+ Antworten
Seite 1454 von 1708 ErsteErste ... 45495413541404144414521453145414551456146415041554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.061 bis 29.080 von 34155
  1. Addict Avatar von sunglasses

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von novalila Beitrag anzeigen
    Wie verschickt man im Jahr 2019 ein Fax (8 Seiten)??? (Oder sind das dann 8 Fax?) Ich will mich eigentlich nicht registrieren, aber auf gar keinen Fall eine Jahresgebühr zahlen.
    Natürlich kenne ich niemanden mit Fax, und falls Copyshops das noch machen, der nächste ist ebenso weit weg wie der Adressat.
    Online geht das auf der Seite der Post. Ist kostenlos, aber registrieren musst du dich schon
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.

2. Get a life! Avatar von Sorglos

Einscannen und mailen ist keine Option?
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

3. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Wenn ihr was bei EK kauft und bei einem Privatkauf zwischen Überweisung und Paypal wählen könnt, was nehmt ihr und warum?

Ich hab Paypal erst ganz neu und weiß noch nicht so recht die Vorteile, wenn es welche gibt.
    Paypal, da bekommt man es einfacher wieder zurück.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Ureinwohnerin Avatar von clubby

novalila
    du könntest auch zur post gehen und es dir für wenige euro (wenn nicht gar cent) faxen lassen.
    gibts keine poststelle in einem supermarkt oder mit postannahmestelle in einem geschäft?

von daheim aus, vielleicht geht abfotografieren und per anhang mailen?

5. Foreninventar Avatar von novalila

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Einscannen und mailen ist keine Option?
    Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    von daheim aus, vielleicht geht abfotografieren und per anhang mailen?
    das wäre gut, ne! modern vor allem! keine ahnung warum das keine option ist. vielleicht habe ich in der vergangenheit angerufen.

aber ich gucke mal ob man bei uns bei der post faxen kann, danke!
    "Digga ich mach mir keine verfickte Kurzhaarfrisur."

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wenns nur darum ginge, dass sie es sehen, irgendwie, wäre fotografieren schon praktisch.
    wenn es aber um ein schreiben geht, ein dokument, was sie halbwegs ordentlich vorliegen haben müssen, ist die qualität nicht besonders.
    (wir haben ein fax und verschicken auch mal für andere was, daher wäre noch eine idee, frag jemanden, falls du wen kennst mit fax. es sind wirklich mimimale beträge und in zwei minuten erledigt)

7. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von novalila Beitrag anzeigen
    das wäre gut, ne! modern vor allem! keine ahnung warum das keine option ist. vielleicht habe ich in der vergangenheit angerufen.

aber ich gucke mal ob man bei uns bei der post faxen kann, danke!
    Du könntest vielleicht auch mal in nem Hotel fragen? Oder halt echt Copyshop oder Kiosk.

Ich selbst hab vor Jahren mal 5€ bei simple-fax aufgeladen. Schon klar, genau das willst du nicht, aber ich zehre immer noch davon
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Liaa Beitrag anzeigen
    Nein heute.

Sie wohnt ja nicht selber in der wohnung
    Ok werde es mal mit 30 euro versuchen
    Naja, Wlan-Kabel klingt schon sehr nach Vergackeierung...
    Wenn es tatsächlich um ein Kabel geht, würde ich wahrscheinlich einfach eins aus meinem winzigen Fundus mitnehmen und hoffen, dass es um das Kabel zwischen Buchse und Router geht. Oder ich wahlweise mit dem Laptop dann via Kabel online wäre. Also, ich würde mir erstmal die Situation vor Ort anschauen.
    Fürs Smartphone oder Tablet bringt letzteres natürlich eher wenig.
    Geändert von luxuspanda (08.04.2019 um 21:11 Uhr)

9. Get a life! Avatar von puppetz

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    :')

Wenn man im März einen Job annimmt, hat man dann nur Anspruch auf anteiligen Urlaub?
    Also, wenn man mehr als 24 Tage Urlaub hat?
    Ich habe das hier dazu gefunden und weiß irgendwie nicht, was jetzt richtig ist.
    Für jeden Arbeitnehmer, der seinen neuen Job vor dem 01.07. eines Jahres begonnen hat, bedeutet das allerdings, dass er seinen ersten Urlaubstag tatsächlich erst nach Erfüllung der sechsmonatigen Wartezeit nehmen kann. Dann hat er dem Grunde nach allerdings Anspruch auf den vollen Jahresurlaub in Höhe von mindestens 24 Werktagen.
    Nein.
    Gehen wir jetzt, weil ich das besser rechnen kann, von 24 Urlaubstagen aus. Du erarbeitest dir also jeden Monat 2 Urlaubstage.
    Du fängst im März an und kannst dann im Mai 4 Tage Urlaub nehmen - für März und April.
    Dass du 6 Monate keinen Urlaub nehmen darfst, das ist so nicht korrekt. Deinen kompletten Jahresurlaub kannst du in der Probezeit noch nicht nehmen, erst was du dir erarbeitet hast.
    no need for sympathy

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Du hast pro vollen Monat Probezeit Anspruch auf 1/12 deines Jahresurlaubes. Wenn du aber am 15.4. anfängst, dann sammelst du afaik erst ab Mai.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Du hast pro vollen Monat Probezeit Anspruch auf 1/12 deines Jahresurlaubes. Wenn du aber am 15.4. anfängst, dann sammelst du afaik erst ab Mai.
    So kenne ich es auch.

12. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Mehrere Fragen:

1 - Gibt es bei DM Nagellack-Verdünner? Irgendwie werde ich aus den Links nicht schlau?

2 - Kann man eine leere (und anschließend volle) CO2-Flasche (vom Sodastream) bei Sonne mehrere Stunden im Auto lassen?

3 - Ich war letztens auf einer Lesung und der Autor hat am Schluss ein Video vom applaudierenden Publikum gemacht Ich würde es gerne sehen, der Autor hat es aber (noch) nirgends hochgeladen. Zum Teil gibt es vergleichbare Videos bei Instagram.
    Ich würde den Autor gerne danach fragen.. Per Twitter oder per Instagram? (Bei letzterem, unter einem anderen Post oder per privater Nachricht?)
    Was würdet ihr machen?

13. Get a life! Avatar von puppetz

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Mehrere Fragen:

2 - Kann man eine leere (und anschließend volle) CO2-Flasche (vom Sodastream) bei Sonne mehrere Stunden im Auto lassen?
    Ich würde keine volle Flasche bei Sonne im Auto lassen, ich hätte zu sehr Bedenken, dass da was passiert.
    no need for sympathy

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Mehrere Fragen:

1 - Gibt es bei DM Nagellack-Verdünner? Irgendwie werde ich aus den Links nicht schlau?
    ?
    müsste. es gibt ja tausend nageldinge dort.
    soll man aber eigentlich nicht verdünnen, hab ich irgendwo aufgeschnappt

die flasche lieber nicht bei hitze im auto lassen

dem autor lieber per pn.
    mir geht es so, eine pn blinkt auf, fällt auf und so bemerke ich es eher als ein paar zeilen in einem thread unter anderen postings.
    außerdem hat er so die möglichkeit, gleich und direkt zu antworten per pn.
    bei einem posting muss er dich vielleicht (für ihn umständlich?) erst anklicken, pn erstellen, wenn er es vielleicht gar nicht öffentlich stellen und zurückposten will im thread.
    kurz: lieber eine freundliche persönliche nachricht.
    Geändert von clubby (09.04.2019 um 11:56 Uhr)

15. Member Avatar von Sublus

Wie ist das mit den Akkus in modernen Handys, ist es immer noch sinnvoll, zuerst den Akku komplett leer werden zu lassen, bevor man wieder auflädt?
    Mom! Theron's dried his bed again!

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich habe mein Samsung Galaxy J3 (2016) , sobald ich die chance habe, immer am strom hängen.
    dh es hat nur wenige stunden akkubetrieb und mein akku würde sehr lange her halten. also ich habe das gefühl, meinem schadet es nicht, dass er nie unter 50 oder 60 prozent leer wird.
    gute tipps gefunden Handyakku laden: Tipps fur eine lange Lebensdauer | handy.de
    Geändert von clubby (09.04.2019 um 13:24 Uhr)

17. Regular Client Avatar von Calany

Genau, mit den neuen Akkus (Lithium) ist das anders. Die mögen es häufig geladen zu werden. Dazu hab ich letztens was von dieser Chemie-Youtuberin gesehen.
    Hold it in, let's go dancing!

18. V.I.P.

Den Akku nie ganz leer und ganz voll werden lassen. Am besten wäre es wohl, ihn ständig bei ca. 80% zu haben.

19. Member Avatar von Sublus

hm, nie ganz voll wird schwierig
    Mom! Theron's dried his bed again!

20. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Ist das ein Fall für die Haftpflichtversicherung oder eher nicht?
    Ich bin über das Kabel gestolpert und habe dabei die Lampe des Mitbewohners zerbrochen. In meinem Versicherungsschein steht aber irgendwie gar nichts von Sachschäden, außer im Rahmen von Gefälligkeitsleistungen (Nachbarschaftshilfe, Umzug).
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.