Moment nicht lieferbar (Lieferzeitpunkt wird per Mail immer verschoben). Nun bekomme ich allerdings halt schon ne Zahlungserinnerung. Ist das korrekt? Ich habe die Ware ja noch gar nicht komplett erhalten und sehe es jetzt irgendwie nicht ein, was zu bezahlen, was ich noch gar nicht habe. Zumal ich das im Februar bestellt habe und eigentlich zu Ostern verschenken wollte, das nervt mich zusätzlich noch.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das eigentlich generell mit x mal gewaschener dunkler Kleidung? Darf die nie mit was hellem zusammen? Wenn ich was seit 2 Jahren oder länger alle 2 Wochen Waschs kann ja wohl nicht mehr viel abfärben?
    Ich unterteile ja immer in weiß, bunt (eher hell) und dunkel und schmeiße dann durchaus auch mal was dunkles in die bunte Maschine, allerdings nicht in die weiße, weil ich mir einbilde, dass die dann einen leichten Grauschleier bekommt.

11. V.I.P.

User Info Menu

Aus Erfahrung wird weiß mit bunter/dunkler wäsche zusammen auf dauer schon grau.

Ich wasche normalerweise alle 30°C Wäsche zusammen, außer weiß/sehr hell. Das sammel ich. Also wenn ich zu einem Anlass etwas weißes getragen habe, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich in den 2 folgenden Wochen öfter ein helles Oberteil trage. Dann habe ich Sachen die meist mit in die reguläre Wäsche gehen, aber auch eher hell sind, z.B. in beige oder hellgrau. Damit fülle ich dann die helle Wäsche auf.

12. Addict

User Info Menu

Ich wasche auch weiße Sachen einzeln und sonst alle Kleidung zusammen.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung wird weiß mit bunter/dunkler wäsche zusammen auf dauer schon grau.

Ich wasche normalerweise alle 30°C Wäsche zusammen, außer weiß/sehr hell. Das sammel ich. Also wenn ich zu einem Anlass etwas weißes getragen habe, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich in den 2 folgenden Wochen öfter ein helles Oberteil trage. Dann habe ich Sachen die meist mit in die reguläre Wäsche gehen, aber auch eher hell sind, z.B. in beige oder hellgrau. Damit fülle ich dann die helle Wäsche auf.
    ja, genauso. aber ne ganze maschine weißes hab ich trotzdem nie zusammen bekommen. jetzt mit kind geht’s zum glück besser

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe in nem Online-Shop was auf Rechnung bestellt. Etwas teures und etwas nicht so teures. Letzteres kam schon vor zwei Wochen an, Ersteres ist leider im Moment nicht lieferbar (Lieferzeitpunkt wird per Mail immer verschoben). Nun bekomme ich allerdings halt schon ne Zahlungserinnerung. Ist das korrekt? Ich habe die Ware ja noch gar nicht komplett erhalten und sehe es jetzt irgendwie nicht ein, was zu bezahlen, was ich noch gar nicht habe. Zumal ich das im Februar bestellt habe und eigentlich zu Ostern verschenken wollte, das nervt mich zusätzlich noch.
    Ich finde komisch, dass die das nicht gelieferte Teil jetzt schon berechnen wollen. Berechnet wird mMn erst wenn geliefert ist. Ich würd dort anrufen und nachfragen, war vielleicht auch nur ein Versehen und gar nicht aus Böswilligkeit.

15. Regular Client

User Info Menu

hab ich überlegt (weil er schon gesagt hat, dass er die master-arbeit am liebsten über dasselbe thema schreiben möchte, auch wenn das schwierig werden könnte), aber er studiert ein anderes fach als das, wozu mein lehrstuhl gehört (es is kompliziert ).
    Aber das klingt doch generell nicht schlecht. Und ich bin ja z.B. auch garnicht an der Uni, d.h. ich muss immer noch einen Prüfer aus dem jeweiligen Fach dazusuchen, das war bisher eigentlich noch nie ein Problem, die haben das alle ganz gerne gemacht und meine Studenten trotzdem immer exzellent bewertet (ich hatte so ein bisschen Angst, dass die da pampig sind im Sinne von "wenn du nicht bei mir deine Arbeit machen willst, würg ich dir das rein")

nyah, wahrscheinlich habt ihr recht und ich muss mich von meinem eigenen trauma befreien (ich rede halt nicht gerne über ungelegt eier, weil ich selbst es hassen gelernt habe, wenn einer zu mir sagt "mmmmh, vielleicht haben wir da was, vielleicht auch nicht" und dann wurde es meistens nichts, haha...) und den einfach mal fragen, ob er sich das generell vorstellen kann und dann mit ihm ausarbeiten, was er für sinnvoll hält...
    Jaaa kann ich verstehen, ich wurde auch mal ein halbes Jahr mit einer Doktorarbeitsstelle hingehalten ("Nächsten Monat wissen wir Bescheid, dann ist das Projekt bewilligt!" ). Aber du hast ja schon geklärt, dass dein Chef grundsätzlich damit einverstanden wäre, du kannst das ja nochmal in der Prüfungsordnung nachgucken, ob externe Betreuung ok ist, falls du auf Nummer sicher gehen willst (wobei das bei uns eigentlich die Studenten selbst klären).
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Ich teile nur in 30Grad, 60 Grad und Wolle.
    Nur neue dunkle oder rote Sachen wasche ich die ersten 1-2 Mal mit ähnlichen Farben.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Ich wasche auch weiße Sachen einzeln und sonst alle Kleidung zusammen.
    So mache ich das auch
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. V.I.P.

User Info Menu

Wann kommen eigentlich die Wahlbenachrichtigungen zur Europawahl?

19. Regular Client

User Info Menu

Hab ich mich auch schon gefragt. Spätestens drei Wochen vorher müssen sie da sein. Ist also noch ein bisschen Zeit, aber eigentlich sollten sie demnächst verschickt werden.
    Hold it in, let's go dancing!

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Calany Beitrag anzeigen
    Hab ich mich auch schon gefragt. Spätestens drei Wochen vorher müssen sie da sein. Ist also noch ein bisschen Zeit, aber eigentlich sollten sie demnächst verschickt werden.
    Ich bin definitiv an dem Wochenende nicht zu Hause und darf das nicht verpeilen mit der Briefwahl.